[Story] Der Krieg beginnt: Die Befreiung von Kashyyyk

Kipf

NR OL
Operation Homecoming

Die Befreiung von Kashyyyk​

„Sie sagten uns nicht, wo es hinging oder was wir dort machen würden. Jedem war jedoch klar: Der Krieg ist zurück.“
– unbekannter Soldat der 2. Gefechtsflotte der Neuen Republik



Hintergrund​

Es herrscht angespannte Stille in der Galaxis. Nach Jahren eines brüchigen Friedens zwischen der Neuen Republik und dem Imperium spitzt sich die Lage zu.

Ein geheimes Jedi-Kommando hat Imperator Allegious getötet. Kanzler Quún fürchtet nun eine gnadenlose Vergeltung. Um dieser zuvorzukommen, entsendet die Republik eine Einsatzgruppe nach Kashyyyk, um das Wookiee-Volk zu befreien. Durchgeführt wird dieser Einsatz von der 2. Gefechtsflotte, die aktuell bei Bimmisaari steht.



Ausgangslage​

Das Imperium hat den Angriff nicht kommen sehen. Das plötzliche Auftauchen republikanischer Einheiten, die ohne Vorwarnung das Feuer eröffnen, stürzt die Verteidiger in Chaos.

Die imperialen Truppen versuchen sich neu zu formieren – doch die Republik setzt alles daran, diesen Prozess mit massiver Feuerkraft und schnellen Operationen zu verhindern. Gleichzeitig sollen zivile Verluste möglichst vermieden werden.




Wer kann mitmachen?

Wenn du mit deinem Charakter mitmachen möchtest, findet sich fast immer ein Weg. Ideal für dieses Szenario wären Armee- und Flottenspieler der Neuen Republik und des Imperiums sowie die jeweiligen Geheimdienste. Auch Jedi und Sith finden hier sicher passende Aufgaben für sich. Melde dich einfach mit deiner Idee im Thread.




Operationsziele der Neuen Republik





Ziel Aurek – Flammen im Orbit (Flotte)​

Primärziel:
Durchbruch durch die imperiale Blockade im Orbit von Kashyyyk, um einen sicheren Korridor für Landungstruppen zu schaffen.

Sekundärziele:
  • Abfangen und Ausschalten möglicher imperialer Verstärkung aus Richtung Taanab oder Zeltros

  • Ausschaltung gegnerischer Kommandoschiffe zur Störung imperialer Koordination

  • Sicherung eines stabilen Landevektors für republikanische Truppentransporter



Ziel Besh – Brückenkopf Varuuk (Armee)​

Beim Wawaatt-Archipel handelt es sich um eine ausgedehnte Inselgruppe mit dichten Wäldern, felsigen Klippen und alten Ruinen. Die imperiale Garnison auf der Insel Varuuk nutzt die Klippenhöhen für Radarstationen und Flugabwehr. Der dortige Stützpunkt blockiert jede größere Landeoperation im Süden.

Primärziel:
Einnahme eines strategischen Landepunktes im südlichen Wawaatt-Archipel, um einen dauerhaften Brückenkopf zu errichten.

Sekundärziele:
  • Neutralisierung der Radar- und Flugabwehrstellungen auf Varuuk

  • Aufbau eines temporären Vorpostens für Reparatur und Nachschub

  • Aufklärung möglicher unterirdischer Versorgungswege oder Tunnelanlagen



Ziel Cresh – Sturm auf Kammwacht (Armee)​

Die imperiale Präsenz auf Kashyyyk geht von einem befestigten Dschungel-Stützpunkt namens “Kammwacht” aus. Hier koordiniert das Imperium seine Verteidigung. Der Stützpunkt liegt strategisch günstig oberhalb des Overgrown Pass, der mehrere Siedlungen mit der Hauptstadt Kachirho verbindet.

Primärziel:
Zerstörung des Dschungelstützpunkts „Kammwacht“, um imperiale Logistik und Koordination zu schwächen.

Sekundärziele:
  • Gefangennahme von Offizieren zur Informationsgewinnung

  • Sicherstellung von Datenbanken und Kommunikationslogs

  • Kontrolle des Overgrown Pass für eigene Truppenverlegungen



Ziel Dorn – Schatten in Kachirho (Geheimdienst)​

Primärziel:
Kontaktaufnahme mit der Widerstandszelle unter Grarrshk Tarrokk in Kachirho und Einbindung in laufende Operationen.

Sekundärziele:
  • Wiederherstellung einer gesicherten Kommunikationsverbindung zum Kommandostab

  • Unterstützung bei Sabotageaktionen gegen imperiale Infrastruktur

  • Mobilisierung der lokalen Bevölkerung durch gezielte Schläge



Ziel Enth – Befreiung Domitor (Armee)​

Primärziel:
Befreiung des Arbeits- und Umerziehungslagers Domitor sowie Rettung der dort inhaftierten Wookiees.

Sekundärziele:
  • Ausschaltung von ISB-Offizier Thalos Kreel

  • Sicherung und Analyse des Hauptdatenterminals

  • Erste medizinische Versorgung und Evakuierung der geschwächten Gefangenen



Ziel Forn – Funkschatten (Flotte)​

Primärziel:
Zerstörung oder Störung des imperialen Sensor- und Kommunikationsnetzwerks in Orbit und Atmosphäre.

Sekundärziele:

  • Koordinierte Angriffe auf Relaisstationen im Orbit und in der oberen Atmosphäre

  • Einsatz von Störsatelliten zur Unterbrechung imperialer Überwachung

  • Gewinnung von Telemetriedaten zur Vorbereitung tiefer Einsätze

Weitere Ziele​

Die Spielleitung ermutigt alle Spielerinnen und Spieler zur aktiven Mitgestaltung!
Individuelle Missionsvorschläge, persönliche Handlungsstränge oder sektorale Kommandounternehmen sind willkommen und werden gerne aufgenommen.



Ende

Die Schlacht um Kashyyyk wird mit einem Sieg der Neuen Republik enden. Wie teuer dieser Sieg ist und welche Ziele die Neue Republik erreichen konnte, hängt von den Spielerinnen und Spielern ab.




Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • Brako Mulgg (NR Armee, by Kipf)
  • Shov Gernerel (NR Flotte, by Eron)
  • Benjamin Anderson (NR Armee, by Renvick)
  • SCs von Teneb Dask (NR Armee, NR Flotte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne mit Armee- und Flottencharakteren (folgt noch) beteiligen.

Frage: Ist Ziel Besh – Brückenkopf Varuuk für Special Forces oder Luftlandeeinheiten geplant?

 
Super Konzept, Kipf! Das liest sich derart spannend, dass ich mir überlege, ob ich nicht noch einen SC erstelle, um teilnehmen zu können. :-) Ich melde mich nach meinem Urlaub noch einmal.
 
Zurück
Oben