Projekt Star Wars

Antiriad
Antiriad
Ist mir nicht aufgefallen. Sicher ist das traurig, wenn jemand stirbt, aber der Tod gehört zum Leben. Ich bin kein Arzt, aber es hat auch viel mit der Lebensweise zu tun; zu wenig Bewegung, falsche Ernährung, dazu noch Alkohol oder sogar Drogen. Vor allem zu wenig Bewegung setzt den Menschen zu. Die Folgen hiervon gehören mit zu den Zivilisationskrankheiten.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Dass man über die Auswirkungen auf E9 spricht, heißt nicht, dass man dem Film einen höheren Wert als Carrie Fisher beimisst. Der Film ist etwas zukünftiges, das sich noch entwickelt, darum redet man darüber. Am Tot von Carrie Fisher wird sich hingegen nichts mehr ändern, sodass es dazu (für Fremde wie uns) nicht viel zu sagen gibt - egal, als wie wertvoll man ihr Leben einschätzt.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Wir reden schließlich andauernd über Dinge, die nicht wertvoller als Menschenleben sind. Und das obwohl andauernd Menschen sterben. Wenn das bisher in Ordnung war, dann ist es das auch jetzt noch. Wenn wir von diesem Verhalten abweichen würden, weil's mal eine uns bekannte Schauspielerin erwischt hat, dann müssten wir uns doch fragen, warum diese wertvoller ist als all die anderen Toten.
Ilargi Zuri
Ilargi Zuri
Ich verstehe was du meinst und darf mich wohl zu den Menschen zählen die du damit ansprichst, aber über etwas zu sprechen das von dieser Person zurückbleibt, nach ihrem tot, ihre Erinnerung und wie ein Multimillionendollar-Konzern damit umgeht, hat mit dem tot dieser Person zu tun. Disney und Lucasfilm werden E9 nicht wegen Carrie Fishers tot verschieben.
Ilargi Zuri
Ilargi Zuri
Ich sage nicht das der Film einen höheren Stellenwert hat als das Leben eines Menschen, aber ich mache mir Sorgen ob das ein Konzern das auch so sieht, der vor allem eines will: Geld machen. In unserer heutigen Zeit ist vielen Konzernen sowas nämlich wichter als das Andenken einer Person zu ehren.
G
Geist
Behauptet auch keiner, dennoch haben gerade hier viele Carrie Fisher in ihrer berühmtesten Rolle kennen- und schätzen gelernt, daher ist die Frage darum, wie es mit der Rolle weitergeht, ganz natürlich und nachvollziehbar. Carries Tod berührt mich deswegen so sehr, weil sie als Leia ein wichtiger und prägender Teil meines Lebens war, damit verbinde ich nun mal am meisten bei ihr.
Miranda Trineer
Miranda Trineer
Die Frage wie es mit der Filmreihe weitergeht ist ja auch absolut legitim! Aber gefühlt 3 Sekunden nachdem sie gestorben war gab es erste Kommentare. Das war und ist mir persönlich toool much
Dr. Sol
Dr. Sol
Die einzigen die jetzt wegen Fishers Tod ins Schwitzen kommen könnten sind die Drehbuchautoren, weil es ihr Job ist die Story jetzt umzuschreiben. Doch die werden da schon eine Lösung finden. Und falls nicht ist das auch kein Weltuntergang.

Fan Spekulationen, wie es weitergeht, finde ich sinnlos weil wir 0 Informationen haben. Außerdem finde ich sie zu diesem Zeitpunkt geschmacklos.
Miranda Trineer
Miranda Trineer
@Sol volle Zustimmung. Ich wette die rotieren schon seitdem Carrie den Infarkt hatte. Ich bezweifle das sie Episode 9 hätte drehen können selbst wenn sie es so gut wie möglich überstanden hätte.
G
Geist
Was ist daran geschmackloser, als sich überhaupt im PSW aufzuhalten? Offensichtlich beschäftigen wir uns trotz Carries Tod weiterhin mit Star Wars, und da gehört Episode IX und die Zukunft der Sequel-Trilogie nun mal dazu. Darüber jetzt künstlich nicht diskutieren oder nachdenken zu dürfen, weil Carrie gestorben ist, halte ich für merkwürdig.
G
Geist
Ja, sie ist tot und ich trauere um sie und habe meine Tränen um sie vergossen. Aber ich bin dennoch täglich hier und setze mich weiter mit Star Wars auseinander, also warum nicht auch mit dem Aspekt davon, der von diesen Entwicklungen entscheidend beeinflusst wird?
Antiriad
Antiriad
Mal eine andere Frage: Ist Fishers Part in Episode 9 überhaupt so groß, dass am Drehbuch viel geändert werden müsste?
Miranda Trineer
Miranda Trineer
Ich stehe zu meiner Meinung, sich um eine Filmreihe zu sorgen während ein verstorbener Mensch faktisch nicht warm ist...für mich komisch.
Zurück
Oben