Episode IX Spoiler Story-Thread

Das kann man imo nicht wirklich vergleichen. Wohin sollte man Kylo zur Reha schicken? Für Darth Vader oder Count Dooku könnte ich mir auch kein Reha-Programm mit anschließender Voll-Begnadigung vorstellen.

Aber im Dezember sind wir schlauer.

Weiß nicht, die ach so hoch gelobten Legends konnten sich halt Sachen erlauben für die die Filme von den "Fans" ze
rissen werden...
 
Das ist eine der Dinge, die das Fanlager ja bekanntlich spaltet.

Vielleicht ist es auch besser, das im Unklaren zu lassen und jeder kann sich das dazu denken, was ihm am besten gefällt.

Habe übrigens gerade auf Filmstars gelesen, dass das Leia Athene von Episode 4 ursprünglich das Luke und Leia Love Theme war.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527598.html

@Thailog

Ist denn nach Deiner Ansicht Kylo in Love verfallen oder Rey oder beide? Und wenn letzteres, hätte der Film nicht anders enden müssen?
 
Ich hätte nach wie vor gerne eine schlüssige Aufklärung über den machtsensitiven Sklavenjungen am Ende von TLJ. Der verschwindet oft leider bei den Diskussionen - dabei ist gerade der (für mich persönlich) eine Erklärung wert.
 
Ich hätte nach wie vor gerne eine schlüssige Aufklärung über den machtsensitiven Sklavenjungen am Ende von TLJ. Der verschwindet oft leider bei den Diskussionen - dabei ist gerade der (für mich persönlich) eine Erklärung wert.

Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Der Junge ist machtsensitiv und ist wohl schon selbst draufgekommen - und würde er in der alten Republik leben, hätten ihn die Jedi vermutlich schon vor Jahren einkassiert. Und er zeigt, dass sich unsere Hauptprotagonisten in E9 reihum killen könnten und dennoch die Machtnutzung nicht mit ihnen aussterben würde.
Oder welche Erklärung meinst du?
 
Vielleicht ist es auch besser, das im Unklaren zu lassen und jeder kann sich das dazu denken, was ihm am besten gefällt.

Habe übrigens gerade auf Filmstars gelesen, dass das Leia Athene von Episode 4 ursprünglich das Luke und Leia Love Theme war.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527598.html

@Thailog

Ist denn nach Deiner Ansicht Kylo in Love verfallen oder Rey oder beide? Und wenn letzteres, hätte der Film nicht anders enden müssen?

Ich gebs zu, beim ersten Mal war ich sehr enttäuscht wie der Film geendet hat - hinsichtlich dieser Beiden und dem Verlauf des Films (also das ganze Forcebond Teil, Fingertouching und die ganzen Emotionen). Meiner Meinung nach wurde darauf hingearbeitet, dass sich da zwei gefunden haben und das von Kylos Seite sowieso offensichtliche Zuneigung vorhanden ist - Rey auch (ist sie in ihn verliebt?, das kann ich nicht sagen, denn sie ist wie es Kylo richtig angemerkt hat, jemand der gleich auf Zuwendung anspringt, mangels ihrer isolierten Kindheit), wobei hier wuchs ihre Zuneigung/Empfindung erst durch ihre Einblicke in sein Inneres, wohlgemerkt.

Weiters ist die musikalische Untermalung bei der Entführung von Rey durch Kylo in TFA, durch Tschaichovskys Romeo und Juliet geprägt.
 
Ich denke nicht das man uns im Unklaren lassen wird ob die zwei ein Pärchen sind/sein wollen oder nicht.

Tatsache ist, der Film hätte nicht anders enden sollen, Kylo mag in Rey verliebt sein (bei Rey bin ich mir nicht so sicher, wie gesagt die springt auf jede art der Zuneigungsbekundung an, wie ein "Verhungerndes" Meerschweinchen auf einen Salat.) aber er denkt das er dafür nichts bringen muss und das ist der Fehler. Liebe ist ein geben und nehmen, nicht ohne Grund sagen die Gegner der Reylos das Rey aus dieser Beziehung nichts erhält und da haben sie vollkommen recht, NOCH hat sie aus dieser Verbindung keinerlei Vorteil. In TLJ wollte Kylo ALLES von Rey, ohne ihr etwas zurückzugeben (herumgedreht wird leider auch ein Schuh draus, denn Rey wollte ebenso alles von Kylo, nur sie hat schon gezeigt das sie bereit ist in diese Beziehung auch etwas zu investieren, nur dann ALLES von einem zu verlangen ist auch nicht richtig).

