Projekt Star Wars

Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Wie kommt das Tier in die Decke?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Keine Ahnung. Das hier ist ein altes Fachwerkhaus, von dem keiner so recht weiß, was wann von wem gebaut oder renoviert wurde.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Das kann mir in meinem Plattenbau nicht passieren - solange Bienen nicht lernen, sich durch Beton zu kauen. Und dann ist der Lärm unser kleinstes Problem.
Banthapudu
Banthapudu
Du könntest Löcher in Decke bohren. Ein echter Tierfreund sollte immer einen Schlagbohrer parat haben.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ein "Tierfreund" bin ich nicht wirklich. Ich ess sie nur gerne.
Aber der Gedanke, dass die Biene da oben vermutlich solange versucht, den Weg nach draußen zu finden, bis sie an Erschöpfung stirbt, ist schon irgendwie unschön.
  • Like
Reaktionen: Eowyn
Banthapudu
Banthapudu
Befrei sie, denn sie bestäubt die Futterpflanzen, die dein Essen braucht um groß und stark zu werden. Ein 8 mm Bohrer sollte genügen. ;)
Antiriad
Antiriad
Könnte auch eine Wespenkönigin sein, die dort ein Nest hat und ihren Nachwuchs versorgt...
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Das brauch ich ja gar nicht... ^^'

@Banthapudu : Ich würde die Biene dabei bestimmt direkt zerbohren. Stell dir mal vor, du verläufst dich und dann kommt auch noch ein riesiger Bohrer aus dem Boden - direkt unter dir.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Sowas passiert mir quasi ständig. Daran gewöhnt man sich.
Banthapudu
Banthapudu
Wurde doch auch verfilmt:
Cube: The Wonto Story
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Ja. Aber sie haben die Rolle des Wonto mit einem Menschen statt einem Ortolaner besetzt. Verdammtes rassistisches Hollywood!
Banthapudu
Banthapudu
Wenigstens passt hier der Begriff Rassismus tatsächlich. Ist der Begriff eigentlich per se rassistisch? Rassenhass impliziert doch, dass es Menschenrassen gäbe, oder? Oo
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ortolaner und Menschen sind verschiedene Spezies, daher handelt es sich um Speziesismus.
Gibt es nun eigentlich Menschenrassen? Ich hab schon öfters gehört, dass es sie aus wissenschaftlicher Sicht nicht gäbe aber dann wird das immer damit begründet, dass sich alle Menschen miteinander paaren können. Und da Hunde- oder Pferderassen auch kreuzbar sind, überzeugt mich das nicht so ganz.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Das hat nichts mit der Paarung zu tun. Sogar unterschiedliche Spezies können das, wenn sie nahe genug verwandt sind, zum Beispiel Löwen mit Tigern und Esel mit Pferden. Es ist nur einfach so, dass der menschliche Genpool gründlich durchgemischt ist und man da keine Grenzen ziehen kann, schon gar nicht an äußerlichen Merkmalen. Ein Schwarzer kann mit einem Weißen mehr Gene gemeinsam haben als zwei Weiße untereinander.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Wikipedia: "In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird." (...)
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
" Zudem wurde herausgefunden, dass die augenfälligen phänotypischen Unterscheidungsmerkmale der Rassentheorien nur von sehr wenigen Genen verursacht werden, der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen stattdessen innerhalb einer sogenannten „Rasse“ zu finden ist."
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Tja, und wenn es keine biologischen Gründe für eine Einteilung nach Rassen gibt... dann bleiben eben nur noch ideologische.
Raven Montclair
Raven Montclair
Hast Du sie endlich gerettet?
Zurück
Oben