Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich glaube nicht an Waagen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Tag des Wiegens oder Tag des Wägens? Egal wie, mit Augen zu passt es doch immer :) Aber anscheinend wirkt Gin antikalorisch oder steigert die Kalorienverbrennung, ich habe über Weihnachten abgenommen.
Luther Voss
Luther Voss
Das erste was ich meiner neuen Kundschaft ( als Personal Trainer ) immer sage, wenn sie mit Zahlen kommen, ist: „So das erst was du nacher machst wenn du nach Hause kommst, die gehst ins Badezimmer öffnest ein Fenster, nimmst deine Waage in die Hand, kuckst dass niemand unten steht und wirfst sie aus dem Fenster.“
Luther Voss
Luther Voss
Dann kucken sie immer ganz überraschst, und ich sage dann immer mit einem Grinsen, „ich meine das ernst!“ ;)
Jade'sFire
Jade'sFire
@Luther Voss Ich finde es löblich, dass du an den unbeteiligten Fußgänger unter dem Fenster denkst!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Daran hatte ich gar nicht gedacht... Also, was soll ich jetzt aus dem Fenster schmeißen? *steht schon am geöffneten Fenster und hält beides bereit*
Eowyn
Eowyn
Na wenn du was rausschmeißen willst, dann nimm die Waage, die Wiege ist vermutlich etwas schwer und unhandlich. Aber wenn "Tag des Wiegens" ist... was meinen die dann... sich oder andere wiegen... *verwirrt*
icebär
icebär
hat sich gestern von @David Somerset inspirieren lassen und einen Halliday in jüngster Auflage bestellt. Der wiegt 3,9 Kg und der arme Paketbote tut mir da schon ein wenig leid...
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
schmeißt die Waage aus dem Fenster und sagt dann: "Nochmal Glück gehabt.", zu dem Baby in der Wiege.
  • Like
Reaktionen: Eowyn
Raven Montclair
Raven Montclair
Im technischen Bereich wird gewägt, umgangssprachlich ist wiegen lt. Duden akzeptiert und wägen die ältere Form.
Banthapudu
Banthapudu
Von wägen die Wiege, natürlich ist das Wiegen mit Waage gemeint. @Sir Ben Kenobi II Löblich, dass du nochmal abgewogen hast und dich dann für die Waage entschieden hast. Wäre sons waghalsig gewesen. :)
Banthapudu
Banthapudu
@Luther Voss Interessant. Warum? Soll man sich nach dem Wohlfühlgrad oder der Form beurteilen und nicht anhand von Zahlen? Habe mir nach einem größeren Gewichtsverlust eine Körperfettwaage zugelegt, um da mal ein Auge drauf zu haben. Gott sei Dank stagnieren die Zahlen mitlerweile. :)
Luther Voss
Luther Voss
@Banthapudu Exakt. Die Leute machen sich oft wegen zahlen verrückt. Aber es geht nicht um zahlen. Zumal jeder Mensch anderst ist. Angefangen vom Stoffwechsel bis zur Körpergröße usw. Deshalb sollte man auch immer individuell auf die Leute eingehen. Zahlen sind da meistens wenig hilfreich.
Luther Voss
Luther Voss
Es geht darum, dass man sich wohl fühlt, dann kommt das mit dem passendem Gewicht von genz alleine. Man muss anfangen auf seinen Körper zu hören, was einem gut tut. Dieser Zahlenwahn ist da mMn völliger Quatsch und der völlig falsche Ansatz.
Zurück
Oben