Tagespolitik allgemein

Eben.

@Agustin: Dazu kommt das die AfD ja sich weiter fleißig selbst zerlegt. Kann ruhig so weiter gehen. Das dürfte das erste mal sein das ich den Weg, den die AfD zur Zeit geht voll und ganz unterstütze ;)

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Kalbitz-muss-AfD-doch-verlassen-article21871432.html
Die AFD zerlegt sich eigentlich stetig. Das hat damals mit Lucke angefangen, dann kam Petry .... eine wirkliche Einheit konnte man dort nie feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zerlegt die AfD sich wohl selbst ?
Das ist alles vom Verfassungsschutz gesteuert und Höcke, Meuthen und Gauland sind Mitarbeiter des Verfassungsschutzes.
Wie einst bei der DVU und Dr. Frey.:D;):D
 
Trumps Abwahl - ein bisschen Hoffnung

Der aktuelle SPIEGEL (Nr. 27 / 27.6.2020) beschäftigt sich mit Trumps Stand bezüglich seiner Wahlchancen:

Seine augenblicklichen Handicaps:

- Bilder von einer halb leeren Wahlkampfhalle in Tusla
- Bilder von seiner Ankunft im Weißen Haus nach seiner Rückkehr aus Tusla: aus dem Hubschrauber steigt ein derangierter, alter Mann mit offenem Hemd und schlaff um den Hals baumelnder Krawatte
- Trumps Lieblingssender hat gerade eine Umfrage veröffentlicht, wonach Joe Biden mit zwölf Punkten führt
- Trump hat die Wahl 2016 vor allem deshalb gewonnen, weil er Swing States wie Michigan, Pennsylvania und Wisconsin für sich entscheiden konnte, aktuelle Umfragen der "New York Times" zeigen, dass in diesen Staaten Biden zweistellig führt,
- in Florida führt Biden aktuell mit sechs Prozentpunkten
- vor allem Frauen und jüngere Amerikaner laufen ins Biden-Lager über
- Frauen: Biden 22 Prozentpunkte Führung
- Wähler zwischen 18 nd 34 Jahren: Biden 34 Prozentpunkte Führung
- aktuell stecken sich über 30.000 Amerikaner mit COVID-19 an
- über 20 Millionen Amerikaner sind arbeitslos
- Trumps ehemaliger Sicherheitsberater beschreibt Trump in einem Buch als Witzfigur
- zwei Drittel der Amerikaner glauben, Trump sei mit der Pandemie überfordert
- die Republikaner folgen Trump aktuell nicht mehr bedinnungslos
- im Wahlkampf erhalten die Demokraten Unterstützung von ehemaligen Republikanern, die mit Trump noch eine Rechnung offen haben: Das "Lincoln Projekt" flutet z. B. aktuell das Netz mit fiesen Clips, durch die Trump als tattriger Opa stolpert
 
ich wollte es ja nicht glauben.Aber ich habe mich wohl geirrt. Die Bewegung in den USA geht jetzt tatsächlich mit Erfolg gegen ehemalige US-Präsidenten vor.
So wurde eine Statue von Andrew Jackson geschändet, eine Elite-Uni hat den Namen von Woodrow Wilson abgelegt und es gibt Forderungen George Washington von den 1 Dollar Note zu entfernen. Und Alabama diskutiert darüber seine Faldde zu ändern weil die angeblich an die Flagge der Konförderierten ähnlich sieht.
Mal sehen ob und wann sie auch anfangen über Lincoln zu richten.



Übrigens,nach sehr langen Beratungen und Diskussionen mir mir selber im Bezug auf diesen Flaggenstreit bin ich zu dem Beschluß gekommen meine beiden Exemplare der Kriegsflagge der Army of Northern Virginia,jene in meinem Keller und jene an meinem Schlüsselbund, dort zu belassen wo sie sind.:D;):D:clap:
 
ich wollte es ja nicht glauben.Aber ich habe mich wohl geirrt. Die Bewegung in den USA geht jetzt tatsächlich mit Erfolg gegen ehemalige US-Präsidenten vor.
So wurde eine Statue von Andrew Jackson geschändet, eine Elite-Uni hat den Namen von Woodrow Wilson abgelegt und es gibt Forderungen George Washington von den 1 Dollar Note zu entfernen. Und Alabama diskutiert darüber seine Faldde zu ändern weil die angeblich an die Flagge der Konförderierten ähnlich sieht.
Mal sehen ob und wann sie auch anfangen über Lincoln zu richten.

Dann gerne auch ganze Sachen machen und alle Landnahmen zuungunsten der First Nations rückgängig machen bzw. Entschädigungen in angemessener Höhe zahlen.

