Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Letzter Durchlauf vor IX

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Aiden Fawx, 21. Oktober 2019.

  1. Aiden Fawx

    Aiden Fawx Sternjägerpilot

    Heute gehts bei mir los. Plusminus jeden Montag. Alle Episoden, zwischendrinne die Spinoffs, bis zur Premiere. Wann gehts bei euch los? :)
     

    Anhänge:

  2. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Voraussichtlich gar nicht.

    Die ersten sechs Episoden kenne ich wie meine Westentasche. Was das Ansehen von denen angeht, ist bei mir ehrlich gesagt etwas die Luft raus. Die schaue ich noch ganz gerne in Ausschnitten oder zusammen mit Freunden, aber daheim und an einem Stück habe ich die das letzte mal wohl im Vorfeld von TFA alle gesehen. Schon zu Rogue One und TLJ habe ich mir im Vorfeld nicht mehr alle sechs gegeben.

    Und meine Lust auf ein nochmaliges Schauen von TFA und TLJ hält sich doch ziemlich in Grenzen. Ich glaube, dass bei Letzterem meine Bluray sogar noch originalverpackt ist.

    Ggf. schaue ich mir nochmal die Episoden 3 und 6 an, um mich an der Darstellung des Imperators zu ergötzen, bevor ich sehe, was JJA aus dem Charakter macht. Und Rogue One. Der geht immer. :braue
     
    Minza gefällt das.
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich werde mir demnächst mal wieder alle Episoden anschauen... aber warum soll ich mir die 6 Filme reinziehen, nur weil Disney seine FanFiction ins Kino bringt? Nein, das tu ich unabhängig von diesem Versuch, mich für ein anderes SW zu begeistern.

    Insofern die Antwort auf deine Frage: irgendwann in der Nachweihnachtszeit vermutlich :braue
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Wenn ich es durchhalte, schaue ich mir auch alle Teile vorher noch einmal an, aber erst ein paar Tage vor Kinostart. Jeden Tag einen.

    Aber ich vermute es ist wie bei Episode 8: nach der PT ist Feierabend, weil die Luft raus ist. :D
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Wochenende frei nehmen und durchschauen? Hat bei der EE vom Hobbit und LotR auch geklappt ^^
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Wäre auch eine Idee, wäre mir persönlich auch lieb, aber meine Freundin hat die Angewohnheit bei Filmen einzuschlafen, auch wenn sie Star Wars liebt.
    Und ich sitze dann bedröppelt da und darf mir am nächsten Tag den Film oder Teile daraus noch einmal ansehen. :D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen

    Aus eigener Erfahrung: beständiges Pieken und Getränke mit bösem Koffeingehalt helfen, seinen Liebsten wach zu halten :)
     
    Adamska gefällt das.
  8. Case39

    Case39 Podiumsbesucher

    Mitte Oktober EP01 - EP08 durchgesehen. Am 21.12. wird dann vor dem Kinogang (Gloria Palast München) zu EP09, EP07 und 08 nochmal gesichtet.
     
  9. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Ich verzichte auf einen Vorlauf und gehe in der Nachweihnachtswoche rein, da habe ich Urlaub.

    Episode 8 vorher noch zu sehen, würde mich zu negativ einfärben-vielleicht schaue ich mir nur Episode 7 an, die finde ich nach wie vor zauberhaft.
     
    Elise gefällt das.
  10. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Ein Kino in der Umgebung zeigt tatsächlich nochmal die Episoden 1-6. Entgegen meinem Beitrag oben hätte ich mir die gerne nochmal gegeben, denn SW im Kino ist einfach immer ein Erlebnis. Leider zeigen die aber nur die OV und ich bin die deutsche Synchronfassung so gewohnt, dass sich die Originalstimmen für mich einfach falsch anhören. :/
     
    Case39 gefällt das.
  11. Case39

    Case39 Podiumsbesucher

    Verstehe ich...es gibt nur eine Darth Vader Stimme und das ist die von Heinz Petruo ;-)
     
    Adamska gefällt das.
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    So mache ich es auch immer.
    Es geht bei mir so : PT,Solo,R1,OT, EP 7,EP 8.
    Und es wird so gelegt das die Filme alle gesehen sind ein Tag bevor ich ins Kino gehe.
    Das wird bei EP 9 nicht gehen,da ich ihn mir am 20.12. ansehen werde.
    Da ich aber am 19.12. Geburtstag habe und wahrscheinlich die Bude voll ist kann ich da wohl EP 8 da nicht ansehen.
    Aber am 20.12 habe ich frei und hoffe EP 8 noch am Morgen zu sehen.
     
    Adamska, Darth Stassen und Case39 gefällt das.
  13. Nussknacker

    Nussknacker einst mächtig

    Vorbereitung abgeschlossen. Ich will nicht noch eine Kritik über die Filme schreiben, sondern über das GEFÜHL, welches ich bei den Filmen hatte. Nun denn. Ich hab tief in mich hinengehört und versucht die Macht zu spüren. (In dieser Reihenfolge gesehen.)

    Episode 1
    Wie kein anderer Film verspüre ich hier grosse Zufriedenheit. Sicher schlummert die Dunkelheit kaum spürbar unter der Oberfläche. Aber in dieser Welt fühl ich mich zuhause.

    Episode 2
    Kurzzeitig muss ich mir krampfhaft den Magen halten. Aber auch hier: ein Meisterwerk. Wohltuend alternativ zur Urtrilogie.

    Episode 3
    Es fühlt sich mehr nach Urtrilogie an. Ein düsteres und poetisches Meisterwerk. Bitter und dunkel wird das Herz. Aber die Hoffnung überlebt knapp.

    Rogue One
    Wie ein Kind spiel ich im Star Wars-Universum mit. "Peng, peng, peng!"

    Episode 4
    Eine alte Erinnerung, die freundschaftlich auf meine Schulter klopft.

    Episode 5
    Ein vollendetes Gefühl der Balance von dunkler und heller Seite.

    Episode 6
    Erschöpft und geläutert komme ich dem Ende entgegen. Die Saga wird zum Mythos.

    Episode 7
    Wie ein verwirrter Traum von vergangenen Ereignissen. Aber angenehm.

    Episode 8
    Im Gedränge werde ich absichtlich geschubst. Verärgert gehe ich weiter. Hoffnunsvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
  14. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Nachdem ich jeden November die Mittelerde-Filme und jeden Dezember die SW-Filme in einem chronologischen Komplettlauf ansehe, wird es vermutlich auch heuer vor EP9 so sein. Werde auch schauen, dass ich kurz vor Kinostart von EP9 fertig werde.
     
  15. Nussknacker

    Nussknacker einst mächtig

    Wäre schön, wenn noch mal alle Episodenfilme im Kino laufen würden. Aber das ist wohl ein frommer Wunsch.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.