Projekt Star Wars

Jade'sFire
Jade'sFire
Ist es okay, die Glückwünsche an meine linkshändigen Freunde, Bekannte und Anverwandte mit rechts zu tippen?
Banthapudu
Banthapudu
Ja, hau einfach raus! Aber das Abschicken des Kommentars muss mit dem linken Daumen erfolgen!
Jade'sFire
Jade'sFire
Zu spät...
Raven Montclair
Raven Montclair
Habe gerade einen neuen Linkshänderfüller zum Schulstart meines Sohnes erstanden.
Banthapudu
Banthapudu
Oh cool, ich wünsche ihm viel Spaß in der Schule!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Das wünsch ich ihm ebenfalls... auch, wenn ich vermute, dass es auf lange Sicht wohl nicht helfen wird. Spätestens ab der Pubertät gilt für Schüler dasselbe wie für Droiden: Sie sind eben zum Leiden geschaffen.

So, bin ich jetzt eigentlich der einzige "Linkshänder" (wie die Rechtshänder das nennen) hier?
Übrigens: Danke, @Jade'sFire ! ^^
Banthapudu
Banthapudu
Wie sagt man denn sonst dazu, alternativ händisch Begabte?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Nein. Was für euch etwas anderes - ein "Linkshänder" - ist, ist für uns einfach nur ein normaler Mensch. Und so nennen wir uns dann auch: Menschen. Ihr hingegen seid Rechtshänder. ;p
Banthapudu
Banthapudu
Ein exklusiver Kreis, diese normalen Menschen! :D
Conquistador
Conquistador
Ich hole schon mal Fackel und Heugabel ...
Raven Montclair
Raven Montclair
Für die Menschen oder die Rechtshänder?
Conquistador
Conquistador
Für Leute die sich durch den Begriff Linkshänder diskriminiert fühlen :)
Banthapudu
Banthapudu
Gibt es Fackeln und Heugabeln überhaupt für Linkshänder? ;)
Banthapudu
Banthapudu
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Übrigens: Ich als Mensch verwende Stifte, Gabeln, Fernbedienungen usw. mit Links - logisch. Aber PC-Mäuse und Scheren benutze ich mit Rechts. Das ist mir selbst lange gar nicht aufgefallen, bis ich vor ein paar Jahren mal ein Video darüber gesehen habe. Da hab ich dann über mich selbst nachgedacht und dachte: "Hey, moment mal... Benutze ich Scheren mit rechts? Warum das denn?"
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Übrigens 2: Treppen in Burgen sollen bevorzugt rechts gewendelt sein, weil dann der Verteidiger (von oben kommend) mit dem meist rechts gehaltenem Schwert um die Ecke hauen konnte, während dem ebenfalls meist rechtshändigen Angreifer die Krümmung des Treppenhauses im Weg war.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Das heißt: Eine Armee von Linkshändern (ich benutz mal eure Ausdrucksweise ;p ) hätte eine Rechtshänderburg leichter einnehmen können als eine Armee von Rechtshändern. Dann hätten sie aber eine Burg gehabt, in der sie als Verteidiger auf den Treppen im Nachteil gewesen wären, weil das Ding halt für Rechtshänder ausgelegt ist.
Zurück
Oben