Lichtschwertfarbe von Agen Kolar

Vomar Steley

StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

In AotC kämpft Agen Kolar in der Arena von Geonosis mit einem grünem Lichtschwert. Auch in den darauf folgenden Klonkriegscomics benutzt er immer ein grünes Lichtschwert. Bei der versuchten Verhaftung von Palpatine in RotS ist seine Klinge blau.
Jetzt frage ich mich, wieso das so ist und ob es eine Erklärung dazu gibt, bzw was mit seinem alten LS passiert ist wenn er ein neues hat.
 
hmm, kann deine frage leider nicht beantworten, kann auch nur vermutungen äussern. vllt. hat er sein altes vor E3 verloren, dagegen spricht aber das er wie du schreibst es in den klonkriegen noch benutzt. vllt hat er mehre oder tauscht genau wie meister koth sein lichtschwert von zeit zu seit mit anderen jedi.
noch eine möglichkeit, wäre das man vllt rausbekommen könnte wie sein LS in E2 aussieht und mit dem aus E3 mal vergleicht, ob es überhaupt die selben sind (also die griffe jetzt).
 
aldi404 schrieb:
Hab hier was auf einer Fansite gefunden, keine Ahnung ob das offiziell ist:

http://members.shaw.ca/david.p.z.888/star_wars/agen_kolar.html

Da steht ja was dazu:
As it was custom, Agen Kolar constructed a new, blue-bladed lightsaber as a symbol for his transition to the Council. It was this lightsaber that he carried during his final mission.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es üblich, dass man wenn man Mitglied im Rat wird, sich ein neues Lichtschwert baut. :verwirrt:
Das halte ich jetzt aber für ziemlichen Käse, ich meine man baut als Padawan sein eigenes LS um seine Fertigkeiten zu testen und wenn eins kaputt ist ist klar, man braucht ein neues. Aber einfach so zum Spaß an der Freude, das klingt für mich ein bisschen... verschwenderisch. Ich meine dann hätte er ja zwei LS, das wäre ja schon wieder persönlicher Besitz. Gibt manche die haben zwei LS und benutzen auch beide im Kampf, aber nur wegen so einem Ich-bin-jetzt-im-Rat-Ritual... :confused:
Außerdem sieht mir diese Site auch nicht sehr offiziell aus. :D
 
Vomar Steley schrieb:
Da steht ja was dazu:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es üblich, dass man wenn man Mitglied im Rat wird, sich ein neues Lichtschwert baut. :verwirrt:
Das halte ich jetzt aber für ziemlichen Käse, ich meine man baut als Padawan sein eigenes LS um seine Fertigkeiten zu testen und wenn eins kaputt ist ist klar, man braucht ein neues. Aber einfach so zum Spaß an der Freude, das klingt für mich ein bisschen... verschwenderisch. Ich meine dann hätte er ja zwei LS, das wäre ja schon wieder persönlicher Besitz. Gibt manche die haben zwei LS und benutzen auch beide im Kampf, aber nur wegen so einem Ich-bin-jetzt-im-Rat-Ritual... :confused:
Außerdem sieht mir diese Site auch nicht sehr offiziell aus. :D

Das ist wirklich so. Oft baut ein Padawan auch ein neues LS wenn er in den Rang eines Ritters erhoben wird, oder ein Ritter wenn er in den Rang eines Meisters erhoben wird. Das ist zwar keine Regel, wird aber häufig praktiziert.
 
Vielleicht ist dem das Laserschwert auch einfach kaputt gegangen. Palpatine hat in ep3 auch sein schwert verloren und als er gegen Yoda kämpft hat der wieder eins außerdem wäre er nicht der einzige der sein Schwert verliert denken wir mal an Anakin wie oft der sein Schwert schon verloren hat.
 
Darth Sauron schrieb:
Das ist wirklich so. Oft baut ein Padawan auch ein neues LS wenn er in den Rang eines Ritters erhoben wird, oder ein Ritter wenn er in den Rang eines Meisters erhoben wird. Das ist zwar keine Regel, wird aber häufig praktiziert.

