SamRockwell
Reaktionspunkte
2.441

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Befindet sich wieder im Columbo-Fieber.
    Üben in Geduld
    SamRockwell
    SamRockwell
    Eingebettet in die Terrassen der Akropolis auf einem 300 Meter hohen Burg fügen sich Tempel und ein Theater in die hügelige Landschaft ein. Zu sehen ist natürlich auch der Pergamon-Altar in seiner vollen Pracht, mit Opferungen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Das Panorama wird von einem Klangteppich und einer Lichtinstallation untermalt, welche den Wechsel von Tag und Nacht simuliert. Stimmen, Geräusche der Natur, das Hämmern der Steinmetze u. a. erklingt. Sehr meditativ.
    SamRockwell
    Im Erstfrühling - die Forsythien blühen
    • Like
    Reaktionen: Nomis Ar Somar
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Meldequote der Forsythienblüte in NRW liegt mittlerweile bei 71 %. Für NRW wurde der Start in den Erstfrühling 2023 offiziell auf den 9. März 2023 datiert. Er setzte damit im Vergleich zum vieljährigen Mittel (20. März) gut elf Tage früher ein.
    Zoey Liviana
    Zoey Liviana
    Was du alles so weißt. :thup:
    Zoey Liviana
    Zoey Liviana
    Wintereinbruch
    Heute ist World Sleep Day.
    • Like
    Reaktionen: Nomis Ar Somar
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Als hätte ich‘s gewusst. Früh im Bett, spät am Morgen wieder raus… Ich bewundere ja die Menschen, die mit 6 Stunden auskommen. Ich Wechsel dann immer nach spätestens zwei Tagen in den Zombiemodus. Zumindest seit ich die Party- und Feierzeit hinter mir habe.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Bei mir hat sich der Schlaf deutlich geändert. Bis ins vergangene Jahr hatte ich einen tiefen Schlaf, habe fast immer durchgeschlafen. In den vergangenen Monaten wache ich hingegen in der Nacht mehrmals kurz auf, so dass ich mich an viele Traumphasen erinnern kann. Ich habe die Matratze im Verdacht.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Mist. Ich hab den World Sleep Day verschlafen.
    Zoo-Lights Osnabrück 2023
    Zoey Liviana
    Zoey Liviana
    Sowas gibt es bei uns immer zu Weihnachten rum im Tierpark Friedrichsfelde. Das ist ein schönes Event in der dunklen Jahreszeit. Ich war auch wieder dort.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich besuche seit 2019 mit meinen Nichten die Zoo-Lights in Osnabrück. Wir sind immer wieder gespannt, welche Tiere und wo die Tiere im Zoo aufgestellt werden.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Während im Herbst das Angebot sehr gut angekommen wird, war die Besucherzahl gestern aufgrund der kühlen Temperaturen überschaubar. Zusätzlich haben Zoowärter*innen Kurzführungen angeboten.
    Und noch einmal Schnee.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Jetzt schneet es hier auch heftig in Hamburg.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich wünsche einen schönen Schneetag! Bei mir hat gestern hingegen das große Tauwetter eingesetzt. Nach einer regnerischen Nacht ist bei mir fast alles wieder grün.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Es ist die reinste Achterbahn: Bis gestern weiß, heute über Tage grün, nun wieder Schneefall und Sturm.
    Michel Friedman wird heute 67 Jahre alt.
    Und noch einmal Titanic im Kino - zum 16. Mal.
    Minza
    Minza
    einmal gesehen... die Rahmenhandlung mit der Expedition zum Wrack versaut mir komplett den ansonsten ganz ordentlich gemachten Film. Muss wirklich mal nen Fancut suchen 0_o
    Clyde_
    Clyde_
    Wehe du spoilerst ;)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Eine Theorie: Ravens Mutter wollte vorbereitet sein und hat vor dem Film prophylaktisch Beruhigungsmittel eingeworfen. Anscheinend zu viele. ;)
    Heute erhielt ich die Urkunde für mein 25-jähriges Dienstjubiläum.
    Lässt sich für ein Karnevalskostüm für drei Wochen einen Bart stehen.
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Toll! Naja, es ist natürlich nicht so schön für die, die sich morgen als Mönche aus Lindisfarne verkleiden werden... Aber für dich freu ich mich! :)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Ich muss meiner Bestimmung folgen. Deshalb: Augen auf bei der Kostümwahl. ;)
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Heutzutage schwieriger denn je! Wir hatten letzte Woche Ethikwoche in der Firma, da ging es auch um dieses sensible Thema.
    50 Jahre „Ein Herz und eine Seele“.
    • Like
    Reaktionen: Kelcera
    SamRockwell
    SamRockwell
    Deutsche Fernsehgeschichte:
    - erste Sitcom
    - erste Fernsehserie, die sich mit dem politischen Geschehen der damaligen Zeit auseinandersetzte
    Conquistador
    Conquistador
    Auf jeden Fall ist diese Serie ein interessantes Zeitzeugnis der 70er-BRD.
    Etwas vergleichbares würde heute aus diversen Gründen nicht mehr produziert werden können und auch als Format gar nicht mehr funktionieren.
    50 Jahre Sesamstraße
    • Like
    Reaktionen: Minza
    DanSolo
    DanSolo
    Hab‘s auch geliebt. Bin übrigens Team Super-Grobi, für mich der wahre First Avenger ;-)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe den amerikanischen Oscar geliebt und war enttäuscht, dass er in der deutschen Variante fehlte. Meine sonstigen Lieblinge waren Teil der Muppet Show.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Da ich mich vor über 40 Jahren aus der Sesamstraße ausgeklinkt habe, wäre eine aktuelle Folge zum Vergleich interessant. Jede Puppe wird mittlerweile ihre Erststimme verloren haben und somit fremd klingen.
    Im Vorfrühling - die Haselblüte hat begonnen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Finde ich nicht. Fast das ganze letzte Jahr wurde auf einen milden Winter gehofft, um unser Energieproblem zu mildern. Auch mit der Gas- und Strompreisbremse werden die Kosten deutlich steigern. Eine enorme finanzielle Belastung für viele Menschen.
    Count Flo
    Count Flo
    Dank der Strompreisbremse zahl ich nur 4,00 Euro mehr. Eine "enorme" finanzielle Belastung ist es zumindest in meinem Fall mitnichten.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Der durch die Gaspreisbremse gedeckelte Gaspreis liegt für Privathaushalte immer noch doppelt so hoch wie Anfang 2021. Und die Inflation wird nicht zu einem geringen Anteil durch die stark gestiegenen Energiekosten getrieben. Die zwei kalten Wochen im Dezember 2022 haben gezeigt, wie der Gasverbrauch im Vergleich zu den milden Winterwochen anstieg.
    2023 - es grüßen X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Avengers: Endgame, WandaVision und The Purge: Anarchy.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Jetzt sind schon ganze Jahre Sequels.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Das Leben - eine Kette von Sequels. ;)
    Und noch einmal 41 mm Niederschlag seit Mitternacht - der Dezember erledigt seinen Job zuverlässig.
    • Like
    Reaktionen: Antiriad
    Conquistador
    Conquistador
    An meinem aktuellen Standort ist es trocken mit 16°C ... im Grunde recht angenehm, wäre da nicht die klitzekleine Tatsache, dass es den 31.12. hat.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben