Aktueller Inhalt von Ashlan Boga

  1. Ashlan Boga

    Seid ihr adlig?

    Direkt nein, indirekt gabs nach dem was ich weiss eine Ururururur....Oma die im 16ten Jahrhundert Tochter eines Burgvogts und Nichte eines Ritters war... da matrilinear aber nicht zählt, war schon ihr Nachwuchs kein Adel mehr... wie gewonnen, so zerronnen :D
  2. Ashlan Boga

    Ahnenforschung

    Ich habe bis jetzt nur ein wenig über's Internet recherchiert und bin dabei über verschiedene Online gestellte Stammbäume auf Übereinstimmungen gestoßen und damit komme ich teilweise bis knapp 1500 für einzelne Zweige der Familie zurück... andere Zweige sind nur bis zu den Uromas und Opas zu...
  3. Ashlan Boga

    Die Jedi Regeln - übertrieben?

    Besonders Anakin nicht, der nur knappe STUNDEN vorher auf der INVISIBLE HAND selbst Hand an das Lebenslicht eines Sith gelegt und NICHT protestiert hat. Sich nicht einmal sichtlich geschämt oder sich das ein Beispiel sein lassen... Anakin eben. Inkonsequent und launisch wie eine Männliche...
  4. Ashlan Boga

    Übersetzungsfehler... warum eigentlich?

    Als Übersetzung für Executor passt in dem Fall aber Vollstrecker/Henker deutlich besser. Grauenerregend furchteinflössende Testamentsvollstrecker sieht man normalerweise höchst selten :D wenn die Namen in Lateinische Schrift übertragen (transskribiert) wurden, so dass ich sie...
  5. Ashlan Boga

    Bedeutungslosigkeit der Filmereignisse im Kontext des EU (leichte, allgem. *SPOILER*)

    was verstehst du daran bitte nicht? Nur weil die Sith nicht das allzeitfähige Urböse waren und somit auch nicht dieses Urböse auf ewig mit Palpatine ausgemerzt wurde heisst das noch lange nicht, dass das Opfer umsonst war, sie aufzuhalten. oder im Umkehrschluss: Anakins Weg ist es immer...
  6. Ashlan Boga

    Alles was wir ueber Bothan wissen

    Eigentlich finde ich Minzas Antwort maximal "schlagfertig", aber nicht im geringsten verhöhnend oder lächerlich machend. Sorry aber da hat Minza ein paar sehr treffende (wenn auch vielleicht nicht auf die spezifische EU-Situation passende!) Beispiele gebracht, dass es grundsätzlich schon...
  7. Ashlan Boga

    Erste Zwischenzeitraum-Literatur: Last of the Jedi = Der letzte Jedi

    Ich finde, dass man da lieber ne gute Mischung bringen sollte aus Obi Wan und diesen Widerstandsleuten. Und ich hoffe, dass man noch irgendwie den Bogen zur Allianz hinbekommt ;) nicht dass wir die Geschichte der GFFA noch umschreiben müssen und fast jeder Widerstand von Machtnutzern ausging :D
  8. Ashlan Boga

    Ferus Olin

    Nope :D
  9. Ashlan Boga

    Wie spricht man die Namen aus?

    Und was wäre daran so schlimm gewesen? Das Post von Minza mit der ECHTEN Lautschrift sah zwar cool aus, aber nicht jeder kann das so schreiben. also ist eine Umschreibung/Annäherung an die richtige Sprechweise doch so gut wie es hier möglich ist.
  10. Ashlan Boga

    Depa Billabas Tod?

    Hast du vielleicht auch ne quelle für die sehr definitive Aussage zu Vastor? wird er in einem der CW Comics beseitigt? für mich klingt das Ende von Shatterpoint jedenfalls nach einer "Aufbewahrung für unbestimmte Zeit"... und ich hab da geistig so gewisse Hannibal-Assoziationen :D...
  11. Ashlan Boga

    obi-wan mit clonetrooper rüstung?

    Also zumindest in der TV/DVD Fassung kann der nicht ganz umnachtete Zuschauer schon rauskriegen, dass es Obi Wan ist, der da mit Jediumhang in der Rüstung rumfährt... ich weiss den Dialog nicht mehr auswändig, aber bevor die Clones auf den Speederbikes gezeigt werden, sagt er noch, dass sie sich...
  12. Ashlan Boga

    Onderon

    Wie definierst du dann Tatooine? :D Da gab es ja wohl nach allem was man so hört eine Garnison des Imperiums auch vor Episode IV... Ben konnte sich dennoch verbergen, oder? :D
  13. Ashlan Boga

    Jedi als Anführer

    Die Jedi waren allein deshalb schon eine "Logische Wahl", weil sie bereits vor der Gründung der "GAR" (Große Armee der Republik, bzw das englische Pendant Grand Army of the Republic) die Einsatzreserve bzw persönliche Emissäre des Kanzlers waren (so beginnt ja zB schon Episode I), das erweitert...
  14. Ashlan Boga

    Depa Billabas Tod?

    Hehe, cool. Das Buch habe ich gerade erst gelesen... auf englisch ;) eventuell ja schon in Underground
  15. Ashlan Boga

    Wie spricht man die Namen aus?

    lustig... Wie viele hier auf Üs kommen wenn es doch um englische Namen geht ;) (sinngemäß, ist ja ne US Serie). Der Gedanke läge mir fern. Lustig auch wie oft immer wieder dieselben Namen Probleme machen. Finde eigentlich, dass man nur gucken braucht wie man den Mann/die Frau anreden...
Zurück
Oben