Zugnisse *fg*

Und der Gruns is wie immer: Zu still im mündlichen. Da schriftliche is gut, aber das mündliche ausgesprochen schlecht. *grummel*
Oh je, das kenn ich doch irgendwoher :rolleyes: In Deutsch steh ich schriftlich auf 1 und mündlich auf 4 ... na ja, war bei mir schon immer so. :D :rolleyes:
(Das schlimmste ist, wenn die Lehrer einen vollabern, so nach dem Motto: Ja, du kannst das doch, mach doch mal, ist doch gar nicht schlimm, was die anderen können kannst du auch usw. ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Das höre ich mir schon seit 10 Jahren an, und da verstehen die anderen nicht, dass ich was gegen Notenbesprechung hab ...)

Wraith: Raus mit den Zeugnissen!! :D
 
Kenn' ich. :D Im Abi stinkend faul gewesen und trotzdem 2,4. Das gemeine: ein bescheuerter Punkt mehr, und ich hätte 2,3. Ein viertel Punkt mehr in der mündlichen Prüfung, und es wäre 2,3 gewesen. Tja, shit happens. ;)
 
@Arthi
Da haben wir was gemeinsam. Ich habe nie was gemacht und die Lehrer haben mir die Noten hinterhergeschmissen (ausser die blöde fette Deutschlehrerin:mad: )
Wenn man in einem Fach gut ist, denken die blöden Lehrer (sorry Wraith;) ) daß man in den anderen Fächern auch gut ist, weil die immer im Lehrerzimmer die jeweiligen Schüler loben ODER auch über die ablästern (wie es bei einem Freund von mir geschah)

@Sel
das hättest DU wohl gerne, daß Ich hier meine Noten verrate :D
 
Original geschrieben von Aydin Sorabi
nervt es die lehrer eigentlich,wenn schüler so direkt sind?
Wie, "direkt"? Du meinst, wenn ein Schüler was zu bemängeln hat und das auch sagt?
Stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin auch nicht perfekt (Scherz :D) und froh über Verbesserungsvorschläge.
Ich weiß allerdings noch aus meiner Schulzeit, dass Lehrer sich sehr schnell persönlich angegriffen fühlten und Kritik gar nicht vertragen konnten...


aja , wie war den dein letztes zeugnis ? wäre interessant zu wissen was ein lehrer so im durchschnitt hatte *g*
Aber jetzt will ich doch echt mal wissen was unser lieber Quoten-Lehrer Wraith so auf den Zeugnissen hatte... *fg*
*mitvorgestrecktenhändenlangsamzurückweich*
Meine Abi-Noten? Niemals ;)...
Was ich machen werde, ich lasse euch die gleiche Ehre wie meinen Schülern zukommen: in der Klasse, in der ich Klassenlehrer bin, sage ich an dem Tag, an dem die Zeugnisse rausgegeben werden, meine Noten in der entsprechenden Jahrgangsstufe...
Euer Pech, wenn ich nächstes Jahr wieder eine 10. haben sollte :D...
 
@wraith: dann scheinst du ein guter und verständnisvoller lehrer zu sein:)

das mit dem persönlich angegriffen kenn ich...
wir haben viele lehrer, die ihren unterricht für den besten und perfekten halten, was aber allerdings nicht so ist!!
und dann brauch man sie nur mal kurz zu kritisieren und schon zieht der schüler die arschkarte *sorry*.
irgendwie scheinen auch viele lehrer die angewohnheit zu haben, ihre überlegenheit gegenüber den schülern gründlich auszunutzen. Deswegen buttern sie die schüler schonmal heftigst runter, aber manchmal hab ich das gefühl, daß manche lehrer das nur aus selbstschutz tun...!

ach keine ahnung, auf jeden fall stressen die lehrer mich im moment wieder ganz tierisch. zum glück nicht alle...

-aydin-
 
okay ... durchschnitt ca. 2,1

Zeugnis:

betragen *g*: !Sehr zufrieden stellend! (da seht ihrs ... schleimen ist das halbe leben)

reli...1
deutsch...3
englisch...3
franze...4 (oh wie ich es hasse :mad: )
latein...2
geschichte...1
geo...3 (die blöde h***)
mathe...4 (die senile alte schachtel :mad: )
bio...1
info...1
musi...3
zeichnen...1
turnen...1

MTFBWY
Sel
 
Zuletzt bearbeitet:
also, jetzt hab ichs schwarz auf weiß:

Deutsch: 11
Englisch: 10
Geschichte: 9
GK: 10
Mathe (LK): 13
Chemie (LK): 10
Biologie: 10
Badminton: 11

net schlecht, oder?
 
*Zeugnis aus der hintersten Ecke wieder hervorgräbt*

Das is ja schon wieder....öhm ne Woche her...

okay, mein Banknachbar hat nen Durchschnitt von 2,2 :p ;) ausgerechnet...

