Der Countup zum Countdown...

Ein guter und anschaulicher, leider auch deprimierender Film....manchmal beneide ich diejenigen, die an mehr, als an die blanke Naturwissenschaft glauben.
Das Thema 'Sinn' aus dem 'Thread ohne Thema' randaliert hier wohl mal kurz in unserem kuscheligen Countup-Thread;-)
 
Ich nörgel nie wieder, wenn ich mal zur Zahnreinigung muss......526 Zähne an einem Tag gezogen zu bekommen, dass ist dann ECHT ein unangenehmer Zahnarztbesuch!:facep:
526.jpg
 
Schon krass, was für seltsame Bräuche diese alten Zivilisationen hatten. Ich will sie natürlich nicht verurteilen; hätte ich in dieser primitiven Zeit gelebt, wären mir solche Dinge wie Rückwärtszählen oder Menschenopfer bestimmt auch sinnvoll erschienen. Aber aus Sicht unserer heutigen, aufgeklärten, vorwärtszählenden Welt, wirkt es halt alles etwas absurd.
 
Die bronzezeitlichen Countupper wurden von den Countdownern ja noch verfolgt. Auf ein wages Ziel hochzuzählen galt als Teufelswerk! Wären die frühen Countupper nicht so gewitzt und gutaussehend gewesen, und wäre die Macht nicht mit ihnen gewesen, wären sie wohl auf dem Scheiterhaufen gelandet! Der Legende nach (so steht es geschrieben im 'Buch Silberpudu, Psalm 4,3') zogen unsere Ahnen durch die 'Wüste ohne Thema' ins Exil im gelobten Land des 'Club Obi Wan'.
Frühe Keilschrift-Countup-Tafeln zeigen, dass schon die Babylonier durch countuppen die ersten Pyramiden, das Röhnrad und den Purzelbaum rückwärts erdachten. :o
Man muss aber auch verstehen, dass der in fast allen Belangen deutlich höher entwickelte Countupper den primitiven Countdownern auch Angst gemacht hat. Sie wussten es nicht besser....
 
Schon krass, was für seltsame Bräuche diese alten Zivilisationen hatten. Ich will sie natürlich nicht verurteilen; hätte ich in dieser primitiven Zeit gelebt, wären mir solche Dinge wie Rückwärtszählen oder Menschenopfer bestimmt auch sinnvoll erschienen. Aber aus Sicht unserer heutigen, aufgeklärten, vorwärtszählenden Welt, wirkt es halt alles etwas absurd.
Oh, ähh, soll das heißen, Menschenopfer sind nicht mehr en Vogue? Ich frage das nur für einen Freund.
 
Und du hast es auf dich genommen, das zu dokumentieren, trotz der Gefahr, von empörten Countdownern zerrissen zu werden. "Wer blitzt'n da rum?" "Mach dein scheiß Handy aus!" "3-2-1, du Penner! 3-2-1!"
Du tapferer Wissenschaftler! :,) Das mit der Sicherheit klingt sehr plausibel. Hätte man einen Countup gestartet, wäre es im Saal bestimmt irgendwann unruhig geworden.
 
Und du hast es auf dich genommen, das zu dokumentieren, trotz der Gefahr, von empörten Countdownern zerrissen zu werden. "Wer blitzt'n da rum?" "Mach dein scheiß Handy aus!" "3-2-1, du Penner! 3-2-1!"
Du tapferer Wissenschaftler! :,) Das mit der Sicherheit klingt sehr plausibel. Hätte man einen Countup gestartet, wäre es im Saal bestimmt irgendwann unruhig geworden.
Hört bitte auf damit, die Countdowner zu verunglimpfen. Das ist eurer nicht würdig. Das ist so, als würde man sich als Homo sapiens über den Neandertaler lustig machen.
 
Zurück
Oben