Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Also für meinen Teil freue ich mich, wie jedes Mal, auf den Trailer zu Star Wars. Leute.. bei den ganzen infantilen Diskussionen denen ich hier schon anonym folgen durfte, stelle ich immer wieder fest, dass viele von den hier sogenannten „echten“ Fans einfach nicht die nötige Kapazität besitzen einen Film wie TLJ zu würdigen. Abgesehen von einigen filmischen Fehlern und Längen die dieser Film besitzt wurde die Geschichte der meisten Charakter m. E. durch Rian schlüssig weitergeführt. Klar, dass das bei den meisten auf Unverständnis stößt, da es ihre heile Welt ins wanken bringt.
Ich stelle immer wieder fest, dass das Hauptargument das TLJ schlecht ist, das Luke nicht gewürdigt wird und der Film ihm „nicht gerecht wurde“. Das sehe ich komplett anders. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er nochmal sein Laserschwert (grün!) rauskramt und das Training mit Rey aufnimmt aber ich mag das der Ansatz Luke in einer Sinnkrise vorzufinden für mich i. O. und nachvollziehbar ist. Daher habe ich die Diskussionen über das für und wieder aufgegeben. Ich respektiere aber jede andere Ansicht auf den Film auch wenn ich es rein subjektiv nicht nachvollziehen kann.

ich freue mich jetzt erstmal auf den Trailer morgen früh und wünsche allen viel Spaß dabei :)


Sehe ich absolut genauso.

Und was bitte gibt es würdevolleres als das, dass ein aus "nachvollziehbaren Gründen" gebrochener Mann es am Ende doch noch mal schafft sich ein allerletztes Mal aufzurappen, um seinen Freunden, dem Widerstand und seiner Schwester zur Hilfe zu kommen, damit sie überleben können....
Und auch das Wie war endlich mal abseits vom Typischen. Neue Wege der Macht wurden aufgezeigt in TLJ.
Ebenso gab es grandiose, atmosphärische Trainingsszenen in TLJ.

Für mich hätte es keinen schöneren Tod/Abgang des Kindheitshelden Luke geben können. Wurde ihm absolut gerecht. Da hat Johnson ganz großes und auch emotionales Kino inszeniert. Bei Lukes Tod stimmte einfach alles.

Und auch im Aufstieg Skywalkers als Machtgeist wird er bestimmt noch viel Positives bewirken und selbst wenn es nur in Form von Beratung oder für den ein oder anderen da sein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der ganzen Diskussion ist doch folgendes: Solang man die Ergebnisse mag, feiert man die Machart. Sobald man mit den Ergebnissen unzufrieden ist, wird alles gehated.
Marvel ist durchstrukturiert. Die Fans lieben es. Für mich sind Marvelfilme durchgeskriptete, mutlose und nach schema f verlaufende Durchschnittsfilme.

Ich gehe bei Star Wars ganz stark von einem sehr groben Bogen aus. Innerhalb dessen durften sich die regisseure und drehbuchautoren aber austoben. Wer jetzt behauptet tlj hätte nix mit tfa zutun, erzählt halt quatsch und ist frustriert, weil ihm die auflösung mancher fragen nicht gefiel. tlj setzt tfa so konsequent aber auch überraschend fort, wie esb anh fortgeführt hat.

Ich finde johnsons ideen überwiegend frisch und gut. abrams hätte das drehbuch gern selbst verfilmt. er war sogar noch executive producer. abrams stand also hinter den storywendungen die johnson eingebracht hatte. und er hat gesagt, dass sein grundgerüst dadurch nicht angetastet wurde. seid einfach mal etwas lockerer. nur weil tlj euch nicht gefiel, ist es kein schlechter film. im gegenteil. der film war mutig und frisch. ob er einem gefällt oder nicht ist eine geschmacksfrage. aber es steckt in jeder faser des films herzblut. wer das nicht erkennt tut mir leid.
auf der anderen seite haben wir filme vom reißbrett nach schema f. ich bin dankbar für die freiheiten die die sw regisseure haben. nichts hätte mich mehr frustriert als ein film ala captain marvel. kreativlos. lückenfüller. unnötig.
 
