Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Wenn ich bedenke, dass EP8 der Titel erst im Jänner verraten wurde und der Teaser im April startete, wäre das schon recht früh (vor allem müsste der Titel dann auch dieses Monat noch kommen). Vielleicht ein kleines Trost-Pflaster, weil es dieses Jahr keinen Weihnachts-SW-Film gibt.

Auch ist man bei Disney vom "Solo"-Flop (dessen Marketing ja verdaaamt spät startete) ja auch ein gebranntes Kind. Und man möchte Ende des Jahres einmal positive Publicty haben, nachdem TLJ schon ziemlich von den Fans gescholten wurde, "Solo" floppte und "Resistance" alles andere als gut ankommt.
 
Wenn ich bedenke, dass EP8 der Titel erst im Jänner verraten wurde und der Teaser im April startete, wäre das schon recht früh (vor allem müsste der Titel dann auch dieses Monat noch kommen).

Halte ich nicht für unmöglich. Der Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Awakens wurde (wenn ich mich nicht täusche) im Dezember 2014 veröffentlicht, samt Filmtitel natürlich. ;)
 
Wiebgehts euch eigentlich damit, dass es keinen Film gibt? Ich habe mich sehr daran gewöhnt, mich auf einen Star Wars Film im Dezember zu freuen. Fühlt sich komisch an . Keine Vorfreude, keine Diskussionen über Erwartungen etc.
 
Wiebgehts euch eigentlich damit, dass es keinen Film gibt? Ich habe mich sehr daran gewöhnt, mich auf einen Star Wars Film im Dezember zu freuen. Fühlt sich komisch an . Keine Vorfreude, keine Diskussionen über Erwartungen etc.

Och mir persönlich geht es eigentlich ganz gut damit, Star Wars ist halt nicht alles. ;) Und ich glaube eine Pause von den Filmen tut allen gut, man möchte sich ja nicht übersättigen ;) Umso größer ist die Freude auf den nächsten Star Wars-Film.
 
Wiebgehts euch eigentlich damit, dass es keinen Film gibt? Ich habe mich sehr daran gewöhnt, mich auf einen Star Wars Film im Dezember zu freuen. Fühlt sich komisch an . Keine Vorfreude, keine Diskussionen über Erwartungen etc.

Finde ich auch etwas schade. Mit Ausnahme von 2010 und 2011 das erste Jahr in 10 Jahren ohne einen "Weihnachtsfilm" für mich. 2009 war es "Avatar", 2012 bis 2014 die Hobbit Filme und ab 2015 eben Star Wars. Aber klar sind Filme nicht alles. Nur Weihnachten "fehlt" heuer etwas ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch etwas schade. Mit Ausnahme von 2010 und 2011 das erste Jahr in 10 Jahren ohne einen "Weihnachtsfilm" für mich. 2009 war es "Avatar", 2012 bis 2014 die Hobbit Filme und ab 2015 eben Star Wars. Aber klar sind Filme nicht alles. Nur Weihnachten "fehlt" heuer etwas ;).

Vielleicht ist es auch das. Es fehlt generell einfach ein Film und gar nicht mal Star Wars. Und Grindelwalds Verbrechen hat mich einfach mal nicht vom Hocker gehauen. Naja, ein Trailer zu Ep9 wäre allerdings eine sehr geile Sache.
 
Hmm....dieser Meldung begegne ich einfach mal mit einer gehörigen Portion Skepsis. Ich fände es cool, um Weihnachten herum einen einminütigen Teaser samt Titel zu bekommen, aber irgendwas sagt mir, dass es höchstens den Titel gibt. Andererseits....ein Teaser sollte ein Jahr vor Kinostart definitiv drin sein. Bis April sind die Leute dann ruhig und dann gibt's auf der Celebration den ersten Trailer sowie im Oktober den finalen Trailer. Würde eigentlich passen. Nunja, mal schauen. :)
 
Vielleicht ist es auch das. Es fehlt generell einfach ein Film und gar nicht mal Star Wars. Und Grindelwalds Verbrechen hat mich einfach mal nicht vom Hocker gehauen. Naja, ein Trailer zu Ep9 wäre allerdings eine sehr geile Sache.

