Tagespolitik allgemein

Und was, wenn es keinen Namen für diese "Gruppe" gibt? Was, wenn das einfach irgendwelche Typen sind, die da rumhängen, mal der, mal jener? Ich kenne diese Ecke von früher, und in meinen Augen ist es da genau das - irgendwelche Typen. Die noch nicht mal alle was miteinander zu tun haben. Ich verstehe diese lange Diskussion um das "Ding beim Namen nennen" hier wirklich nicht. Euch ist schon klar, dass nicht jede Gruppe einen Namen hat oder überhaupt eine feste Gruppe ist?
 
Und was, wenn es keinen Namen für diese "Gruppe" gibt? Was, wenn das einfach irgendwelche Typen sind, die da rumhängen, mal der, mal jener?

Dann soll man in Gottes Namen eben das sagen.
Aber auch das muss doch fest zu stellen sein.
Aber man soll sich von offizieller Seite mal einigen.
Und auch die Medien sollten sich mal einig werden.
 
@Jedihammer Aber das ist doch sooooooo unwichtig. Also wirklich :D Soll man wirklich sagen "also, liebe Leute, diese Gruppe ist keine Gruppe gewesen, das waren halt irgendwelche Menschen"? Mal ehrlich, das ist doch albern. Gibts nix wichtigeres? Ganz davon abgesehen, dass man in den ersten Stunden nach der Nacht das alles noch gar nicht wusste. Auch ich weiß das nicht. Aber für mich spielt das auch null eine Rolle.
Was die Medien angeht: Warum sollten die sich auf irgendwas einigen? Erstens, schwer, wenns keine Fakten gibt. Zweitens ist das so unwichtig, dass es einem doch völlig egal sein kann, ob diese Gruppe mal "Partyszene", "Eventszene", "Rumhänger" oder "Idioten" genannt wird. Braucht das wirklich einen Namen? Was erwartet ihr euch dadurch?
Und ja, ich finde es aktuell viel wichtiger, dass da Dinge aufgeklärt werden, als dass man von offizieller Seite der Sache einen Namen gibt. Wenns inoffiziell in der Poilzei eben laut Crimson diese "Partyszene" oder wie auch immer war, mein Gott, dann ist das halt so. Wayne?!

/edit Tippfehler
 
Vor allem wie soll man das raus bekommen? Das waren 300-500 Personen von denen jetzt 26 Verdächtigte ermittelt wurden. Wie haben also 5-9 % der Personen von denen die Ermittlungsbehörden glauben dass sie vor Ort waren. Und auf die muss man jetzt auf Krampf einen griffigen Begriff finden um...ja wofür eigentlich? Warum nicht einfach mal mit der Ungewissheit nach 2 Tagen auskommen, dass man einer riesigen Gruppe an Personen mal kein Label verpassen kann um seine Vorurteile zu bestätigen. Ja, ist langweilig und tut auch bestimmt weh und juckt unangenehm, aber das ist nun mal hier jetzt die Lage.
 
Das ist doch alles Mumpitz.

Gruppe von Jugendlichen? Da waren auch 30-Jährige dabei.
Männlich? Stimmt ebenfalls nicht, es wurden auch Frauen verhaftet.
Sollen wir das Spiel mit bestimmten phänotypischen Merkmalen weiterspielen, und damit ebenfalls auf die Nase fallen?
Oder mit einer vermeintlichen politischen Gesinnung + Agenda?

Jedes qualifizierende Label führt doch nur dazu, dass der allergrößte Teil der Leute, auf die ein solches Label zutrifft, stigmatisiert wird. Gruppe X gegen die Polizei, Gesellschaft und Gesetz. Wer spalten will, muss halt nur noch ganz bequem mit dem Finger auf jemand bestimmten zeigen und es ist schon irgendwie bezeichnend, dass man jetzt gerade in dieser Situation mit dieser üblichen Reflexhaltung niemanden ausmachen kann, weil es immer Leute gibt, die aus diesem Raster fallen.
 
Neben Corona muss es ja etwas geben, über das sich aufgeregt werden kann.
Und da es still um die AfD ist und da wenig gewettert wird, braucht es vermutlich doppelt etwas ;)

(Bezogen auf Netzwerke etc)
 
Diejenigen, die in den sozialen Netzwerken am vehementesten darauf drängen, "das Kind beim Namen" zu nennen, haben für sich selbst bereits längst eine Einordung vorgenommen, und wollen dass diese jetzt von offizieller Seite quasi bestätigt und geadelt wird.

C.

jeab und wenn sie die nicht bekommen, dann weil "Merkel von oben angewiesen hat das niemand was sagen darf".
Original Zitat aus einem Facebookkommentar.

Da willst du einfach nur noch den Kopf schütteln, ich weiß nur nicht ob ich seinen schütteln will bis er wieder rational denkt oder meinen weil ich einfach diesen Unsinn so satt hab.
 
Nicht nur das, AfD und Konsorten brauchen auch eine sichtbare Bedrohung-da der Virus halt nicht zu sehen ist. Bei denen ist halt nicht soviel Fantasie vorhanden...

Ja und kapital aus den "Hygene"-Demos konnte die AfD bisher auch nicht schlagen. Der Verfassungsschutz steht vor der Tür, die Überwachung der Gesamtpartei ist wahrscheinlicher den je, ihr Umfragewerte am sinken, das personal total zerstritten. Corona hat nicht nur schlechte Seiten...
 
Würde mich nicht wundern, wenn nach der nächsten großen Wahl wieder alle recht dumm aus der Wäsche schauen. Zum Korken knallen lassen ist es noch deutlich zu früh.

Die Korken hat ja noch niemand hier knallen lassen. Clyde_ freut sich halt nur darüber, dass die gesamte AfD vom Verfassungsschutz wahrscheinlich bald beobachtet werden kann und das die im Moment so ziemlich unwichtig und unnötig geworden sind.
 
Die Korken hat ja noch niemand hier knallen lassen. Clyde_ freut sich halt nur darüber, dass die gesamte AfD vom Verfassungsschutz wahrscheinlich bald beobachtet werden kann und das die im Moment so ziemlich unwichtig und unnötig geworden sind.

Eben.

@Agustin: Dazu kommt das die AfD ja sich weiter fleißig selbst zerlegt. Kann ruhig so weiter gehen. Das dürfte das erste mal sein das ich den Weg, den die AfD zur Zeit geht voll und ganz unterstütze ;)

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Kalbitz-muss-AfD-doch-verlassen-article21871432.html
 
Zurück
Oben