Ach so das wusste ich nicht. Hätte ja sein können dass es da eine besondere Story dazu gibt, wie er sein altes LS verloren hat oder bei welcher Mission das alte kaputt gegangen ist.
War jedenfalls einfach nur verwirrt wieso der in ROTS auf einmal mit nem blauen LS aufkreuzt. :)
 
Hat dann Luke auch ein neues Lichtschwert gebaut weil er ein Jedi-Ritter dann geworden ist oder weil er seinen bei TESB verloren hatte ich denke aber eher weil er es verloren hatte aber das von Darth Sauron mit der Padawan Geschichte ist wirklich das einleuchtendste. Ist zwar nicht das richtige Thema aber ich wollte wegen den Mods keinen Thread machen. Wie baut Luke eigentlich sein neues Lichtswert ich habe gehört das z.b. ein grüner Kristall den man in das Lichtschwert einbaut und dann die Farbe des Lichtschwerts auch grün ist. Also habe ich 2 Fragen einmal. Was hat das mit den Kristall aufsich und wie ist Luke an so einem Kristall dran gekommen? Ich hoffe auf Antworten.
 
@neo_235: Zwischen TESB und ROTJ baut sich Luke ein neues LS, weil er das alte verloren hat. Es ist zwar nicht ganz futsch und taucht später nochmal auf, aber es ist nicht mehr in Lukes Besitz. Er braucht also schon ein neues. Hat also mit einer Ritterschlagszeremonie nichts zu tun. Wenn in der Alten Republik ein LS kaputt ging, haben sich die Jedi ja auch ein neues gebaut.
Die für die Konstruktion benötigten Teile und eine Anleitung findet er in Kenobis Hütte auf Tatooine, in die er sich für ein paar Monate zur Meditation zurückzieht. Ich nehme an dass da auch der Kristall dabei war. Und ja, die Farbe eines Lichtschwerts hängt von dem Kristall ab (so hab ich das zumindest bisher immer gehört und gelesen).
 
neo_235 schrieb:
Hat dann Luke auch ein neues Lichtschwert gebaut weil er ein Jedi-Ritter dann geworden ist oder weil er seinen bei TESB verloren hatte ich denke aber eher weil er es verloren hatte aber das von Darth Sauron mit der Padawan Geschichte ist wirklich das einleuchtendste. Ist zwar nicht das richtige Thema aber ich wollte wegen den Mods keinen Thread machen. Wie baut Luke eigentlich sein neues Lichtswert ich habe gehört das z.b. ein grüner Kristall den man in das Lichtschwert einbaut und dann die Farbe des Lichtschwerts auch grün ist. Also habe ich 2 Fragen einmal. Was hat das mit den Kristall aufsich und wie ist Luke an so einem Kristall dran gekommen? Ich hoffe auf Antworten.

hmm,
es gibt verschiedene möglichkeiten ein lichtschwert zu bauen bzw. mit kristallen zu versehen. in der alten republik bzw. Ep 1-3 war es üblich kristalle aus den höhlen vom planeten illum zu benutzen. in CW 1 sehen wir glaub ich barris offee ihr lichtschwert mithilfe der macht zusammenfügen. dort bekommen wir auch die gängigen farben blau,grün und violet zu sehen.
im post endor bereich sieht es schon wieder etwas anders aus, da gibt es weit mehr möglichkeiten, die art seines kristalles zu wählen und wesentlich mehr farben bspw. gelb, silber, courusca gemme etc. (ok, gibt es teilweise in der alten republik auch :p )
empfehle dazu das buch young jedi knights: lichtschwerter.

und zu luke, ja er baut sich ein neues lichtschwert, mithilfe ben kenobis alten aufzeichnungen auf tatooine, zwischen E5 und E6. nachzulesen im buch/comic shadows of the empire.

edit: oh, a bissl zu lang recherchiert ^^ :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, hat sich Luke auch in all den Jahren in denen er Jedi ist ca. 30 Lichtschwerter (weis die zahl nimmer zu 100 %, sry) gebaut.
Ich weis, klingt sehr strange, aber so hab ichs in erinnerung... ich frag Minza einfach nochmal.
Aber zum Thema, es ist an sich mehr oder weniger "normal" das sich der Jedi mehrere Lichtschwerter baut. Die einen wollen sie verbessern, die anderen upgraden ihre alten, andere verlieren sie oder gehen kaputt und sind somit gezwungen ein neues zu bauen. Andere wiederum haben da keine Lust drauf und geben auf ihr eines besonders acht.

Also, warum sollte er sich nicht - aus welchem Grund auch immer - ein neues gebaut haben!?