Die meisten "Fans" wollten halt sehen wie Luke sich mit einem Lichtschwert gegen die erste Ordnung stellt und alle mit Superduper-Machtkräften besiegt. Stattdessen bekam man einen vagen Hinweis darauf wie mächtig Luke war, so dass man über vieles halt spekulieren kann, nur passiert das halt im Kopf und nicht beim Blick auf den Bildschirm und von daher ist Star Wars jetzt halt kacke.

Falsch. Was die meisten Fans sehen wollten war ein Luke der sich seine moralische Integrität bewahrt hat und sich nicht Nachts an irgendwelche Betten schleicht um seine Schüöer zu ermorden. Es wäre auch noch cool wenn er nicht am Ende noch selbstmord begangen hätte.

Die Prequels und auch die Originaltrilogie haben Fehler, die sind zum haareausreißen, aber die Sequels werden halt zerissen.

Ja weil die PT und die OT Qualitäten haben die einen darüber hinwegsehen lassen.

Ich denke nach wie vor dass die Filme super sind oder zumindest nicht schlechter als alle alten Teile, dafür jedoch moderner. Star Wars war eigentlich nie besser. In meinen Augen.

Tja da sind deine Augen leider (oder zum Glück) in der Unterzahl.

Und was bitte gibt es würdevolleres als das, dass ein aus "nachvollziehbaren Gründen" gebrochener Mann es am Ende doch noch mal schafft sich ein allerletztes Mal aufzurappen, um seinen Freunden, dem Widerstand und seiner Schwester zur Hilfe zu kommen, damit sie überleben können....

Wenn er es tatsächlich geschafft hätte?

Das Problem an der ganzen Diskussion ist doch folgendes: Solang man die Ergebnisse mag, feiert man die Machart. Sobald man mit den Ergebnissen unzufrieden ist, wird alles gehated.

Falsch. Solange man die Machart mag, feiert man das Ergebnis. Also genau das Gegenteil von dem was du hier behauptest ist eigentlich korrekt.

Wer jetzt behauptet tlj hätte nix mit tfa zutun, erzählt halt quatsch und ist frustriert, weil ihm die auflösung mancher fragen nicht gefiel.

Oder die "Entwicklung" der Charaktere und der Handlung.

nur weil tlj euch nicht gefiel, ist es kein schlechter film. im gegenteil. der film war mutig und frisch.

Da hast du wohl recht, denn auch hier gilt dass es eigentlich anders herum ist. Er gefiel mir nicht, weil er ein schlechter Film ist. Und Mutig und Frisch ist tatsächlich auch nicht das Gegenteil von schlecht. Er könnte der mutigste und frischeste Film der Welt sein, dadurch würde dann immer noch kein guter Film. Ein guter Film definiert sich zumindest für mich nicht dadurch Frisch und Mutig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf solche Aussagen wie "raped my childhood" (egal ob Lucas, Johnson oder sonstwer) von irgendwelchen Flachpfeifen braucht man eh nix geben. Ist doch lächerlich. Wenn ich einen Film mag, kann mir eigentlich nichts die Freude dran nehmen. Wäre ja noch schöner... lächerlich, jedesmal...

Du, wenn jemand meint es wäre so, dann ist das ja auch okay. Wie du schon schreibst, ändert das nichts an meiner Einstellung zu einem Film.

Trotzdem vermiest es mir die ein oder ander FB-Gruppe, weil zwischen diversen Miesepetern die interessanten Beiträge oft untergehen.
 
Bin ja sowas von gehypt jetzt.

Wer nach diesem Trailer keine Lust bekommt, dem kann man nicht mehr helfen. Großartig! Ich freue mich riesig.

Einzige Kritik: Episode 6 dürfte an einigen Stellen Grüßen.
Wo ist Palpatines großartige deutsche Syncro geblieben?

Ps. Die Dschungelszenen sehen ja wohl mal so richtig geil aus!
 
