Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Ich kann sie sehen...
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich sehe sie auch, wenn auch nur indirekt. Etwas sehen heißt ja, dass das Licht, das davon ausgeht, vom Auge wahrgenommen wird. Also sehe ich die Sonne gerade, weil ihr Licht von den Flächen der Möbel hier im Raum in mein Auge reflektiert wird. Das gilt doch, oder?
Banthapudu
Banthapudu
Das gilt insofern, falls andere Lichtquellen ausgeschlossen werden können: Lagerfeuer, Monitore, Smartphones, Lichtorgeln, Glühbirnen und -würmchen.
Umeas
Umeas
Ich füge - an zukünftige Vampire gerichtet - hinzu: In der Nacht raus zu gehen, um der Sonne zu entgehen, funzt nicht. Mondlicht ist wie Ben schon erklärt hat, auch nur reflektiertes Sonnenlicht. Das Licht der Sterne ... na ja ... die Sonne ist auch ein Stern ... ihr versteht schon... :D
Raven Montclair
Raven Montclair
Das heißt es ist gar nicht wahr, dass Vampire durch Sonnenlicht zu Staub zerfallen? Oder macht es die Dosis, da das Mondlicht stark abgeschwächtes Sonnenlicht ist? Hilft vielleicht sogar eine starke Taschenlampe und der ganze Knoblauch, Silber, Kruzifix Tamtam ist überflüssig geworden?
Banthapudu
Banthapudu
Seit Vampire in Sonnenlicht einen auf Discokugel machen, ist das ganze Konzept eh mehr als fragwürdig.
Raven Montclair
Raven Montclair
Tja, da hast Du leider recht... und die sich sozusagen vegetarisch ernähren-das da keine Tierschutzorganisation eingeschritten ist. Einige der bevorzugten Blutspender standen bestimmt unter Artenschutz. Um werden diese dann Tiervampire, die sich von Menschen ernähren? Wie gut, dass das nie näher beleuchtet wurde.
Banthapudu
Banthapudu
So sind bestimmt die Vampirfledermäuse entstanden. Tierschutzorganisationen haben wahrscheinlich Wichtigeres zu tun. Weltretten usw. da muss die fiktive Welt hinten anstehen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Ich denke gerade an Vampirwölfe und -bären. Was nehme ich zur Gefahrenabwehr, wenn Weihrauch, Kruzifixe und Silber nutzlos sind... ich hab’s: @Sir Ben Kenobi II singt „Atemlos durch die Nacht“.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
singt: "Atemlos durch die Nacht..."
Zurück
Oben