[Story] Der Krieg beginnt: Die Befreiung von Kashyyyk

Kipf

NR OL
Operation Homecoming

Die Befreiung von Kashyyyk​

„Sie sagten uns nicht, wo es hinging oder was wir dort machen würden. Jedem war jedoch klar: Der Krieg ist zurück.“
– unbekannter Soldat der 2. Gefechtsflotte der Neuen Republik



Hintergrund​

Es herrscht angespannte Stille in der Galaxis. Nach Jahren eines brüchigen Friedens zwischen der Neuen Republik und dem Imperium spitzt sich die Lage zu.

Ein geheimes Jedi-Kommando hat Imperator Allegious getötet. Kanzler Quún fürchtet nun eine gnadenlose Vergeltung. Um dieser zuvorzukommen, entsendet die Republik eine Einsatzgruppe nach Kashyyyk, um das Wookiee-Volk zu befreien. Durchgeführt wird dieser Einsatz von der 2. Gefechtsflotte von Bothawui und die 9. Gefechtsflotte von Bimmisaari.



Ausgangslage​

Das Imperium hat den Angriff nicht kommen sehen. Das plötzliche Auftauchen republikanischer Einheiten, die ohne Vorwarnung das Feuer eröffnen, stürzt die Verteidiger in Chaos.

Die imperialen Truppen versuchen sich neu zu formieren – doch die Republik setzt alles daran, diesen Prozess mit massiver Feuerkraft und schnellen Operationen zu verhindern. Gleichzeitig sollen zivile Verluste möglichst vermieden werden.




Wer kann mitmachen?

Wenn du mit deinem Charakter mitmachen möchtest, findet sich fast immer ein Weg. Ideal für dieses Szenario wären Armee- und Flottenspieler der Neuen Republik und des Imperiums sowie die jeweiligen Geheimdienste. Auch Jedi und Sith finden hier sicher passende Aufgaben für sich. Melde dich einfach mit deiner Idee im Thread.




Operationsziele der Neuen Republik





Ziel Aurek – Flammen im Orbit (Flotte)​

Primärziel:
Durchbruch durch die imperiale Blockade im Orbit von Kashyyyk, um einen sicheren Korridor für Landungstruppen zu schaffen.

Sekundärziele:
  • Abfangen und Ausschalten möglicher imperialer Verstärkung aus Richtung Taanab oder Zeltros

  • Ausschaltung gegnerischer Kommandoschiffe zur Störung imperialer Koordination

  • Sicherung eines stabilen Landevektors für republikanische Truppentransporter



Ziel Besh – Brückenkopf Varuuk (Armee)​

Beim Wawaatt-Archipel handelt es sich um eine ausgedehnte Inselgruppe mit dichten Wäldern, felsigen Klippen und alten Ruinen. Die imperiale Garnison auf der Insel Varuuk nutzt die Klippenhöhen für Radarstationen und Flugabwehr. Der dortige Stützpunkt blockiert jede größere Landeoperation im Süden.

Primärziel:
Einnahme eines strategischen Landepunktes im südlichen Wawaatt-Archipel, um einen dauerhaften Brückenkopf zu errichten.

Sekundärziele:
  • Neutralisierung der Radar- und Flugabwehrstellungen auf Varuuk

  • Aufbau eines temporären Vorpostens für Reparatur und Nachschub

  • Aufklärung möglicher unterirdischer Versorgungswege oder Tunnelanlagen



Ziel Cresh – Sturm auf Kammwacht (Armee)​

Die imperiale Präsenz auf Kashyyyk geht von einem befestigten Dschungel-Stützpunkt namens “Kammwacht” aus. Hier koordiniert das Imperium seine Verteidigung. Der Stützpunkt liegt strategisch günstig oberhalb des Overgrown Pass, der mehrere Siedlungen mit der Hauptstadt Kachirho verbindet.

Primärziel:
Zerstörung des Dschungelstützpunkts „Kammwacht“, um imperiale Logistik und Koordination zu schwächen.

Sekundärziele:
  • Gefangennahme von Offizieren zur Informationsgewinnung

  • Sicherstellung von Datenbanken und Kommunikationslogs

  • Kontrolle des Overgrown Pass für eigene Truppenverlegungen



Ziel Dorn – Schatten in Kachirho (Geheimdienst)​

Primärziel:
Kontaktaufnahme mit der Widerstandszelle unter Grarrshk Tarrokk in Kachirho und Einbindung in laufende Operationen.

Sekundärziele:
  • Wiederherstellung einer gesicherten Kommunikationsverbindung zum Kommandostab

  • Unterstützung bei Sabotageaktionen gegen imperiale Infrastruktur

  • Mobilisierung der lokalen Bevölkerung durch gezielte Schläge



Ziel Enth – Befreiung Domitor (Armee)​

Primärziel:
Befreiung des Arbeits- und Umerziehungslagers Domitor sowie Rettung der dort inhaftierten Wookiees.

Sekundärziele:
  • Ausschaltung von ISB-Offizier Thalos Kreel

  • Sicherung und Analyse des Hauptdatenterminals

  • Erste medizinische Versorgung und Evakuierung der geschwächten Gefangenen



Ziel Forn – Funkschatten (Flotte)​

Primärziel:
Zerstörung oder Störung des imperialen Sensor- und Kommunikationsnetzwerks in Orbit und Atmosphäre.

Sekundärziele:

  • Koordinierte Angriffe auf Relaisstationen im Orbit und in der oberen Atmosphäre

  • Einsatz von Störsatelliten zur Unterbrechung imperialer Überwachung

  • Gewinnung von Telemetriedaten zur Vorbereitung tiefer Einsätze

Weitere Ziele​

Die Spielleitung ermutigt alle Spielerinnen und Spieler zur aktiven Mitgestaltung!
Individuelle Missionsvorschläge, persönliche Handlungsstränge oder sektorale Kommandounternehmen sind willkommen und werden gerne aufgenommen.



Ende

Die Schlacht um Kashyyyk wird mit einem Sieg der Neuen Republik enden. Wie teuer dieser Sieg ist und welche Ziele die Neue Republik erreichen konnte, hängt von den Spielerinnen und Spielern ab.




Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • Brako Mulgg (NR Armee, by Kipf)
  • Shov Gernerel (NR Flotte, by Eron)
  • Benjamin Anderson (NR Armee, by Renvick)
  • SCs von Teneb Dask (NR Armee, NR Flotte)
  • Chi-Maia Chonda (NRGD, by Neelyn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne mit Armee- und Flottencharakteren (folgt noch) beteiligen.

Frage: Ist Ziel Besh – Brückenkopf Varuuk für Special Forces oder Luftlandeeinheiten geplant?

 
Super Konzept, Kipf! Das liest sich derart spannend, dass ich mir überlege, ob ich nicht noch einen SC erstelle, um teilnehmen zu können. :-) Ich melde mich nach meinem Urlaub noch einmal.
 
Bitte setze mich mit Chi-Maia Chonda für den NRGD auf die Liste. Charakterdetails kommen noch per PN und der Einstiegspost folgt :)
Ist notiert :)

Organisatorisches: Ich habe mit meinem neuen SC den Einstieg auf Bimmisaari gemacht und auch der Flotti von Teneb ist auf dem Weg dorthin. Die 2. Gefechtsflotte von Bothawui und die 9. Gefechtsflotte von Bimmisaari werden für den Angriff auf Kashyyyk Truppen entsenden, d.h. wer möchte, kann sich auf Bimmisaari sammeln.

Der Start auf Kashyyyk erfolgt OP nach der Kanzlerrede im Senat. Der Post ist für diesen Sonntag geplant. Wenn ihr noch etwas Zeit benötigt, dann sagt das gerne, dann kann ich den Post noch wenige Tage hinauszögern.
 
Die 2. Gefechtsflotte von Bothawui und die 9. Gefechtsflotte von Bimmisaari werden für den Angriff auf Kashyyyk Truppen entsenden, d.h. wer möchte, kann sich auf Bimmisaari sammeln.
Perfekt. Ich werde mir Shov voraussichtlich heute oder morgen die kurze Einführungsstory abschließen und dann nach Bimmisaari verlegen. Er gehört ja zur 2. Flotte und der derzeitige Weg führt auch über Bothawui. Kann ich noch andere Teile der 2. Flotte erwähnen, mit denen er sich auf dem Weg zusammentrifft?
 
Der Start auf Kashyyyk erfolgt OP nach der Kanzlerrede im Senat. Der Post ist für diesen Sonntag geplant. Wenn ihr noch etwas Zeit benötigt, dann sagt das gerne, dann kann ich den Post noch wenige Tage hinauszögern.
Wenn das genehm ist, würde ich meine Agentin vorher (in den nächsten 1-2 Tagen) auf Kashyyyk ankommen lassen, vielleicht direkt im Einstiegspost und bis zum Eintreffen der Flotte ein wenig Vorarbeit für die Arbeit am geheimdienstlichen Ziel leisten. Denke aber nicht, dass verschieben notwendig sein wird :)

Edit: So wie ich mir das vorstelle, wäre das logisch, da die Bedingungen am Boden anders sein werden, sobald die Kampfhandlungen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das genehm ist, würde ich meine Agentin vorher (in den nächsten 1-2 Tagen) auf Kashyyyk ankommen lassen, vielleicht direkt im Einstiegspost und bis zum Eintreffen der Flotte ein wenig Vorarbeit für die Arbeit am geheimdienstlichen Ziel leisten. Denke aber nicht, dass verschieben notwendig sein wird :)

Edit: So wie ich mir das vorstelle, wäre das logisch, da die Bedingungen am Boden anders sein werden, sobald die Kampfhandlungen beginnen.

Ich plane einen Special Forces Charakter der, ähnlich den vorbereitetenden Luftlandeoperationen des D-Days, im Hinterland der Verteidigungsanlagen mindestens für Verwirrung, sonst aber für Sabotage zu sorgen. Die beiden Charaktere miteinander zu verbinden kann ich mir gut vorstellen, sofern das auch deinen Planungen entspräche. :)
 
Ich plane einen Special Forces Charakter der, ähnlich den vorbereitetenden Luftlandeoperationen des D-Days, im Hinterland der Verteidigungsanlagen mindestens für Verwirrung, sonst aber für Sabotage zu sorgen. Die beiden Charaktere miteinander zu verbinden kann ich mir gut vorstellen, sofern das auch deinen Planungen entspräche. :)

Sehr gerne! Das sollte auch wunderbar in die Kooperation mit dem Wookiee-Widerstand hineinpassen. :-)

Was mich interessieren würde: wie viel Hintergrund zu Kachirho und dem Wookiee-Widerstand um Grarrshk Tarrokk gibt es schon? Wurde da schon etwas in der Vergangenheit bespielt?
 
Was mich interessieren würde: wie viel Hintergrund zu Kachirho und dem Wookiee-Widerstand um Grarrshk Tarrokk gibt es schon? Wurde da schon etwas in der Vergangenheit bespielt?
Absolut zero, du darfst gerne kreativ werden. :)
Er gehört ja zur 2. Flotte und der derzeitige Weg führt auch über Bothawui. Kann ich noch andere Teile der 2. Flotte erwähnen, mit denen er sich auf dem Weg zusammentrifft?
Auch hier: Du hast alle Freiheiten.
 
Noch sehr NR-lastig das Teilnehmerfeld :D
Ich könnte mir vorstellen, für diesen Plot einen Antagonisten-Charakter auf der Imperiums-Seite zu erstellen. Da ich (als bisher einziger Flottenspieler) aber nicht gegen mich selbst spielen möchte, habe ich an einen imperialen Armee-Charakter gedacht. Ich würde den auf dem Einstiegsrang des Lieutenant Colonel (ohne Spezialkräftemöglichkeit) erstellen. Wäre es denkbar, dass jener das Kommando über eine der anzugreifenden Basen hat @Kipf ?

Sekundärziele:
  • Gefangennahme von Offizieren zur Informationsgewinnung

Der Punkt könnte damit ggf. auch ein bespieltes Ziel sein.

Edit: Teneb hat mich gerade darauf aufmerksamgemacht, dass sein Flottenchar natürlich auch teilnimmt und ich nicht der einzige bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, für diesen Plot einen Antagonisten-Charakter auf der Imperiums-Seite zu erstellen. Da ich (als bisher einziger Flottenspieler) aber nicht gegen mich selbst spielen möchte, habe ich an einen imperialen Armee-Charakter gedacht. Ich würde den auf dem Einstiegsrang des Lieutenant Colonel (ohne Spezialkräftemöglichkeit) erstellen. Wäre es denkbar, dass jener das Kommando über eine der anzugreifenden Basen hat @Kipf ?
Würde die Story auf jeden Fall bereichern! Setze dich dafür doch mal mit @Agustin Prada in Verbindung :)
 
Wenn das genehm ist, würde ich meine Agentin vorher (in den nächsten 1-2 Tagen) auf Kashyyyk ankommen lassen, vielleicht direkt im Einstiegspost und bis zum Eintreffen der Flotte ein wenig Vorarbeit für die Arbeit am geheimdienstlichen Ziel leisten.
Ich wäre mit meiner Agentin soweit durch an Vorbereitungen. Ich habe mit @Teneb Dask abgesprochen, dass er seinen SF-Soldaten mit falscher Identität nach einem kurzen inplay-Zeitsprung auf Kashyyyk ankommen lassen würde. Der würde sich dann im Anschluss mit meinem Agenten-Team treffen :-) Widersprich mir gerne, @Teneb, aber dann müssten die anderen problemlos loslegen können, oder?

PS: Verzeihung für die Wand aus Text im Thread. Anscheinend ist Urlaub mit Seeluft sehr anregend für meine Kreativität. Oder ich hatte zu viel Zeit mir Gedanken zu machen :whistling:
 
Hallo zusammen,

der Information und Übersicht halber ist hier die Auflistung der Mannstärke der imperialen Verteidigung. Wir wünschen viel Spaß an der Story und am Kriegsbeginn!



Systemverteidigung:
  • 1 Kreuzer
  • 5 Begleitschiffe
  • Abwehrsatelliten
  • 1 Golan-1-Kampfstation

Sektorverteidigung (Teile davon ziehen sich im Verlauf der Schlacht zurück):
  • 3 kapitale Schiffe
  • ca 30 Kreuzer, Fregatten und Korvetten

Weitere Verstärkung der Flotte aus Richtung Zeltros und Tanaab bleibt aus.

Bodentruppen auf Kashyyyk:
  • 1 Armee aus der regulären Sektor- und Systemverteidigung (ca. 330.000 Mann, plus Stab)
  • 1 Legion Sturmtruppen (ca. 6.000 Soldaten, entspricht 4 Regimentern), zusammengesetzt aus System- und Sektorverteidigung
  • Zahlreiche Luftabwehrstellungen
  • 1 Ionenkanone
  • Zusätzlich: ein schlagkräftiges non-reguläres Kontingent an lokalen Sicherheitskräften der Verwaltung, Söldnern, sowie Auxiliareinheiten aus vereinzelten Trandoshaner- und Wookie-Gruppen


Hinweis: Die Sektorverteidigung entsendet - Stand jetzt - keine weiteren Verstärkungen auf den Planeten.
 
Zurück
Oben