Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Eure Lieblingsromane

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von TheSpook, 19. Dezember 2020.

  1. TheSpook

    TheSpook Zivilist

    Hallo Leute,
    ich nehme an, dass diese Frage im Forum bereits öfters gestellt wurde. Ich hoffe, dass es trotzdem in Ordnung ist dazu nochmal einen Thread zu erstellen, da im Laufe der Zeit ja auch immer wieder neue Star Wars-Romane dazukommen.

    Also mich würde interessieren: Was sind eure SW-Lieblingsromane zu den verschiedenen Zeitaltern?
     
  2. Starwarsfan22

    Starwarsfan22 Sith-Lord

    Ich bin unentschlossen zwischen der Darth Bane, und der Thrawn-Trilogie :D
     
    TheSpook gefällt das.
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Gehts hier jetzt um den Alten Canon oder den Neuen Canon? Weil es ist im NC Bereich aber so viele Zeitalter wurden ja vom NC noch nicht angetastet (geschweige denn viele Bücher rausgebracht)...
     
  4. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Da hier ganz grundsätzlich nach dem liebsten SW-Romanen gefragt wurde, würde ich sagen;
    (Stand jetzt, Dezember 2020)

    -Schleier der Täuschung
    -Kenobi
    -Rache der Sith (steht, im Gegensatz zur Filmfassung seit je her ganz oben bei mir)

    Vielleicht noch
    -Planet der Verräter

    Alles Werke aus dem 'alten' Legends-Kanon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    TheSpook gefällt das.
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Pre-Filme: Cloak of Deception
    Film-Ära: Splinter of the Minde's Eye
    Post-Filme: Truce at Bakura (weils mein erster war, nicht weil er der beste per se ist)

    Als "Gesamtwerk": Die Han und Lando Reihe mit allen 9 Büchern :braue


    Alles Alter Canon.
     
    TheSpook gefällt das.
  6. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Oh, das ist zumindest ungewöhnlich.
    Aber so schlecht (wie oft getan wird) ist das Buch ja wirklich nicht.
    Ganz und gar nicht.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich mags, weil es der erste Stützpfeiler des Alten Canons ist und in seiner Einfachheit unglaublichen Charm hat...
     
  8. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Wie gesagt, ganz sicher nicht das schlechteste Werk 'seiner' Ära. Und zeigt sehr schön, wie Star Wars hätte werden können.
    (Ja, ich hätte den Film damals gern gesehen)

    Als Stütze des EU wurd ich es aber nicht unbedingt bezeichnen :)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen

    Es war das erste Buch, den Filmroman mal weggerechnet ;)
     
  10. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    So gesehen natürlich richtig.
    Irre ich mich, oder ist es sogar noch vor dem Film raus gekommen?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Nope, das kam erst im Februar 78 raus... der Filmroman kam vorm Film :)
     
  12. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Ah, dann so. Ok :)

    Auf jeden Fall sind 'wir' einen weiten Weg gegangen.
    Und die Reise ist noch nicht zu Ende
     
  13. Darth Dom

    Darth Dom Sith mit einem Faible für gelbe Lichtschwerter

    Puh da kann ich mich nicht entscheiden, aber ich bin ein Riesen Fan von allem was vor der Regel der zwei passiert ist. Ich find das Sith Imperium mit der großen Anzahl an sith richtig interessant.
    Ps: das heißt natürlich nicht das ich alles andere schlecht finde ;)
     
  14. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron grau Jedi aus überzeugung

    Alter Canon

    1) Darth Bane Trilogie
    2) Thrawn Trilogie
    3) Darth Plagueis

    neuer Canon

    1) Ein Rogue one Roman Der Auslöser
    2) Jyn ,die Rebellin
    3) Ahoska
     
  15. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Dieser Lists möchte ich dann noch
    -Darth Plagueis
    und
    -Verlorene Welten
    hinzufügen.

    Besonders letzteres hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Vielleicht, nur vielleicht werden das Maus-EU und ich doch noch Freunde.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.