Verhalten: 1
Mitarbeit: 3 (Ynee, Tionne...michse haben das Problem auch ;) )

Religion: 1 (als Atheist!!)
Deutsch: 2
Englisch: 3
Französisch: 3 (versteh ich ned...eigendlich sollte ich da stehen wo Sel sich aufhält..;) )
Geschichte: 3
Erdkunde: 2
Mathe: 2
Physik: 2 (Hauptfach)
Chemie: 2
Biologie: 3
Musik: 2
Sport: wurde nicht erteilt *grummel* weil sich unsere rentenreife Lehrerin mal wieder mim Fahrrad auf die Fresse gelegt hat und die Noten unserm neuen (Schindler) net gegeben had.
 
Also ... Durchschnitt 2,3 gar nicht sooo schlecht ...

Deutsch: 2
Latein: 2
Englisch: 1 :)
Geschichte: 2
Französisch: 2
Mathe: 3
Bio: 4 :rolleyes:
Chemie: 4 :rolleyes:
Physik: 3 (!!!!!)
Kunst: 1
Musik: 2
Sport: 2
 
Re: Zeugnisse

So, nachdem ich nun auch endlich dieses wertlose Stück Papier in den Händen halte, kommen hier mal meine Noten (11. Klasse, mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium, Bayern):

Reli: 1
Deutsch: 2
Latein: 3
Englisch: 4
Mathe: 3
Physik: 3
Chemie: 3
Geschichte:3
Erdkunde: 2
Kunst: 2
Musik: 2
Sport: 2

Gibt alles in allem nen Durchschnitt mit 2,5. Der Bemerkung kann ich zumindest in soweit zustimmen, als das sicher noch besser gehen würde, wenn ich denn wirklich wollte...

corvus albus
 
Re: Re: Zeugnisse

Ja, jetzt kommen die ganzen Bayern ;)...

Also gut. Ich bin Klassenlehrer einer gewissen 10c. Drum hier, wie versprochen, mein Halbjahreszeugnis dieser Jahrgangsstufe (musisch-neusprachliches Gymnasium, neuspr. Zweig):

Religionslehre (römisch-katholisch): 1
Deutsch: 2
Latein: 3
Englisch: 3 (Ursache war eine bemerkenswert bescheuerte Korrektur einer Schulaufgabe, an der ich bis heute keinen Fehler finden kann)
Französisch: 4 (ja ja, ich weiß, und mich schicken die nach Frankreich...)
Mathematik: 4
Physik: 3
Biologie: 1
Geschichte: 2
Sozialkunde: 1
Wirtschafts- und Rechtslehre: 1
Kunsterziehung: 3 (ich hätte mir selbst ja eine 5 gegeben, wenn ich mich recht an meine damaligen, um... Werke erinnere ;))
Sport: 3

Mitarbeit: anerkennenswert
Verhalten: ohne Beanstandungen

Macht einen Schnitt von knapp 2,4. Nicht wirklich übel, wenn man bedenkt, dass ich wohl etwa 24 h meiner Zeit ans Lernen vergeudete (für's ganze Halbjahr...).
Meine Eltern waren da anderer Meinung, und ich musste dann etwas anziehen.
 
hey wraith, eine frage, vielleicht nicht ganz einfach zu beantworten, ohne vorkenntnisse, aber ich brauch jemanden, der nicht voreingenommen ist:

kann ein lehrer einem schüler, der ca. 6 Schulstunden des ganzen halbjahres anwesend war, dort nicht negativ aufgefallen ist, keine Arbeit mitgeschrieben hat und für die Fehlzeit ein Attest gebracht hat
eine <b>5</b> in der Halbjahresinformation geben?!


dein Zeugniss wird wohl einige trösten *g*
 
Ich habs endlich auch,und ich muss sagen,es gab bessere in meinem Leben.
Naja,hier ist es:
Religion:1
Turnen:1
Physik:1
Musik:1
Deutsch:2
Englisch:2
Latein:2
Informatik:2
Mathematik:2
Textverarbeitung:2
Geschichte:2
Biologie:2
Bildernische Erziehung:2 (ein Wunder,ich hatte 18 von 30 Punkten in der Gesamtnote)
Geographie:3
Verhalten in der Schule:sehr zufriedenstellend (hatte ich noch nie,ich werd wohl alt)
Durchschnitt:1,78
 
Original geschrieben von gg2001
kann ein lehrer einem schüler, der ca. 6 Schulstunden des ganzen halbjahres anwesend war, dort nicht negativ aufgefallen ist, keine Arbeit mitgeschrieben hat und für die Fehlzeit ein Attest gebracht hat eine <b>5</b> in der Halbjahresinformation geben?!
Weißt nicht, wie das gesetzlich aussieht...
Spontan würde ich aber sagen, nein. "wurde nicht/nur unzureichend erteilt"

dein Zeugniss wird wohl einige trösten *g*
Zu meiner Schulzeit hieß es immer: Wer sonst nichts werden kann, wird Lehrer ;)...
 
Sag mal Wraith ... nur mal so: In deinem Profil steht, du bist 23 ... 23 und schon Lehrer??? Wie hast du denn das geschafft?? :eek:
 
Zurück
Oben