Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Von Menschen ausgesetzt oder durch Menschen auf andere Art und Weise obdachlos gemacht.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Wir haben 2 Tierheim-Kindern jeweils 10 Jahre lang ein Zuhause geboten. Das sollte erstmal jeder machen, damit in den Heimen Platz wird und damit auch diese Tiere ein Zuhause bekommen.
Darth Keebo
Darth Keebo
Kastrationspflicht... Das wäre was, was helfen würde.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
@Ian nur bedingt. Weil in anderen Ländern scheren sie sich nicht um ne Kastrationspflicht. Und viele Hunde kommen ja jetzt schon aus Qualzuchten im Ausland.
Banthapudu
Banthapudu
Ja, wir überlegen auch schon einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
  • Like
Reaktionen: Kestrel
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Ich warne einfach: Einmal durchs Tierheim laufen und man möchte am liebsten alle mitnehmen. Unser erstes Heimkind war auch ungeplant. Eigentlich wollten wir nen kleinen Hund für meine Oma suchen. Statt dessen sass hinterher ein ausgewachsener Schäferhund im Kofferraum. Und wir hatten nix. Kein Halsband, keine Leine, kein Napf. Nix. Aber nen Hund im Auto.
Banthapudu
Banthapudu
Bin mit Hunden aufgewachsen, ich weiß, was ich mir "einhandel". Deshalb haben wir auch noch keinen, da wir erst schauen, wie wir das in unseren Alltag integrieren können.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Meine Grossmütter hatten beide immer Hunde. Wir wussten also auch, wie man mit dem Hund umgehen musste. Aber es war halt nicht geplant, dass wir uns auch einen ins Haus holen. Mein Vater war erst dagegen. Aber ich erinnere mich an ein Telefonat mit einem Campingplatz-Betreiber kurz nachdem der Hund bei uns war.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
"Wenn sie meinen Hund nicht wollen, bekommen sie mein Geld auch nicht."
Banthapudu
Banthapudu
Öh, ihr habt Geld bekommen, dafür dass ihr einen Hund aufgenommen habt?
Ben
Ben
Kastrationspflicht ist ja auch eher für Katzen relevant und eigentlich auch eine sinnvolle Idee, angesichts dessen, wie viele Freigänger es gibt und was für einen okölogischen Schaden diese anrichten. Ganz zu schweigen davon, dass es mittlerweile auch erhebliche Wildkatzenpopulationen gibt.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Nein, wir haben kein Geld bekommen. Es ging um die Sommerferien und ob der Hund mit darf oder nicht.
Darth Keebo
Darth Keebo
Der springende Punkt ist der, dass es, wenn ich mich recht entsinne nirgends eine Kastrationspflicht gibt. Das ist ein Problem.
Darth Keebo
Darth Keebo
So wie es eben auch problematisch ist, dass viele lieber zu Züchtern gehen.
Unkastrierte Freigänger übrigens sind ein großes Problem
Zurück
Oben