Episode IX Spoiler Story-Thread

Aber wenn von solch einem Power Pärchen und dem jeweiligen Gemütszustand der Beziehung das Wohl und Wehe der Galaxis abhängt, kann einem schon Angst und Bange werden.

Das glaube ich dir gerne.
Aber ich denk mir immer wieder, wenn Snoke wirklich diese Verbindung geschaffen haben sollte, warum ist sie nicht verschwunden als Snoke gestorben ist?
Oder geht das nach der These, einmal verbunden - immer verbunden?
 
Die Machtverbindung an sich ist nichts Neues. Die Jedi nutzten sie aktiv, um sich z.B. bei Kämpfen mit ihrem Machtpartner besser zu synchronisieren. Diese Art der Verbindung blieb für immer, war aber kappbar, dann blieb immer eine Art offene Wunde zurück.

Yoda und sein Schüler Count Dooku hatten z.B. eine solche Verbindung durch die Macht.
 
Mich würde ja mal brennend interessieren ob in EP9 geklärt wird woher Maz Kanata Anakins Lichtschwert her hat. Das war ja angeblich eine Geschichte die ein anderes Mal erzählt werden soll (oder so). TROS wäre die letzte Gelegenheit dazu.
 
Mich würde ja mal brennend interessieren ob in EP9 geklärt wird woher Maz Kanata Anakins Lichtschwert her hat. Das war ja angeblich eine Geschichte die ein anderes Mal erzählt werden soll (oder so). TROS wäre die letzte Gelegenheit dazu.

Ich hoffe es stark. Sonst wäre das Einbauen dieses Satzes in EP7 völlig für die Katze und wirkt im Nachhinein sehr unschön. Denke, das hat etwas mehr Reys Herkunft zu tun. Rechne mit größeren Rückblenden in EP9 (gab ja mal Gerüchte zu der Schlacht um Jakku wo Luke einen Sternenzerstörer mittels Macht runterholen soll - auch sollte es noch eine Gemeinsamsszene der Großen Drei in der ST geben).
 
Ich hoffe es stark. Sonst wäre das Einbauen dieses Satzes in EP7 völlig für die Katze und wirkt im Nachhinein sehr unschön. Denke, das hat etwas mehr Reys Herkunft zu tun. Rechne mit größeren Rückblenden in EP9 (gab ja mal Gerüchte zu der Schlacht um Jakku wo Luke einen Sternenzerstörer mittels Macht runterholen soll - auch sollte es noch eine Gemeinsamsszene der Großen Drei in der ST geben).
Gab's sowas nicht auch bei dem the force unleashed Game für die PS3 und Konsorten?
Dann wäre das äußerst lame!
 
Ich hoffe es stark. Sonst wäre das Einbauen dieses Satzes in EP7 völlig für die Katze und wirkt im Nachhinein sehr unschön.
Bei diesem Satz musste ich sehr schmunzeln, denn Michael Ende benutzt in seiner "Unendlichen Geschichte" diese Aussage stets, wenn ein Nebenstrang einfach abgewürgt wird: "Aber dies ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden." Kurzum: Es wird nie erzählt. ;)
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so passiert. Es hat mich einfach nur stark daran erinnert, weil mich als Kind dieser Satz immer aufgeregt hatte. Immer, wenn es spannend wurde... :D

um die Spannung am Leben zu erhalten u. Star Wars sollte für Kinder sein und diese sind dann wütend (wie wir) wenn niemals rauskommt, was da eigentlich genau war.
Da aber JJ damals das Ruder in der Hand hatte und jetzt ja wieder, geh ich mal ein wenig davon aus, dass wir da eine Antwort EV. ja bekommen werden.
 
Also ich glaub ja immer noch das die "Schwertfrage" in den Filmen unbeantwortet bleiben wird, da es letztlich nicht relevant ist wie Maz an das Schwert kam. Niemand fragt in der Artuslegende wie Excalibur in den See, bzw in den Stein kam.
Ich denke eher das diese Geschichte entweder in einem Comic oder Roman behandelt werden wird, dafür hat man ja ein erweitertes Universum.
 
Das ganze auf das Expanded Universe auszulagern fänd ich lame. Das habe ich schon an der PT und dem alten EU gehasst (Sifo-Dyas anyone?).
 
Also ich glaub ja immer noch das die "Schwertfrage" in den Filmen unbeantwortet bleiben wird, da es letztlich nicht relevant ist wie Maz an das Schwert kam. Niemand fragt in der Artuslegende wie Excalibur in den See, bzw in den Stein kam.

Doch. Sowohl die Herrin vom See als auch die Geschichte von Uther Pendragon sind wesentliche Elemente der Artus-Sage ;). Excalibur ist eigentlich das Um und Auf der Sage und nicht umsonst die letzte "Szene", wie das Schwert an die Herrin zurückgegeben wird und Artus so noch einmal nach Avalon kommt.
 
Ich habs gelesen und weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Spontan würde ich sagen, dass da ziemlich viel aus dem Nichts kommt, das zuvor nicht aufgebaut wurde. Insbesondere Palpatine. Das lässt mich doch sehr daran zweifeln, dass es bezüglich der ST jemals so etwas wie einen Plan gab und JJA wirklich darauf gehofft hat, dass sich ein anderer Depp finden wird, der die Fragen beantwortet, die er in TFA aufgeworfen hat.

Unabhängig von der Story an sich:

Sollten die Infos stimmen wäre damit immerhin eine Lösung für Reys Herkunft gefunden, mit der ich trotz Kylos Aussagen in TLJ leben könnte.
Snokes Vergangenheit scheint jedoch weiterhin im Dunkeln zu bleiben. Sollte das zutreffen, wäre das in meinen Augen ein (weiterer) fetter Minuspunkt der ST.
 
Zurück
Oben