Aktueller Inhalt von Darth_Jango

  1. Darth_Jango

    Hasssongs

    Mir ist vor einigen Jahren auf erschreckende Weise klar geworden, dass genau das passiert ist, was ich als junger Mensch stets für unmöglich gehalten hatte: dass ich nämlich komplett den Anschluss an die zeitgenössische Musikindustrie verloren habe. Die wenigen Sachen, die ich seither mitbekam...
  2. Darth_Jango

    Die Jobsuche verläuft fruchtlos, bei meinen Fixkosten muss ich gut haushalten. Wut überkommt...

    Die Jobsuche verläuft fruchtlos, bei meinen Fixkosten muss ich gut haushalten. Wut überkommt mich. Warum soll ich den Verursacher dieser ganzen Misere nicht skrupellos zerstören?
  3. Darth_Jango

    Ausgeschriebene Stellen entsprechen üblicherweise nicht meinem Qualifikationsprofil (egal, ob...

    Ausgeschriebene Stellen entsprechen üblicherweise nicht meinem Qualifikationsprofil (egal, ob nach oben oder unten) bzw. sind erbärmlich bezahlt. Jetzt stehe ich ohne eigenes Verschulden wieder unter diesem enormen ökonomischen Druck, soll lt. Arbeitsamt mit 18€ pro Tag im Monat auskommen.
  4. Darth_Jango

    Ich handhabe es oft so und habe dabei bemerkt, dass es mir nicht nur spürbar besser danach ging...

    Ich handhabe es oft so und habe dabei bemerkt, dass es mir nicht nur spürbar besser danach ging, sondern ich erst so tatsächlich abschließen kann/konnte. Das Delikt Steuerhinterziehung wäre hier mein Vorwand gewesen, ja. Der zweite, wichtigere und nachvollziehbarere Grund ist deutlich...
  5. Darth_Jango

    Zum einen mein Ego. Ich bin jemand, der noch lange an Sachen herumkaut. Trotz all meines...

    Zum einen mein Ego. Ich bin jemand, der noch lange an Sachen herumkaut. Trotz all meines Einsatzes - v.a. vergangenen Sommer, während der Hochsaison in der Umzugsbranche - vor die Tür gesetzt, zT auch sehr respektlos behandelt zu werden, nagt immer noch an mir. Ich bin generell niemand, der so...
  6. Darth_Jango

    Zunächst einmal danke für euren Input. Der Rat entspricht dem, was mir Freunde und Bekannte auch...

    Zunächst einmal danke für euren Input. Der Rat entspricht dem, was mir Freunde und Bekannte auch gesagt haben. Wahrscheinlich ist es die klügste, gesündeste, "nachhaltigste" Lösung. Zwei Probleme habe ich bei der Sache dennoch. Zwei nicht unerhebliche.
  7. Darth_Jango

    Meinungen erbeten: Ex-Arbeitgeber, der einen schäbig behandelte und einst unter fadenscheinigen...

    Meinungen erbeten: Ex-Arbeitgeber, der einen schäbig behandelte und einst unter fadenscheinigen Vorwürfen entließ, wegen Steuerhinterziehung anzeigen (was sein finanzielles, berufliches Ende, aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme vielleicht sogar Schlimmeres wäre)? Oder loslassen?
  8. Darth_Jango

    Serie Shogun (Disney+)

    Kann man sicher auch so sehen, klar: als erfrischenden Touch in einer Kultur, die allen Partizipierenden auferlegt, sich wie Holzpuppen zu benehmen, weil der kleinste emotionale Ausrutscher zu Gesichtsverlust und Todesurteil führen kann.
  9. Darth_Jango

    Serie Shogun (Disney+)

    Die Figur ist mir nicht ausgearbeitet genug. Gut, man weiß, er ist ein Opportunist. Aber tiefergehende Motive, die ihn greifbarer bzw. nachvollziehbarer machen? Fehlanzeige. Darüber kann man auch mit einem "Ist halt so" hinwegsehen, aber mir war das für eine nachhaltige Charakterisierung zu wenig.
  10. Darth_Jango

    Serie Shogun (Disney+)

    Also wenn es einen gibt, der mittels Untertitel Pionierarbeit für die Akzeptanz alter Sprachen beim westlichen Publikum sorgte, dann ist das wohl Mel Gibson. :D Heute die Serie beendet. Bis zum Schluss bin ich diesen faden Beigeschmack einfach nicht losgeworden, eine große Schlacht à la...
  11. Darth_Jango

    Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

    Paris Blues (1961) Amerikaner fühlen sich traditionell wohl in Paris. Und wer hier den Durchbruch als Jazzmusiker schafft, wird, wie "Wild Man" Moore (Louis Armstrong), regelrecht vergöttert. Für die allermeisten aber bleibt es beim sehnsüchtigen Traum. Zwei, die hart daran arbeiten, es auf...
  12. Darth_Jango

    Kelly Family

    Bonnie Tyler wurde hier erst letzten Sommer - gemeinsam mit The BossHoss - als Höhepunkt des Donauinselfests gepriesen...:crazy
  13. Darth_Jango

    Was ist der erste Gedanke wenn ihr an Star Wars denkt? - ohne darüber nachzudenken

    Lichtschwerter(sound!) und ikonische Designs wie Vaders Helm, der X-Wing, TIE-Fighter sowie natürlich der Todesstern.
  14. Darth_Jango

    Star Wars Outlaws

    Habe ich nicht geschaut, aber guter Einwand.
  15. Darth_Jango

    Empire Magazine celebrates the 25th Anniversary of the Prequels

    TPM ist von den Prequels wirklich am besten gealtert. Existierende Drehorte, halbwegs akzeptable Darstellerleistungen und kein maßloses CGI (das v.a. AOTC so negativ prägte). Eine Version, die Jar Jar-Szenen auf das Nötigste herunterschneidet (weg mit allen Blödeleien, nur handlungsrelevante...
Zurück
Oben