Eigentlich ist das mit dem "Weihnachtsfilm", auf den ich mich das ganze Jahr über freue, eine "Tradition", die es seit ich 7 Jahre alt bin gibt. Als Kind waren es die Disney-Meisterwerke, die immer im November / Dezember starteten, als Erwachsener Mittelerde, Avatar bzw. Star Wars:

1992: Die Schöne und das Biest
1993: Aladdin
1994: Der König der Löwen
1995: Pocahontas
1996: Der Glöckner von Notre Dames
1997: Hercules
1998: Mulan
1999: Tarzan
2000: Dinosaurier
2001: HdR: Die Gefährten
2002: HdR: Die Zwei Türme
2003: HdR: Die Rückkehr des Königs
2004: -
2005: King Kong
2006: -
2007: -
2008: -
2009: Avatar: Aufbruch nach Pandora
2010: -
2011: -
2012: Hobbit: Eine unerwartete Reise
2013: Hobbit: Smaugs Einöde
2014: Hobbit: Schlacht der fünf Heere
2015: Star Wars: Das Erwachen der Macht
2016: Star Wars: Rouge One
2017: Star Wars: Die letzten Jedi
2018: -
2019: Star Wars: Episode 9
2020: Avatar 2
2021: Avatar 3

Sprich eigentlich nur 7 von 30 Jahren, wo "das Christkind" keinen Film brachte ;). Und heuer ist halt leider wieder so ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr vor Kinostart fände ich einen Teaser zu früh in dem Fall, da erstmal TLJ und Solo verdaut werden müssen. Ansonsten droht Überfüllung. :confuse:

Finde ich nicht, es gibt Filme die erst im Dezember 2019 kommen und jetzt schon ein Plakat haben. Könnte ja auch was ganz einfaches sein. Zum Beispiel den Schriftzug "Star Wars 9" vielleicht in Blau statt in Gelb. Oder dieser Teaser den wir ein Jahr vor Episode 7 bekamen, mit Kylo und seinem Schwert.

Aufgrund der Gerüchte die derzeit herumgeistern hätte man einfach nur eine Kamerafahrt um den zerstörten/reparierten Helm machen können und dazu lässt man ein paar Leute was einsprechen und fertig ist der Teaser. Zusammen mit der Verkündigung "2019" am Ende. Man könnte den zerstörten Helm auch in in diesem Aschebehälter zeigen, der aus TFA stammt. Wie gesagt muss nicht viel sein, es soll nur zeigen das man was macht.;-)
 
Ich hätte auch nichts gegen einen Teaser. Dennoch denke ich, dass gerade eine Übersättigung von Star Wars da ist und wir deswegen noch warten müssen. TLJ wurde überraschend lange diskutiert und hält sich noch frisch in den Medien. Dann kam Solo schnell raus und hatte, nach Disneys Ansichten, keinen grossen finanziellen Erfolg, weil er zu früh raus kam. Die Spinoffs wurden auch wegen dem Übersättigungsgefühl von Disney gestrichen. Jetzt wartet man eben etwas, bis sich wieder in der Öffentlichkeit Lust auf Star Wars entwickelt... und bringt dann erst einen Teaser/Trailer.
Drswegen glaube ich auch, wenn etwas Zeit vergangen ist, wird Disney vielleicht doch wieder die Spinoffs angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch wieder bis zum Superbowl dauern bis was kommt.
Wie ist denn das Timing bezüglich Super Bowl und Avengers IV? Was kommt denn zuerst?

Ich könnte mir, sofern der Bowl zuerst stattfindet, vorstellen, dass man beim Super Bowl die Aufmerksamkeit nochmal komplett auf die Avengers legen will und mit der Werbung für IX erst danach loslegt.

Edit: Satzbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Timing bezüglich Super Bowl und Avengers IV? Was kommt denn zuerst?

Ich könnte mir, sofern der Bowl zuerst stattfindet, vorstellen, dass man beim Super Bowl die Aufmerksamkeit nochmal komplett den Fokus auf die Avengers legen will und mit der Werbung für IX erst danach loslegt.

Das denke ich auch. Deshalb wird es wohl bis April dauern. Also bis zur Celebration bis der erste Trailer bzw. Teaser kommt.
 
Aufgrund der Gerüchte die derzeit herumgeistern hätte man einfach nur eine Kamerafahrt um den zerstörten/reparierten Helm machen können und dazu lässt man ein paar Leute was einsprechen und fertig ist der Teaser. Zusammen mit der Verkündigung "2019" am Ende. Man könnte den zerstörten Helm auch in in diesem Aschebehälter zeigen, der aus TFA stammt. Wie gesagt muss nicht viel sein, es soll nur zeigen das man was macht.;-)

Sowas ähnliches gibt es immer mal wieder bei den Avengers-Filmen. Das sind so Sachen, bei denen ich mich jedes Mal wieder frage: Warum haben die mir jetzt damit Lebenszeit geklaut? Und: Warum zur Hölle hat überhaupt irgendjemand Zeit und Energie für so etwas verschwendet? Damit zeigen sie für mich nämlich, wenn schon überhaupt irgendetwas, dann eher noch, dass sie sich irgendwie nicht zu sehr auf den Film konzentrieren können, wenn sogar Zeit für so etwas Nichtssagendes da ist. Man muss ja auch bedenken: An der Entscheidung, ob man dann ins Kino geht oder nicht, ändert ja ein solcher Teaser rein nullkommanix.
 
Zurück
Oben