Der Film riecht, nach dem ich den Trailer gesehen habe, schon auf dem was uns dieser Reddit User JediPaxis alles verzapfte.

Das riecht nur nach einem... nach einem richtig guten Film. DENN JediPaxis war leider mit ein paar punkten falsch:-D Ich könnte Abrams gerade küssen ... naja ... vielleicht seine Frau und sag ihr sie soll es weitergeben. Genaueres erkläre ich dann heute abend vom heimischen PC aus. Bin gerade unterwegs zur Arbeit.

Aber es ist durchaus ein super Trailer. Bin durchaus in voller Vorfreude auf den Film.
 


Na zumindest ist ja wohl an diesem Trailer nichts auszusetzen oder hattet ihr keine Gänsehaut?

Wie der Film tatsächlich wird bleibt abzuwarten, aber der Trailer sieht schon mal verdammt gut aus. Dürfte ein bombastisches 155 Min. Finale werden.

Jetzt endet alles, nach so langer Zeit. Dieses Gefühl von Zufriedenheit aber gleichzeitig auch Traurigkeit/Abschied vermittelt auch der Trailer.
 
Na zumindest ist ja wohl an diesem Trailer nichts auszusetzen oder hattet ihr keine Gänsehaut?

Ich hatte leider keine Gänsehaut (vielleicht noch bei der C-3PO Sequenz),hoffentlich ändert sich das bei der Erstsichtung dieses Films. Aber gut,den finalen Trailer von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" kann man in der Hinsicht auch nicht toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begeistert hat der Trailer mich nicht. Die Szene mit den Reittieren fand ich etwas komisch und deplatziert. Schön, dass man endlich eine Weltraumschlacht und Lando wiedersieht.
 
DENN JediPaxis war leider mit ein paar punkten falsch:-D Ich könnte Abrams gerade küssen ...

im Gegenteil, auf den ersten Blick würd ich sagen, die Leaks von ihm bewahrheiten sich voll und ganz.
Der Dolch (Rey trägt ihn als sie mit Keylo diese VaderRüstung zerstört)
Palpatine "hooked" auf einer maschine (dass das Ding aussieht wie der eiserne Thron konnte nun wirklich keiner wissen)...

Wird sich wohl so bewahrheiten. Kylo stirbt in dem er in ein Loch fällt um Rey zu retten und TROS ist wohl ROTJ... nur dass der Imperator dann wirklich tot (vom tot sein?) sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film riecht, nach dem ich den Trailer gesehen habe, schon auf dem was uns dieser Reddit User JediPaxis alles verzapfte.

Naja ist halt Star Wars typisch nichts sagend, aber so ein bisschen in die Richtung wirds wohl gehen, kann man nur hoffen dass es bei der groben Richtung bleibt :D

Na zumindest ist ja wohl an diesem Trailer nichts auszusetzen oder hattet ihr keine Gänsehaut?

Nö. Abgesehen von dem was sowieso klar war, dass Palpatine recycelt wurde und es wieder Empire vs Rebels ist, gabs nichts auszusetzen. Aber wenn man nicht sowieso schon gehyped ist dann wird der Trailer auch nichts ändern.

Begeistert hat der Trailer mich nicht. Die Szene mit den Reittieren fand ich etwas komisch und deplatziert.

Mich hat der Trailer weniger als begeistert aber die Reittiere fand ich cool. Und wenn sie dann auch noch für den Krieg eingesetzt werden und nicht als Grundlage für nen bescheuerten PETA inspirierten Tierbefreiungsplot herhalten müssen hat der Film schon mindestens eine Sache besser gemacht als TLJ.

Der Dolch (Rey trägt ihn als sie mit Keylo diese VaderRüstung zerstört)

Tatsächlich, ist mir Blindfisch entgangen. Die C3PO Szenen passen auch perfekt, die Trainingszenen ebenfalls, aauch die Szene in der der Imperator sagt "Your coming together" deutet darauf hin. Also wenn das stimmt wird die Story ja megascheisse xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben