Eure liebsten Legends Buch oder Comic Figuren?

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Erstens es sollten nur Figuren aus Büchern oder Comics hier drinnen sein.
Zweitens kein Luke Skywalker, Darth Vader sonst ein Film Charakter .
Es gibt schon ausnahmen Darth Bane oder Thrawn die in The Clon Wars oder The Rebels vorkamen.

Darth Bane , Marka Ragnos , Ulic Qel-Droma, Nomi Sunrider und Kerra Holt das sind meine liebsten Figuren bevor das Imperium entstand.

Nach dem Tot des Imperators ist Thrawn.
 
Ich sage mal Wedge Antilles. Und ja, ich weiß, es ist eine Filmfigur. Ich meine aber spezifisch den Wedge Antilles, wie er in den X-Wing-Romanen charakterisiert ist, denn dadurch wurde ich Fan des Charakters; soviele Teile seines Wesens entstammen in meiner Wahrnehmung diesen Romanen und nicht (nur) den Filmen, dass ich ihn so gesehen als Legends-Figur kategorisieren würde.

Gleich dahinter wären Kyle Katarn, Dash Rendar, Kir Kanos und sicher noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen.
 
Ulic Qel-Droma... das war mein Einstiegscharakter fürs Expanded Universe und fesselt mich mit all seinen Stärken und Schwächen, seines dramatischen Werdegangs und schließlich dem sehr antiklimatischen Ende...
 
Kerra Holt gefiel mir gut. Eine Jedi(-Padawan?) allein auf Sith-Territorrium war ein tolles Ausgangsszenario.

Kyle Katarn mochte ich daneben auch sehr. Die Jedi Knight-Reihe ist für mich noch immer ein Alltime-Favorit.

Grüße,
Aiden
 
Jedi Meister K'Kruhk einer meiner absoluten lieblings Jedi

Jedi Meister Dass Jannir
seine Geschichte und seine Entwicklung in den Dark Times Comics führe ich mir in regelmäßigen Abständen zu Gemüte

Dash Rendar und Prinz Xizor
ist in erster Linie den "Shadow of the Empire" Spiel, Buch und Comics geschuldet

Zayne Carrick und Janael
haben einen Großteil meiner lieblings Geschichten in der Old Republic Ära

Ania Solo, Jaina Solo, Ben Skywalker und Cade Skywalker
meine lieblings Vertreter des Skywalker/Solo Klan's

Allana Djo Solo Chume Ta'Ka
einer der Charaktere die ich unwiderruflich für immer in mein Fan Herz geschlossen habe

Kyle Katarn und Jan Ors
super Team das sich perfekt ergänzt und Kyle Katarn's Story ist einfach eine meiner ersten und einprägsamsten in ganz Star Wars. Das Bild das ihn von dem aufgesprießten Kopf seins Vaters zeigt ist für immer in mein Hirn eingebrannt.

Aurra Sing ich mein absoluter Liebling Charakter in Star Wars (The Clone Wars ignoriere ich da komplett, hat dem Charakter keinen guten Dienst erwiesen) ihr Werdegang ihre traurige Vergangenheit und ihre Tragödie die zu dieser von unbändigen Hass auf die Jedi geprägten Frau führt begeistert mich einfach unglaublich stark.

Abaloth einfach eine für mich ziemlich interessante und Fszinierende Kreatur/Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darth Bane: Pflicht für jeden Sith-Fan, und die Trilogie ist einfach großartig!
  • Moff Trachta, einer meiner neuesten Lieblinge
  • Durge: Zäh, fies, overpowered. Mein Lieblings-Kopfgeldjäger
  • Dass Jennir: hab keinen Grund, er ist einfach cool :D
  • Thrawn, der wohl genialste Taktiker seiner Zeit
  • Lord Hoth, weil ich es cool fand, mal einen so militaristischen Jedi zu sehen.
  • Darth Andeddu, weil ich seine Kraft und auch sein Alter einfach beeindruckend finde.
 
Janek Sunber fand ich am interessantesten,zwiegespalten zwischen sein Dienst zum Imperium und seiner Freundschaft zu Luke . Schade das die Storyline um die beiden wohl nie beendet wird :-/.

und Dash Rendar aber eher weil ich ihn als Kind oft in SOTE auf PC/N64 gespielt hab, der ist mir ans Herz gewachsen.:-D
 
Zurück
Oben