Der offizielle Comic-Thread

"Ghost Prison" war zwar besser als das grottige "Darth Vader and the lost command", ansonsten aber auch nur Durchschnitt.

Gabs eigentlich auch mal nen SW Comic den du einfach für gut befunden hast? :konfus:


Die Story war total vorhersehbar

Ausser das Vader und Palpatine die Sache wohl überleben war jetzt hier wirklich nichts sehr groß hervorsehbar. :p
 
Gabs eigentlich auch mal nen SW Comic den du einfach für gut befunden hast? :konfus:

"Knight Errant", ein Großteil der "Knights of the old Republic"-Stories, "Dark Empire I+II", die alten TotJ-Comicreihen um Exar Kun, einige X-Wing-Comics, um nur ein paar von mir sehr geschätzte Reihen aufzuzählen. Vader-Geschichten hängen mir generell zum Hals raus, und überhaupt gab es in den vergangenen ~2-3 Jahren nur wenige Lichtblicke auf dem Star Wars Comicsektor, viel belangloser Durchschnitt und einigen Mist.


Ausser das Vader und Palpatine die Sache wohl überleben war jetzt hier wirklich nichts sehr groß hervorsehbar. :p
Trachta überlebt, die Gefangenen waren nix weiter als schablonenhaftes Kanonenfutter, der Umsturz wird vereitelt, alle Verräter sterben. 08/15-Grundgerüst einer Story, dass man schon so viele Male zuvor gesehen hatte...
 
die alten TotJ-Comicreihen um Exar Kun,

Achja mit dem "galaktischen Krieg" der immer nur im Hintegrund erwähnt wird und nie wirklich gezeigt wird in bester Anderson Manier. ;)

Vader-Geschichten hängen mir generell zum Hals raus,

Bei den meisten kann ich es wirklich nachfühlen aber grad Ghost Prison geht es ja nicht mal wirklich um Vader. Im Gegensatz zu dem z.B. wirklich absolut belanglosen Darth Vader and the Ninth Assassin. Aber nehme an dir werden to The Last Man und andere solche Geschichten auch nicht gefallen haben.

und überhaupt gab es in den vergangenen ~2-3 Jahren nur wenige Lichtblicke auf dem Star Wars Comicsektor, viel belangloser Durchschnitt und einigen Mist.

Auch nicht mehr oder weniger als sonst eigentlich. Dark Time ist immer noch überaus genial, Agent of the Empire war sehr nett solang es lief und das neue Legacy hat auch was (warum konnten man Dark Empire nicht in dem Stil machen?! Meine ist auch ziemlich stilisiert aber wenigstens muss man nicht auf die Seite kotzen beim lesen :konfus:=
)

Dawn entwickelt sich auch nett. Was halt eindeutig immer noch fehlt ist so was episches wie das alte Legacy.


Trachta überlebt, die Gefangenen waren nix weiter als schablonenhaftes Kanonenfutter, der Umsturz wird vereitelt, alle Verräter sterben.
08/15-Grundgerüst einer Story, dass man schon so viele Male zuvor gesehen hatte...

Glaube wir denken hier sehr unterschiedlich was vorsehrbar ist, wenn es mit #1 klar gewesen wäre, lass ich es mir ja noch eingehen, aber grad Ghost Prison hatte da ein paar nette Momente und ja Trachta muss überleben er taucht 20 Jahre später ja wieder auf und natürlich wird der Umsturz fallen weil der Imperator 20 Jahre später auch noch im Amt ist. ;)
 
Mal 'ne Frage an die Comic-Experten hier (vermutlich habe ich die Frage schon einmal gestellt): ist die KotOR-Comicreihe inzwischen abgeschlossen oder wird sie noch fortgesetzt? Und welche Nummern haben die bisher erschienen dt. Sammel- bzw. Sonderbände? Wäre mir wirklich eine große Hilfe. :)
 
Die KotOR Story ist (mal wieder) (und imo auch zum Glück) abgeschlossen und ein neues Revival wird da wohl nicht mehr drinn sein... zu den deutschen Sammelbänden weiss ich aber zu wenig, um dir da genaue Auskunft geben zu können.
 
22283.jpg

Star Wars: Ewoks—Shadows of Endor TPB :: Profile :: Dark Horse Comics

Geniales Comic, auch wenn ich am Anfang aus zwei Gründen sehr verwirrt war:

a) endlich haben sie den Fehler aus der Cartoon-Serie ausgemerzt und Pabloo und Teebo richtig benannt. Dadurch war ich aber erstmal dermaßen neben der Spur, weil es einfach nicht mehr von der Namenszuordnung gepasst hat. Habe ich dann aber gut verschmerzen können und Pabloo vor dem Speederbike ist einfach göttlich ^^°

b)
das Auftreten von Chukha-Trok und Charal haben mich erstmal komplett gestört, weil ich dachte, dass sich das dann mit RotJ überschneiden wird und die da ja eigentlich andere Dinge machen (zB tot sein oder als Rabe durch die Gegend fliegen)... erst am Schluß, wo nochmal 6 Monate ins Land gehen, wird dann deutlich, dass die Ewok-Filme hier angesiedelt sind und es schon seine Richtigkeit hat
:)

Ich freu mich auf mehr Ewok-Stoff :D
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich das diesjährige deutsche Gratis Star Wars Comic noch nicht habe.
Gab es da diesmal überhaupt eins und falls ja, welche Story ist darin enthalten?

Die letzten beiden Gratiscomics waren ja meines Wissens keine Reprints sondern deutsche Erstveröffentlichungen, oder?
 
2013 war kein Star Wars Heft dabei.

2011 & 2012 waren Erstveröffentlichungen, ja, wobei sie teilweise nur Auszüge aus inzwischen veröffentlichten Comix waren.
 
Der neue Arc von "Dawn of the Jedi" fängt schonmal sehr interesant an... der "Force War" plätschert nicht langsam drauf los sondern fängt richtig schön klassisch mitten drin an. Mal schauen, was da noch auf uns zu kommt :)
 
Hüllen für comics

Hallo Leute, habe mir die Neuauflage von Clone Wars geholt und nun möchte ich ne schutz hülle kaufen. Aber in ebay gibt es verschiedene größen. Kennt einer die comics? falla ja, welche größe is korrekt?
 

Das war absehbar. Schade schade, aber vielleicht schafft man es ja, einige vom DH Team an Zeichnern und Autoren für SW bei Marvel zu gewinnen. Oder sind das eh freischaffende Künstler, die für zahlreiche Verlage arbeiten??

Ich will jetzt anfangen, die Omnibus Comics zu sammeln. Hoffe, dass die auch über 2014 hinaus weiter aufgelegt werden, damit ich in aller Ruhe sammeln kann..
 
Das dies kommt, habe ich schon am ersten Tag des Disney Deals vorhergesagt^^

@KyleKartan
Teilweise sind sie Freischaffend, üblicherweise wechseln sie alle paar Jahre den Konzern, meist sobald ihre Serie beendet ist.
 
War aber mittlerweile klar, dass auch DH seine Reihen zu Ende bringt und dann der neue Canon beleuchtet wird... schade, aber nicht überraschend.
 
Ich bin ja mal gespannt wie es nun dies Jahr weiter geht da ja nun einige laufende Serien beendet werden müssen. Auch was die Omnibusreihe angeht, die einem eine Preisgünstige Möglichkeit geboten hat alte, vergriffene Star Wars Comics zu besorgen.

Für Dark Horse selbst dürfte das auch ein schwerer Verlust werden. Schließlich ist die Star Wars Lizenz eines der Zugpferde des Verlages. Auch wenn ihnen natürlich Hellboy, Terminator, Predator, Buffy und noch so einiges mehr bleibt.
Hoffen wir mal das der Dark Horse Verlag, unter der Konkurrenz von Marvel und DC, nicht zum "dark horse" der Comicszene wird.
 
Zurück
Oben