Die beiden Figuren denken bisher in Extremen, aber in einer Partnerschaft läuft das anders, da gibt man ohne was zu erwarten.

Denkt mal nach, Rey ging los um Kylo zu "retten" und erwartete dafür das er sich dem Wiederstand anschloss. Blöd nur, Kylo will das nicht, er will nicht zurück, er will vorwärts und für ihn repräsentiert der Wiederstand nun mal die Vergangenheit mit all ihren Fehlern und Problemen. Rey ging los und erwartete von vorneherein das er ebenso bereitwillig sich dem Wiederstand anschließt wie Finn.

Kylo hingegen hat nie auch nur gezeigt das er bereit ist in diese Beziehung etwas zu investieren und da kommt das Problem zutage, er hat von Rey nur erwartet und erwartet und gewollt und gewollt und das wäre nicht gut gewesen. Von daher wäre diese Verbindung extrem ungesund für Rey gewesen.

Im realen Leben sollte ein solches Pärchen zu einer Beratung gehen und der "Kylo-Part" sollte mit einem Therapeuten an seinen Problemen arbeiten, der Heilungsprozess würde Jahre dauern und es gäbe keine Garantie das sie am Ende dieser Therapie noch zusammen wären. Aber ich denke mal bei TROS werden wir die Instant-Happy-End-Lösung á la Hollywood erleben. Von daher nehmt es lieber als Komödie, denn als Tragödie. Wennman es nicht zu ernst nimmt kann man solche Filme verdammt gut geniesen.;-)
 
Ich gebs zu, beim ersten Mal war ich sehr enttäuscht wie der Film geendet hat - hinsichtlich dieser Beiden und dem Verlauf des Films (also das ganze Forcebond Teil, Fingertouching und die ganzen Emotionen). Meiner Meinung nach wurde darauf hingearbeitet, dass sich da zwei gefunden haben und das von Kylos Seite sowieso offensichtliche Zuneigung vorhanden ist - Rey auch (ist sie in ihn verliebt?, das kann ich nicht sagen, denn sie ist wie es Kylo richtig angemerkt hat, jemand der gleich auf Zuwendung anspringt, mangels ihrer isolierten Kindheit), wobei hier wuchs ihre Zuneigung/Empfindung erst durch ihre Einblicke in sein Inneres, wohlgemerkt.

Weiters ist die musikalische Untermalung bei der Entführung von Rey durch Kylo in TFA, durch Tschaichovskys Romeo und Juliet geprägt.

Naja, Kylo und Rey mit Romeo und Julia zu vergleichen... puhhhh. Und wie diese Geschichte geendet hat wissen wir ja. Tragisch.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Kylo zuviele rote Linien überschritten hat, um imo am Ende ein Reylo in Love zu erleben. Da hätte man ihn anders agieren lassen müssen. Es ist ja nicht so, dass es in einem Gefecht zu Verlusten gekommen ist. Er hat seinen wehrlosen Vater getötet, einen unbewaffneten alten Mann sowie die Anordnung gegeben, ein ganzes Dorf anzuschlachten, in dem es auch Kinder gab. Tut mir leid, da hatte ich schon kein Verständnis für Padme. Selbst wenn er den Tag rettet und Palpatine tötet, wie soll glaubhaft funktionieren. Er hat ja auch die Transporter weiter beschießen lassen und nur durch Holdos Opfer hat seine Mutter überlebt. Und am Ende von TLJ sagt er, dass keine Gefangenen gemacht werden sollen. Wie soll da noch eine glaubwürdiges Love Happy End hingezaubert werden.

Ich würde mir dann eher wünschen, dass er geht, mit einem Blick der betrauert, was hätte werden können.

Wenn das rosa Happy End kommt und alle dich lieb haben, breche ich in meine Popcorntüte und versteh die Welt nicht mehr. Auch Rey ist dann für mich als Figur absolut unglaubwürdig.

@Ilargi Zuri

Der Meerschweinchen auf Salat Vergleich ist großartig, da hätte ich schon meinen ersten Morgenlacher.
 
Nein, sie meinte das John Williams bei Tschaikowsky das Liebesthema von Romeo und Julia ausgeliehen hat als Kylo Rey entführte. Das ist die Melodie die wir in dem Moment hören.

Das habe ich auch so verstanden. Aber das war ja möglicherweise die Intention von JW. Er hat ja auch das Liebes Theme für Leia und Luke geschrieben (siehe meinen Link), was dann später nur zu Leias Theme wurde.

Ich habe auch nur scherzhaft druntergeschrieben, dass auch diese Geschichte nicht gut ausging.

Zu Rey und Kylo: beide sind imo unzureichend sozialisiert.
 
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Der Junge ist machtsensitiv und ist wohl schon selbst draufgekommen - und würde er in der alten Republik leben, hätten ihn die Jedi vermutlich schon vor Jahren einkassiert. Und er zeigt, dass sich unsere Hauptprotagonisten in E9 reihum killen könnten und dennoch die Machtnutzung nicht mit ihnen aussterben würde.
Oder welche Erklärung meinst du?

True that. Vermutlich gebe ich persoenlich der Szene einfach zuviel Bedeutung. Du wirst Recht haben, war vermutlich einfach nur eine Anspielung, dass die Machtuser nicht aussterben werden.

Habe gestern uebrigens ein Video auf Youtube gesehen mit einer intressanten Gegenueberstellung von den Thronraum-Szenen Palpatine/Luke und Snoke / Rey. Snoke und Palpatine verwenden fast 1 zu 1 die gleichen Wörter.

Falls es wen intressiert:
 
Na dann wäre die Szene mit dem Jungen aber ziemliche Verschwendung. Das die Machtsensitiven Wesen nicht aussterben können ist ja seit der Erklärung was die Macht ist in EP1 klar oder? Wenn die Macht/Midichlorianer alles Leben durchdringt, wird es auch immer Lebewesen geben die diese nutzen können, bzw. könnten wenn sie denn richtig darin Untericht bekämen.

Ich glaub aber auch das die Szene nicht wieder aufgegriffen wird.
 
True that. Vermutlich gebe ich persoenlich der Szene einfach zuviel Bedeutung. Du wirst Recht haben, war vermutlich einfach nur eine Anspielung, dass die Machtuser nicht aussterben werden.

Habe gestern uebrigens ein Video auf Youtube gesehen mit einer intressanten Gegenueberstellung von den Thronraum-Szenen Palpatine/Luke und Snoke / Rey. Snoke und Palpatine verwenden fast 1 zu 1 die gleichen Wörter.

Falls es wen intressiert:

Das ist der Beweis dass entweder

A) RJ ein verdammtes subtiles Genie ist, weil er hier schon Hinweise platzierte, dass Palpatines Geist Snoke kontrolliert hat oder

B) RJ einfach nur Copy and Paste gedrückt hat.

:Po_O
 
@Raven Montclair
Da mir persönlich Möglichkeit A besser gefällt, nehm ich die.
Aber B stimmt insofern, dass RJ selbst gesagt hat, dass er bei den Reylo Szenen beispielweise sich an II orientiert hat (wo ich das gelesen bzw. gesehen habe, kA mehr).
 
@Raven Montclair
Da mir persönlich Möglichkeit A besser gefällt, nehm ich die.
Aber B stimmt insofern, dass RJ selbst gesagt hat, dass er bei den Reylo Szenen beispielweise sich an II orientiert hat (wo ich das gelesen bzw. gesehen habe, kA mehr).

Aber die Szene, auf die sich @noPasaran bezog war aber aus Episode VI. Aber es stimmt, RJ hat sich von vielen Szenen „inspirieren“ lassen. So auch bei Kylos Anflug auf das Mon Cal Schiff.

Wenn RJ tatsächlich von der Anakin-Padme Romsnze kopiert hat, kann er nicht ganz frisch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest hatten wir dieses Mal bessere Dialoge, weniger sandig

Ich finde diesen Dialog von Anakin eigentlich gar nicht so schlimm. Er hat seine Kindheit in der Wüste verbracht, ich kann verstehen dass er Sand nicht ausstehen kann. Er ist ja auch wirklich überall....mir reicht schon ein Urlaub am Strand, um die Schnauze voll vom Sand zu haben. ;-)
 
Zurück
Oben