Die Stimmen mehren sich, dass Trumps Vorgehen dahin zielt, mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben:

https://mobil.stern.de/politik/ausl...eren--um-an-der-macht-zu-bleiben-9315558.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair
Einfach nur dummes Gebashe.(von denen nicht von Dir).
Weder hat Trump die Macht die Wahl zu verschieben (an der Idee ist schon Bush je. gescheitert).
Noch werden es die Verfassungsorgane der USA zulassen das ein Herr Trump den Wahlausgang nicht akzeptiert.
Wenn der sich weigert holt ihn das Militär, das FBI , oder die Nationalgarde auf Anweisung des Supreme Court aus dem Oval Office holen .
 
Übrigens,nach sehr langen Beratungen und Diskussionen mir mir selber im Bezug auf diesen Flaggenstreit bin ich zu dem Beschluß gekommen meine beiden Exemplare der Kriegsflagge der Army of Northern Virginia,jene in meinem Keller und jene an meinem Schlüsselbund, dort zu belassen wo sie sind.

Warum hast du denn eine sogenannte Konföderiertenflagge?
 
ich wollte es ja nicht glauben.Aber ich habe mich wohl geirrt. Die Bewegung in den USA geht jetzt tatsächlich mit Erfolg gegen ehemalige US-Präsidenten vor.
So wurde eine Statue von Andrew Jackson geschändet, eine Elite-Uni hat den Namen von Woodrow Wilson abgelegt und es gibt Forderungen George Washington von den 1 Dollar Note zu entfernen. Und Alabama diskutiert darüber seine Faldde zu ändern weil die angeblich an die Flagge der Konförderierten ähnlich sieht.
Mal sehen ob und wann sie auch anfangen über Lincoln zu richten.


https://www.n-tv.de/leben/Ganz-Deutschland-streichelt-seinen-Bimbo-article21873325.html
 
Es kann gut sein, dass auch in Amerika zukünftig sensibler mit der Geschichte umgegangen wird und gewisse Namen nicht mehr verwendet werden.

In Münster wurde der große Platz vorm Schloss vor ein paar Jahren in Schlossplatz umbenannt. Von 1927 bis 2012 hieß der Platz für 85 Jahre Hindenburgplatz.

Unter Sportlern war Carl Diem in der Nachkriegszeit eine große Nummer, u. a. hat er die Sporthochschule in Köln gegründet. Viele Sporteinrichtungen, Plätze, Straßen, Schulen wurden nach ihm benannt. Er hat es auch auf eine Briefmarke geschafft. In den vergangenen Jahrzehnten wurde aber sein Name, aufgrund seiner Aktivitäten unter den Nazis, immer stärker für die Benennung öffentlicher Einrichtungen zurückgezogen. Meine eigene berufliche Adresse hat sich deshalb vor gut 15 Jahren gewandelt. Heute arbeite ich in einer Straße, die nach einem real existierenden Baum in der Straße benannt wird.

Mir gefällt meine neue Arbeitsadresse. Und ich finde auch, dass Schlossplatz besser zu Münster passt als Hindenburgplatz. Hindenburg hatte gar keinen Bezug zu Münster. Knapp 60 % der Münsteraner waren für eine Umbenennung.
 
ich wollte es ja nicht glauben.Aber ich habe mich wohl geirrt. Die Bewegung in den USA geht jetzt tatsächlich mit Erfolg gegen ehemalige US-Präsidenten vor.
So wurde eine Statue von Andrew Jackson geschändet, eine Elite-Uni hat den Namen von Woodrow Wilson abgelegt und es gibt Forderungen George Washington von den 1 Dollar Note zu entfernen. Und Alabama diskutiert darüber seine Faldde zu ändern weil die angeblich an die Flagge der Konförderierten ähnlich sieht.
Mal sehen ob und wann sie auch anfangen über Lincoln zu richten.



Übrigens,nach sehr langen Beratungen und Diskussionen mir mir selber im Bezug auf diesen Flaggenstreit bin ich zu dem Beschluß gekommen meine beiden Exemplare der Kriegsflagge der Army of Northern Virginia,jene in meinem Keller und jene an meinem Schlüsselbund, dort zu belassen wo sie sind.:D;):D:clap:

Na dann, mal sehen wie lange es dauert bis die Leute nach Mount Rushmore pilgern um da für einen Abriss zu demonstrieren. Da wird die Polizei oder Nationalgarde viel zu tun haben.
Das die Leute immer in so einen Wahn geraten, was hat das noch mit BLM und Polizeibrutalität zu tun?
 
Warum hast du denn eine sogenannte Konföderiertenflagge?

Den ein oder anderen wird das jetzt überraschen, aber auch ich nenne eine solche Flagge mein Eigen. Diese dient in meinem Hobbyraum als Tischdecke, und macht sich zusammen mit ein paar Karten und einem Buch über den Sezessionskrieg recht nett.

