Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben die Jedi denn wirklich ein Problem mit "fleischlichen Gelüsten" oder nur mit Gefühlen und Bindungen?
Es widerspricht dem Kodex der Jedi nicht zu töten, so lange keine Wut bzw. kein Hass involviert ist. Somit dürfte es dem Kodex der Jedi auch nicht widersprechen ein Kind zu Zeugen, so lange keine Liebe im Spiel ist.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Luke von dieser Regel wirklich weiß. In der OT bespricht er sich diesbezüglich ja weder mit Kenobi noch mit Yoda.
Ich würde sogar noch weiter gehen: da Luke weiß, dass er von Anakin in seiner Jedizeit abstammt, sieht er das vielleicht sogar als völlig normal an (Jedi + Beziehung = Kids). Warum sollte er da einer Partnerin nicht sein Lichtschwert zeigen?
Leia macht es ja nun auch nicht anders, insofern werden die beiden da wohl nie Zweifel gehegt haben.
 
Das mit dem Spiel kann auch nur wieder ne Aktion sein um Aufmerksamkeit zu erregen.
Hundertprozentig wissen wir das erst wenn Episode 8 rauskommt oder eventuell schon von Trailern.
Das mit "Face me Curses" hab ich nicht verstanden, das haben einige unter den Artikel als Kommentar geschrieben.
Aber wie ich schon sagte finde ich das mit Luke ZU offensichtlich. Wieso sollten die was einbauen im Film, womit 90% der Fans rechnen, wäre ja langweilig.
 
Das mit dem Spiel kann auch nur wieder ne Aktion sein um Aufmerksamkeit zu erregen.
Hundertprozentig wissen wir das erst wenn Episode 8 rauskommt oder eventuell schon von Trailern.
Das mit "Face me Curses" hab ich nicht verstanden, das haben einige unter den Artikel als Kommentar geschrieben.
Aber wie ich schon sagte finde ich das mit Luke ZU offensichtlich. Wieso sollten die was einbauen im Film, womit 90% der Fans rechnen, wäre ja langweilig.

Mit Kylos Herkunft und dem Tod von ... hat doch auch jeder gerechnet. Man darf nicht immer so kompliziert denken, die einfachsten Erklärungen sind meistens die Richtigen.
 
Jedesmal wenn er von einem Fass fast getroffen wird, sagt er "Curses". Zwei Soundbits werden zufälliger Weiße hintereinander gespielt wo durch "Face me", "Curses" erklingt. Bei 25:15 sagt er wieder "Curses".
 
Wenn die ganze Trilogie so simpel gestrickt ist wie Episode VII und/oder wenn die ganze Trilogie eine (fast) exakte Kopie der OT ist, dann wird Rey leider Lukes Tochter sein. Ich persönlich fände das sehr enttäuschend. Aber es macht Sinn, schließlich ist die Zielgruppe von Disney Kinder. Und für die ist das sicherlich toll und macht das Sinn.

Als ich den Fight Rey vs. Kylo sah, fiel mir sofort auf, dass sie den gleichen Kampfstil wie Obi-Wan verwendet (Shii-Cho?). Ich stupste meinen Kumpel an und sagte "He, ich glaube, das ist Obi-Wans Enkelin." Von daher ist dies meine bevorzugte Version. Ich fand die Skywalkers schon immer eher unsympathisch. Für mich war Obi-Wan seit eh und je der Hauptcharakter in meinem Star Wars-Universum, der Charakter, der mich am meisten faszinierte. Ein finaler Endkampf zwischen Anakins Enkel und Obi-Wans Enkelin hätte auf jeden Fall was für sich.

Wie geschrieben: Ich denke, es wird auf Lukes Tochter hinauslaufen. Aber auf eine weitere Enttäuschung kommt es im Star Wars Universum für mich nun auch nicht mehr drauf an. ;)
 
Wenn die ganze Trilogie so simpel gestrickt ist wie Episode VII und/oder wenn die ganze Trilogie eine (fast) exakte Kopie der OT ist, dann wird Rey leider Lukes Tochter sein. Ich persönlich fände das sehr enttäuschend. Aber es macht Sinn, schließlich ist die Zielgruppe von Disney Kinder. Und für die ist das sicherlich toll und macht das Sinn.

Als ich den Fight Rey vs. Kylo sah, fiel mir sofort auf, dass sie den gleichen Kampfstil wie Obi-Wan verwendet (Shii-Cho?). Ich stupste meinen Kumpel an und sagte "He, ich glaube, das ist Obi-Wans Enkelin." Von daher ist dies meine bevorzugte Version. Ich fand die Skywalkers schon immer eher unsympathisch. Für mich war Obi-Wan seit eh und je der Hauptcharakter in meinem Star Wars-Universum, der Charakter, der mich am meisten faszinierte. Ein finaler Endkampf zwischen Anakins Enkel und Obi-Wans Enkelin hätte auf jeden Fall was für sich.

Wie geschrieben: Ich denke, es wird auf Lukes Tochter hinauslaufen. Aber auf eine weitere Enttäuschung kommt es im Star Wars Universum für mich nun auch nicht mehr drauf an. ;)

Mir kam Reys Kampfstil phasenweise eher wie der von Sidious vor.
 
Also ich erlaube mir mal die bisher aufgeworfenen Varianten zusammenzufassen:
1) Vater Luke
2) Adoptivvater Luke
3) Vater Han + Mutter Leia
4) Vater X + Mutter Leia
5) Großvater Obi-Wan

Was bisher noch keiner geschrieben hat, ist, dass man 5) ja auch problemlos mit 1), 2) und 4) kombinieren könnte. Dann hätte Rey sowohl Skywalker als auch Kenobi - Blut :D
Zum Anderen wollte ich unabhängig von der Elternschaftsdebatte nochmal einwerfen, dass ich mir auf keinen Fall vorstellen kann, dass Luke ein Mädchen - Tochter hin oder her - zu ihrem "Schutz" ausgerechnet auf einer Wüstenwelt, wo ihr täglich Überleben gefährdet ist, aussetzt. Das hätte irgendwie schon leicht sadistische Züge^^
 
Meinst du mit Mädchen allgemein ein Kind oder aber wirklich nur Mädchen? Was implizieren würde das er einen Jungen doch aussetzen würde.
 
Ich glaube Rey ist einfach nur ein gewöhnliches Jedi-Kind dass eben starke Kräfte hat. Da die Jedis keine Kinder kriegen können da sie keine sexuellen Beziehungen eingehen dürfen (was auch wieder totaler Humbug von Lukas ist dass er das in die erste Triologie so eingebaut hat; ich hätte mir eine alte Republik gewünscht in der die Jedis nicht ein Rat voll alter Männer ist, mit paar Schülern*, sondern eine eigene Kultur mit Menschen die die Macht in sich tragen aus dem ganzen Universum, sprich dass es tausende Jedis gab und gibt nicht nur ein kleiner Orden. Gut gefällt mir die Mischung aus einem kapitalistischen Superplaneten, einer republikanischen Demokratie und den Jedis als religiöse Hüter dieser Kultur), frage ich mich sowieso wie die Jedis sich vermehren sollen?! - Ergo muss die Macht willkürlich bei Lebewesen im Universum auftauchen. Wobei es schon langweilig ist dass die Jedi immer Menschen sind und nie die Geschichte eines Alien-Jedi erzählt wird.

*Mir fiel grad beim Schreiben auf, was cool wäre ist, wenn sie die Tochter von Eltern wäre von dem einer als Kind im Jeditempel ausgebildet worden wäre aber das geht ja auch nicht, da Jedis keine sexuellen Beziehungen eingehen dürfen, und somit Anakin eigentlich der einzige ist der Jedi-Kinder gezeugt hat, weil er diesen Codex gebrochen hat! Also ist es eigentlich Glück dass Leia und Luke Jedi / Rebellin geworden sind und nicht Siths. Verstehe nicht warum dann ausgerechnet Han und Leis Sohn zur dunklen Seite der Macht - Sie hat ja auch nur n Liebhaber weil sie nicht wusste dass sie ein Jedi ist! - überlaufen?! Also alles nicht so ausgegoren!,...

ich hoffe jedenfalls und glaube Rey ist nur ein gewöhnlicher Jedi. Frage ich mich nur, warum der Hauptdarsteller auch mit nem Laserschwert umgehen kann, während Luke und die anderen Jedi das mühesam lernen mussten und Leute wie Rey das auch nur können könnten durch ihre Macht- in sich????
Aber dasn andres Thema.
 
In Rey stecken einfach zu viele Eigenschaften von Luke sie hat ein Technisches Verständnis und lukes Lichtschwert hat sie Ausgewählt beide sind auf einem Wüsten Planet aufgewachsen man darf nicht zu kompliziert denken ,daher ist für mich Rey die Tochter von Luke !
 
Rey wurde von Luke ausgebildet als Kind - um sie aber zu schützen wurde ihr Gedächtnis gelöscht bzw. durch die Macht blockiert und ausgesetzt. Das was man mit Revan machte kurz vor Kotor 1.

