Projekt Star Wars

Jade'sFire
Jade'sFire
"Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen!"
- Esel aus "Shrek"
Luther Voss
Luther Voss
Mein letzten Drachen Kalameet habe ich vor ca. drei Wochen getötet. Und es war ein hartes Stück Arbeit!
Minza
Minza
in unserer RPG-Fiktion kommen einige sehr nette Drachen vor... haben zwar auch schon welche erschlagen, aber die Coolen sind dennoch schützenswert...

mein Lieblingsdrache btw: Marvin aus dem Comic Donjon
Raven Montclair
Raven Montclair
Chinesische Drachen gelten als Glücksbringer und „westliche Welt“ Drachen als Ungeheuer. Wieso?
Banthapudu
Banthapudu
Mein Lieblingsdrache ist Grisu, aber momentan könnte ich einem Rachendrachen besser gebrauchen. *Röchel Hust*
Raven Montclair
Raven Montclair
Hat der grüne Halsschmerzgnom zugeschlagen? Ich empfehle zur Ausräucherung desselben eine Rachenspülung mit Listerine, das ätzt alles einfach weg und der Rest ist betäubt.
Banthapudu
Banthapudu
Eigentlich der große grüne Argelanfall. Ich müsste mir Listerine wohl auch in die Nase kippen. Aber ich belasse es bei Nasenduschen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Kostet Überwindung aber hilft auch gut. Von Listerine in der Nase rate ich dringend ab.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
- Hast du jemals die Tragödie von Fafnir dem Reichen gehört?
+ Nein.
- Das dachte ich mir. Es ist nicht die Art Geschichte, die ein SciFi-Nerd erzählen würde.
Fafnir war ein Zwerg der nordischen Mythologie. Er hatte eine so ungeheure Gier, dass sie ihn dazu trieb, den Reichtum derer, die ihm nahe standen, an sich zu reißen.
+ Das heißt, er hat seine Familie bestohlen?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
- Die Gier ist ein Pfad zu mannigfaltigen Taten, welche manche von uns für unnatürlich halten.
+ Was ist aus ihm geworden?
- Er wurde unglaublich reich indem er seinen Vater erschlug und dessen Gold an sich nahm. Er schaffte alles Gold in eine Höhle und wachte darüber; und mit der Zeit verwandelte er sich in einen Drachen. Das einzige, wovor er sich noch fürchtete, war seinen Reichtum zu verlieren.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Was letztendlich natürlich auch geschah. Unglücklicherweise konnte sein Bruder Regin ihm damals entkommen, als er seinen Vater umbrachte. Regin hatte einen Schüler namens Sigurd, dem er irgendwann alles beigebracht hatte, was er wusste. Kurz darauf wurde Fafnir von Regins Schüler ermordet. Dieser badete dann in Fafnirs Blut, das ihn (fast) unverwundbar machte.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Was für eine Ironie. Sein Blut konnte andere (fast) vor dem Tod retten... aber ihn selbst konnte es nicht retten.
Banthapudu
Banthapudu
Grandios!!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
[Anmerkung: Offenbar hab ich hier was vermischt. Die Vorgeschichte von Fafnir kommt in der Edda vor, wo aber das mit dem Bad im Drachenblut anscheinend nicht erwähnt wird. In der Thiedreks saga gibt es letzteres zwar aber der Drache heißt dort Regin und anscheinend gibt es da auch keinen Schatz.]
Jade'sFire
Jade'sFire
Eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit: "Der kleine Drache Fafnir" von Hetty Langhardt.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ein Kinderbuch über den Vater-mordenden Fafnir? Wer hetty das gedacht! (Verstanden? Wahaha!)
Gibt es da überhaupt irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen Sage und Kinderbuch oder ist es nur der Name?
Raven Montclair
Raven Montclair
Vielleicht war Fafnir, als er noch klein war, kinderbuchgeeignet... aber schon wieder werden europäische Drachen diskriminiert und erschlagen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Na, wenn die sich immer aufführen wie Sau, ist das ja auch kein Wunder! Den eigenen Vater wegen Geld umbringen gehört sich einfach nicht. (Wobei, ich hab ja leicht reden da mein Vater eh nicht reich ist.)
Aber wie man an Grisu, Kokosnuss oder Draco sieht, werden heutzutage auch westliche Drachen nicht mehr als ausnahmslos böse angesehen.
Zurück
Oben