Aktueller Inhalt von THX1138

  1. THX1138

    Disney+ Serien

    Sieht so aus als bleibt es bei den zwei Folgen, aber die sehen spannend aus.
  2. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Dieser Dualismus ist leider eine harte Verkürzung der komplexeren Realität und sorgt halt mit dafür, dass solche Debatten so populistisch werden. Klar ist die Sprache historisch durch eine männerdominierte Gesellschaft geprägt. Und klar ist das zu kritisieren. Trotzdem ist es eine sehr steile...
  3. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Gab es andersrum ja genauso. Ist halt die erwartbare Reaktion darauf, dass in einigen Unis , z.B. an der LMU 2021, zum Teil verboten wurde entsprechende Schreibweisen nicht zu benutzen und Zuwiderhandlungen mit Punktabzug äquivalent zu falscher Rechtschreibung oder Gliederung geahndet wurden...
  4. THX1138

    Realserie The Acolyte

    Find das sieht wieder sehr nach Fan-Film aus. Das Bild ist fast zu scharf und sauber, ebenso die Kostüme, sogar die abgebröckelten Wände wirken neu. Es sieht alles sehr plastiklastig aus. Wo ist die "used future" hin? Selbst die Prequels sehen nicht so geleckt aus, wie die Serienwelten. Wirkt...
  5. THX1138

    Bad Batch The Bad Batch Season 3 - Episode 3 Shadows of Tantiss

    Eben. Wen will man denn damit erreichen? Luke Skywalker Cameos bringen sogar dem Durchschnittszuschauer was. "Dathan" sagt sicher den meisten Star Wars-Fans nix. Nene. Wenn sich Filoni nicht wieder seine Charaktere für andere Serien offen hält, dann müssten Omega und Co. irgendwie...
  6. THX1138

    Bad Batch The Bad Batch Season 3 - Episode 3 Shadows of Tantiss

    Also ich hab zwar RoS gesehen, aber dass der Dathan hieß, wusste ich nicht, ist glaub ich auch Literatur und nicht der Film. Rey kann man logischerweise nicht erwähnen, ohne das komplett über Visionen oder so reinzuzwingen. Wie soll das also ein Paukenschlag sein einen Namen zu erwähnen, den...
  7. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Da lacht der Einzelhändler. Hier wird schon seit acht Monaten (!) ohne jedes Ergebnis "verhandelt". Es wurde über Weihnachten gestreikt und kaum einer hat's mitbekommen, weil es leider genug Streikbrecher gab, die von den Arbeitgebern Boni für's Arbeiten bekommen haben. Während der ganzen...
  8. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Der Rundfunkbeitrag soll um weitere 58cent auf 18,94 steigen. Meldet z.B. die Tagesschau. Vom Löwenanteil, der an die ARD geht, flossen zuletzt zum Beispiel 10% des Beitrages in die betriebliche Altersvorsorge. Also z.B. der Chefredakteure, die über 300.000€ p.a. verdienen, wie vor knapp einem...
  9. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Hatte mich erst dagegen entschieden in so eine müßige Debatte noch einzusteigen und habe auch nicht vor sie wieder zu entfachen. Fand aber doch das Bedürfnis zu groß, kurz zu kommentieren und einen Einordnungsversuch zu machen. Stand jetzt sitzt nämlich jeder wieder und schmollt, weil "die...
  10. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Gibt ja immer mal wieder Stilblüten deutscher Jurisprudenz, wo dem gemeinen Verbrecher irgendwie gar keine richtige Strafe blüht. Aber das hier ist glaube ich die härteste Nummer, die ich bis jetzt gehört habe. "Der 39-jährige Bauer aus Plettenberg legte den rumänischen Hilfsarbeiter in...
  11. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Weiß nicht ob das schon gepostet wurde: Vor ein paar Tagen hat die ARD eine abendfüllende Doku hochgeladen, in der mit Aussteiger-Interviews die Radikalisierung der AfD nachgezeichnet wird. Ist sehr interessant. Hier geht's zum Beitrag in der ARD-Mediathek
  12. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Zumindest solange die simpel und druckbar für Wahlplakate oder Zeitungstitel sind. Aber ich glaube nicht in dem Sinne, dass man tatsächlich mal durchdenkt wie ein EU-Austritt oder Massenausweisungen funktionieren sollen oder welche Konsequenzen das hat. Das wäre dann schon wieder Richtung...
  13. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    @Janus Sturn: Falls das an mich gerichtet war: Nein, ich denke man sollte so über Probleme reden, dass man der AfD weder Wasser auf die Mühlen kippt, noch ihr das Thema überlässt. Ich denke das sind oft eher instinktive Gefühlsregungen als endgültig durchdachte Pläne (was es nicht besser...
  14. THX1138

    Bad Batch The Bad Batch: Ein Serien-Thread

    Prinzipiell sieht's gut aus, wie immer, aber ob man wirklich , der in Clone Wars fehlte und dann gut.
  15. THX1138

    Tagespolitik allgemein

    Mag ja für die Weidel zutreffen. Aber die Weidel ist nicht 30% in den Wahlumfragen, das sind die Wähler. Deswegen ging das an meinem Punkt auch eher vorbei. Mir ist schon klar, was die Parteikader so erzählen, aber ich rede von den (potentiellen) Wählern. Vielleicht ist es naiv, aber ich denke...
Zurück
Oben