Durch die Ereignisse die in Bewegung gesetzt wurden dringt altes Wissen nach und nach hervor und sie errinert sich an ihre Machtfähigkeiten -> Allerdings bisher nur unterbewusst da sie sich selbst gegen das ganze Machtgedöns versperrt hat. Wäre eine erklärung warum sie es mit der Macht so leicht hat.

Und ich hab die Vermutung das die Schreiber sich durchaus das EU um ToR angesehen haben aus Forschungsgründen ^^
 
In Rey stecken einfach zu viele Eigenschaften von Luke sie hat ein Technisches Verständnis und lukes Lichtschwert hat sie Ausgewählt beide sind auf einem Wüsten Planet aufgewachsen man darf nicht zu kompliziert denken ,daher ist für mich Rey die Tochter von Luke !
das glaube ich mal überhaupt nicht! das wäre viel zu einfach. erst den sohn von han solo vorstellen und dann noch die tochter von luke? ich würde es gut finden wenn luke zur dunklen seite verfallen wäre und rey im 8.teil angreift anstatt ihr mentor zu sein.
 
Ich glaube Rey ist einfach nur ein gewöhnliches Jedi-Kind dass eben starke Kräfte hat. Da die Jedis keine Kinder kriegen können da sie keine sexuellen Beziehungen eingehen dürfen (was auch wieder totaler Humbug von Lukas ist dass er das in die erste Triologie so eingebaut hat; ich hätte mir eine alte Republik gewünscht in der die Jedis nicht ein Rat voll alter Männer ist, mit paar Schülern*, sondern eine eigene Kultur mit Menschen die die Macht in sich tragen aus dem ganzen Universum, sprich dass es tausende Jedis gab und gibt nicht nur ein kleiner Orden. Gut gefällt mir die Mischung aus einem kapitalistischen Superplaneten, einer republikanischen Demokratie und den Jedis als religiöse Hüter dieser Kultur), frage ich mich sowieso wie die Jedis sich vermehren sollen?! - Ergo muss die Macht willkürlich bei Lebewesen im Universum auftauchen. Wobei es schon langweilig ist dass die Jedi immer Menschen sind und nie die Geschichte eines Alien-Jedi erzählt wird.

*Mir fiel grad beim Schreiben auf, was cool wäre ist, wenn sie die Tochter von Eltern wäre von dem einer als Kind im Jeditempel ausgebildet worden wäre aber das geht ja auch nicht, da Jedis keine sexuellen Beziehungen eingehen dürfen, und somit Anakin eigentlich der einzige ist der Jedi-Kinder gezeugt hat, weil er diesen Codex gebrochen hat! Also ist es eigentlich Glück dass Leia und Luke Jedi / Rebellin geworden sind und nicht Siths. Verstehe nicht warum dann ausgerechnet Han und Leis Sohn zur dunklen Seite der Macht - Sie hat ja auch nur n Liebhaber weil sie nicht wusste dass sie ein Jedi ist! - überlaufen?! Also alles nicht so ausgegoren!,...

ich hoffe jedenfalls und glaube Rey ist nur ein gewöhnlicher Jedi. Frage ich mich nur, warum der Hauptdarsteller auch mit nem Laserschwert umgehen kann, während Luke und die anderen Jedi das mühesam lernen mussten und Leute wie Rey das auch nur können könnten durch ihre Macht- in sich????
Aber dasn andres Thema.

Erst ein Mal sollte man unterscheiden zwischen sexueller Beziehung und emotinaler Bindung. Um letztere ging es dem alten Orden.
Außerdem wo hat es den Orden hingeführt? Ins Verderben.
Auserdem hat Luke nur Vader erlösen können wegen seiner emotionalen Bindung zu ihm.
 
das glaube ich mal überhaupt nicht! das wäre viel zu einfach. erst den sohn von han solo vorstellen und dann noch die tochter von luke? ich würde es gut finden wenn luke zur dunklen seite verfallen wäre und rey im 8.teil angreift anstatt ihr mentor zu sein.

Man darf nicht vergessen das Disney an den Filmen verdienen möchte und deren Hauptzielgruppe sind zu einem die Kinder und die Eltern die die Produkte dann kaufen . Anfangs habe ich auch viele Theorien hier über die Charaktere gelesen da wurde auch viel über die diskutiert wurde aber nachdem ich den Film gesehen habe wurde ich anschließend auf dem Boden zurück geholt .Als ich erfahren habe das Kylo der Sohn von Leia und Han ist und mit echtem Namen Ben heißt habe ich mir auch gedacht OKAY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben