Cobra Kai - oder wie mache ich aus mittelmäßigen Filmen ein cooles Franchise

Cobra kai war schon ganz grosses Tennis.

Was für ein geiler cliffhanger für season 5.

Es Ende für mich top 5 unter Staffel/Serien Ende

Was sagt ihr dazu?

Wobei ich den Cliffhanger ja noch viel, viel besser gefunden hätte, wenn da in der letzten Szene
Hilary Swanks Charakter (Name entfallen) aus "Karate Kid: The Next Generation" gestanden hätte. Auf ihre Rückkehr warten ja auch viele.

ODER, noch besser:
Mike Barnes. Ich sehe hohe Chancen, dass er in Staffel Fünf auftauchen wird.

Man stelle sich vor, man hätte den Charakter am Ende der vierten Staffel bereits gezeigt, dann aber eben wider Erwarten auf Daniels Seite. Warum sollten sich denn eigentlich auch die ganzen "Bösen" von damals wieder im selben Team finden? Da könnte man durchaus etwas mehr Dynamik einbringen. Aber gut, zu beiden von mir vorgeschlagenen Szenarien ist natürlich auch zu sagen, dass die jeweiligen Darsteller auch an Bord sein müssten. Ich finde den Charakter aus der letzten Szene der vierten Staffel nur einfach nicht so wahnsinnig interessant, wenn ich ehrlich bin, und man hat ihn ja auch bereits wieder in die Serie geholt. Das ist vielleicht einer der ganz wenigen Kritikpunkte meinerseits an der vierten Staffel, ich hatte das Gefühl, sie möchte am Ende nochmal sagen, "So, und bevor es endet, haben wir jetzt noch eine RIESEN Überraschung für euch". Aber diesen Effekt konnte der Cliffhanger, zumindest bei mir, nicht erzielen.
 
Nun ja. Chozen, als ehemaliger Bösewicht, ist ja schonmal auf Daniels Seite. Und ich sehe großen Chancen das Mike Barnes wieder auftaucht jetzt wo Terry Silver wieder am Ruder sitzt. Spannende Serie und ich glaube ich gebe sie mir nochmal von vorne...
 
Und heute Staffel 5 durchgebinged.

War wieder sehr gut. Mein neuer Lieblingscharakter war der Schurke von Karate Kid 2, welcher einfach nur sympathisch und cool war. Stark die Szene, wo alle 3 früheren Karte Kid Schurken aufbrechen um Silver in seinem Haus auszusuchen. Und Gott sei Dank haben alle drei überlebt (hätte ich nicht gerechnet).

Ansonsten wirkt das Ganze mehr wie ein Serienfinale. Die beiden Paare trennen sich und kommen wieder zusammen. Sam und Torrie sind jetzt keine Feinde mehr. Und Kobra Kai wird nach der Offenbarung, dass Silver beim Valley beschi**en hat und er, nicht Kreese, den einen Nerd zusammengeschlagen hat, aufgelöst. Einzig Kreese Ausbruch am Ende sorgt für etwas Spannung für die finale sechste Staffel. Mal schaun, ob es ihm gelingt Cobra Kai wieder ins Leben zu rufen.

Schade nur, dass Hillary Swank immer noch nicht dabei war. Die Hoffnung für die finale Staffel lebt aber noch.
Würde der Staffel wiederum gute

8 von 10 Punkten geben!
 
Und heute Staffel 5 durchgebinged.

Bei mir hat es länger gedauert bis ich zu dieser Staffel gekommen bin. Aber das warten hat sich gelohnt. Meine Güte war das wieder eine starke Staffel! o_O
Ich finde es schon eine krasse Leistung die Qualität über fünf Staffeln aufrecht zu erhalten.

Für mich war das Highlight wieder einmal Terry Silver, seine Bosheit kauf ihm einfach komplett ab.

Ich gebe sogar 9 von 10 Punkten, da es für eine 5. Staffel wirklich stark war.
 
Zurück
Oben