Eure Lieblingsromane

TheSpook

Zivilist
Hallo Leute,
ich nehme an, dass diese Frage im Forum bereits öfters gestellt wurde. Ich hoffe, dass es trotzdem in Ordnung ist dazu nochmal einen Thread zu erstellen, da im Laufe der Zeit ja auch immer wieder neue Star Wars-Romane dazukommen.

Also mich würde interessieren: Was sind eure SW-Lieblingsromane zu den verschiedenen Zeitaltern?
 
Gehts hier jetzt um den Alten Canon oder den Neuen Canon? Weil es ist im NC Bereich aber so viele Zeitalter wurden ja vom NC noch nicht angetastet (geschweige denn viele Bücher rausgebracht)...
 
Da hier ganz grundsätzlich nach dem liebsten SW-Romanen gefragt wurde, würde ich sagen;
(Stand jetzt, Dezember 2020)

-Schleier der Täuschung
-Kenobi
-Rache der Sith (steht, im Gegensatz zur Filmfassung seit je her ganz oben bei mir)

Vielleicht noch
-Planet der Verräter

Alles Werke aus dem 'alten' Legends-Kanon
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Filme: Cloak of Deception
Film-Ära: Splinter of the Minde's Eye
Post-Filme: Truce at Bakura (weils mein erster war, nicht weil er der beste per se ist)

Als "Gesamtwerk": Die Han und Lando Reihe mit allen 9 Büchern :braue


Alles Alter Canon.
 
Ich mags, weil es der erste Stützpfeiler des Alten Canons ist und in seiner Einfachheit unglaublichen Charm hat...

Wie gesagt, ganz sicher nicht das schlechteste Werk 'seiner' Ära. Und zeigt sehr schön, wie Star Wars hätte werden können.
(Ja, ich hätte den Film damals gern gesehen)

Als Stütze des EU wurd ich es aber nicht unbedingt bezeichnen :)
 
Puh da kann ich mich nicht entscheiden, aber ich bin ein Riesen Fan von allem was vor der Regel der zwei passiert ist. Ich find das Sith Imperium mit der großen Anzahl an sith richtig interessant.
Ps: das heißt natürlich nicht das ich alles andere schlecht finde ;)
 
-Schleier der Täuschung
-Kenobi
-Rache der Sith (steht, im Gegensatz zur Filmfassung seit je her ganz oben bei mir)
-Planet der Verräter

Dieser Lists möchte ich dann noch
-Darth Plagueis
und
-Verlorene Welten
hinzufügen.

Besonders letzteres hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Vielleicht, nur vielleicht werden das Maus-EU und ich doch noch Freunde.
 
Zurück
Oben