Was den Umgang mit der Geschichte und mit Denkmälern umgeht, so ist dies ein schwieriges Thema. Ich denke, es ist schon richtig, von Zeit zu Zeit zu hinterfragen, ob es noch angemessen ist, gewisse Persönlichkeiten im öffentlichen Raum mit Statuen zu ehren. Das Wirken von Menschen wie Leopold II. von Belgien, Nathan Bedford Forrest oder Edwald Colston war bereits zu deren Lebzeiten hoch umstritten, und deren Standbilder wurden nicht etwa vor oder kurz nach deren Ableben errichtet, sondern oft erst Jahre, oder Jahrzehnte später, als deren Untaten längst publik geworden waren. Gerade in den ehemaligen Staaten der Konföderation wurden viele Denkmäler von Militärs und Repräsentanten dieses Staates erst im Laufe des 20. Jahrhunderts errichtet, was durchaus oftmals als gezielte Provokation gegen die aufkommende Bürgerrechtsbewegung zu verstehen war. In solchen Fällen würde ich es als durchaus legitim empfinden, solche Statuen in ein Museum zu versetzen, oder mit erklärenden Tafeln zu versehen.
Schwieriger ist es da schon mit Standbildern von Personen, deren Leben und Wirken eher ambivalent gewesen ist. Klar waren viele jener, die für die Unabhängigkeit der USA fochten zugleich auch sklavenhaltende Großbauern, aber dennoch brachten sie die Menschheit insgesamt nach vorne, in dem sie die den ersten demokratischen Staat der Weltgeschichte verfassten. Natürlich dachte jemand wie Winston Churchill in rassistischen und kolonialistischen Kategorien, aber trotzdem hat er einen großen Anteil daran, Europa vom Faschismus zu befreien.
Lange Rede, kurzer Sinn... einen spätmittelalterlichen Bildersturm hate ich für falsch, einen differenzierten Umgang mit der Geschichte jedoch für wichtig.

C.
 
Den ein oder anderen wird das jetzt überraschen, aber auch ich nenne eine solche Flagge mein Eigen. Diese dient in meinem Hobbyraum als Tischdecke, und macht sich zusammen mit ein paar Karten und einem Buch über den Sezessionskrieg recht nett.
Ich danke Dir mein Freund. Ich hätte es jetzt gleich selber erwähnt(weil ich das weiß) ohne Deinen namen zu nennen.
 
Den ein oder anderen wird das jetzt überraschen, aber auch ich nenne eine solche Flagge mein Eigen. Diese dient in meinem Hobbyraum als Tischdecke, und macht sich zusammen mit ein paar Karten und einem Buch über den Sezessionskrieg recht nett.

Bei dir weiß ich um dein Interesse und Wissen um den Sezessionskrieg. :)

Mich hat nur interessiert, wieso die Wahl auf diese Flagge fällt und nicht z.B. etwa auf die Flagge der Nationalen Front zur Befreiung Südvietnams.
 
Lange Rede, kurzer Sinn... einen spätmittelalterlichen Bildersturm hate ich für falsch, einen differenzierten Umgang mit der Geschichte jedoch für wichtig.
Sehe ich ähnlich und sollten doch Statuen entfernt werden, muss dies auch auf einem demokratischen Wege passieren, also von öffentlichen Gremien beschlossen etc. Deswegen sind auch ein vorangehender Diskurs und historisch-politische Bildung wichtig.
 
Kann ich bei Jacksons Wirken verstehen.

Bin ich bei Dir. Aber das haben andere Präsidenten,auch Ab Lincoln auch getan.
Bitte alle gleich beurteilen.
Bei dir weiß ich um dein Interesse und Wissen um den Sezessionskrieg. :)

Ich persönlich bilde mir auch ein mich mit dem Sezessionskrieg recht gut auszukennen.
Ich komme da bei weitem nicht an @Crimson ran.
Aber glaube mir,sooo ganz blöd bin ich im Bezug auf den Sezessionskrieg jetzt auch nicht unbedingt.
Das wird Dir der Rote gerne bestätigen.
Und ich habe auch keine Scheu,wenn ich etwas nicht weis,bei Crimson anzurufen.
Denn wenn mir etwas unklar ist suche ich meist nicht im Internet.Dann rufe ich Crimson an und frage ihn.
 
Wenn es nicht verboten wäre, würde in so manchem Keller die Hakenkreuz Flagge an der Wand hängen. Wie und ob da eine kritische Auseinandersetzung stattfand ist dann im Einzelfall zu betrachten.
 
Ich persönlich bilde mir auch ein mich mit dem Sezessionskrieg recht gut auszukennen.
Ich komme da bei weitem nicht an @Crimson ran.

Das war jetzt kein Wettbewerb wer sich im Bürgerkrieg besser auskennt, aber im Militärthread ließ sich eine Tendenz feststellen wer jetzt für welche Epoche oder kriegerische Auseinandersetzung eine "Vorliebe" hat. ;)
 
Zurück
Oben