^^
 
Also stimmt das doch mit den Kristallen habe nämlich vorhin CW1 wieder angeschaut und da sieht man auch in dieser Höhle diese ganzen Kristalle nur schade das die Höhle dann zusammenbricht. Auf jedenfall danke für die Antworten jetzt weiß ich schon einiges mehr. ;)
 
neo_235 schrieb:
Also stimmt das doch mit den Kristallen habe nämlich vorhin CW1 wieder angeschaut und da sieht man auch in dieser Höhle diese ganzen Kristalle nur schade das die Höhle dann zusammenbricht. Auf jedenfall danke für die Antworten jetzt weiß ich schon einiges mehr. ;)


Kurz anzumerken wäre noch, dass in den Aufzeichnungen von Ben auf Tatooine kein Kristall dabei war, aber eine Anleitung wie man sich einen Kristall in einem Ofen (der praktischerweise auch in Bens Hütte war) zusammenbackt (ähnlich wie die Sith es mit ihren Kristallen machen). VOn daher hat Luke einen Self-made-Kristall in seinem Schwert.

Und ja es ist sicher, dass der Kristall die Farbe des Lichtschwerts bestimmt, aber es ist nicht sicher, dass dir Farbe des Kristalls auch die Farbe des LS ist.
Ein grüner Kristall muss keine grüne Klinge erzeugen. Das hat andere Faktoren (welche sind soweit ich weiß) nicht bekannt.
 
Der hat deswegen ein blaues Lichtschwer, weil es ein wenig blöd ausgesehen hätte, wenn die vier Jedi drei grüne und ein violettes Lichtschwert gezückt hätten: grün, blau, violett, grün schaut besser aus :)
 
Man könnte auch sagen grün, blau, violett, gelb das wär doch ne viel coolere Farbenkombination leider in der Szene gibt es nur die Farben ausserdem finde ich nicht das es darauf ankommt wie cool das aussieht, obwohl geil sieht das dann trotzdem aus.
 
http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm

Auf dieser Seite steht alles über die Jedi / Sith und ihre Schwerter. Bei Kolar steht allerdings, dass er das selbe Schwert von Ep2 hat. Wenn eines zerstört wurde, wie man u.a. bei Anakin sehen kann, wird das auch im Bild gezeigt :)

MTFBWY

EDIT: Ihr müsst dazu ganz oben auf Histories gehen - auf der linken Latte voller Links...
 
Vielleicht haben die bei den Effekten etwas geschlampt.
Oder der Coolness wegen hätten sie auch genau so gut Saesee Tiin oder Kit Fisto ein blaues LS geben können. :rolleyes:
Aber ich denke Agen hat sein grünes LS verloren während der Klonkriege, vielleicht sogar noch fast am Ende und thelightsaber.com wurde bestimmt noch nicht aktualisiert, außer bei einigen Jedi. (Aayla Secura z.B.)
 
Nein. Es ist immer noch das selbe Schwert. Er hatte erst einen grünen Kristall. In der Schlacht von Geonosis starb sein Padawan Tan Yuster. Agen betrauerte den Tod seines Schülers sehr. Er sammelte Tans Lichtschwert ein, nahm den Kristall heraus und baute ihn in sein egenes LS ein. Seit dem kann Agen Kolar zwischen zwei verschiedenen Klingenfarben wechseln. Eigentlich gehörte dieses LS Mace Windu und das violette Kolar, jedoch tauschten sie ihre Lichtschwerter bei einem Jedi-Ritual.
 
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

In AotC kämpft Agen Kolar in der Arena von Geonosis mit einem grünem Lichtschwert. Auch in den darauf folgenden Klonkriegscomics benutzt er immer ein grünes Lichtschwert. Bei der versuchten Verhaftung von Palpatine in RotS ist seine Klinge blau.
Jetzt frage ich mich, wieso das so ist und ob es eine Erklärung dazu gibt, bzw was mit seinem alten LS passiert ist wenn er ein neues hat.

In RotS verwendet er immer noch ein grünes Lichtschwert und wird von Darth Sidious vernichtet. Ich glaube in der Situtation kann kein Jedi etwas gegegen Sidious anstellen. Der Mann (Sidious) ist einfach zu stark geworden, und null außer Windu hat da noch eine Chance, aber da kommt schon Anakin angerannt und Windu verliert schon seine rechte Hand und Anakin bereut es. Zu spät: Palpatine wird der mächtigste Sith aller Zeiten und macht aus Anakin seinen neuen Schüler. Ein echter Sith wie Darth Sidious kann ein Jedi nicht einfach verhaften lassen. Ich denke doch er ist der Senat. Was wäre ein Jedi, wäre er da nicht allein gewesen um so einen mächtigen Sith wie Palpatine auszulöschen zu können. Der ganze Rat sowie die Jedi starben durch Order 66. Es war die Strafe für das, dass die Jedi den Sith angetan haben, die auch ein Order waren, wenn auch auf der dunklen Seite der Macht.
 
Zurück
Oben