Projekt Star Wars

Minza
Minza
hatte letzte Woche erst den "Catch of the Day" in der Fisherman's Bar in Portmagee, Kerry... war wirklich guter Fish'n'Chips :braue
Banthapudu
Banthapudu
Und einen Abstecher nach Skellig Isl. gemacht?
Mir ist gerade aufgefalken, dass da eine Insel Scariff heißt. Potzblitz! Scariff! OO
Minza
Minza
wir haben letztes Jahr direkt neben Skellig Michael gewohnt, war das erste was man nachm aufstehen gesehen hat... rüberfahren wollte aber keiner, da wir die neuen Star Wars Filme alle ziemlich scheiße finden :)
Minza
Minza
is aber ne schöne Insel und die jeden Morgen im Nebel zu sehen oder nach nem kleinen Sturm mit Regenbogen ist ne feine Sache... nur schade, dass SW sie in dieser Hinsicht versaut hat ^^°

*musste echt jeden Tag dran denken, WIE schlecht ich die Filme finde o_O
Banthapudu
Banthapudu
Ach ja richtig, bei der ST bist du ja raus. Wir wollten vor ein paar Jahren mal auf die Insel, aber irgendwie ging das nicht. Kein Plan warum, war nicht für die Ausflugsplanung an dem Tag verantwortlich.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Erst "Portmagee" (das ich zuerst als "Portmonee" gelesen habe) und dann noch "Potzblitz". Sind das absichtliche The-Wind-Waker-Anspielungen oder bild ich mir das nur ein? Würde ja passen, da es um Fische geht und TWW auf dem Meer spielt. Andererseits... Fische sieht man da überraschenderweise ziemlich selten.
...
Worüber haben wir gerade gesprochen?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
(Ist übrigens schön, zu Abwechslung mal "Ich find das schlecht." zu hören. Meistens sagt man ja - nicht nur bei SW - eher sowas wie "Das ist unbestreitbar, objektiv, faktisch und allgemeingültig das schlimmste überhaupt." ^^)
Minza
Minza
nope, keine Anspielungen ;)
auch, wenn ich Wind Waker sehr gerne mag ^^

und viele sagen, dass es nur noch wenige Fische gibt und die Kartenzeichner die letzten Überlebenden sind...

wir haben über Fische gesprochen und dass ich das neue Star Wars hasse... warum?
Minza
Minza
(ich versuche immer drauf zu achten, das so zu formulieren... weil genügend Leute haben trotzdem Spaß an diesen Sachen, egal ob SW oder das neue ALIEN oder Blade Runner. Klar finde ich es kacke... aber das macht es nicht für alle kacke und darum gehts mir)
Minza
Minza
(Ich lese auch nicht gerne solche Sachen wie gerade im Matrix Thread, wo 2 und 3 faktisch und objektiv natüüüürlich scheiße sind... da zieht sich bei mir alles zusammen)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Oi... Die Neptunos als einzige überlebende Fische, ganz allein im Meer - abgesehen von den Gyorgs vllt. Das ist schon etwas düster. Wie kommt man denn überhaupt darauf? Nur, weil man keine anderen Fische sieht oder steckt da noch mehr dahinter?

So und um noch was zum Thema Fische (allgemein) beizutragen: Die kann man essen - das mag ich.
Minza
Minza
weil man nichtmal Schwärme unter Wasser sieht (beim Tauchgang über Hyrule) und weil ja auch die Zora verbannt wurden und alles mit dunkler Magie vollgepumpt wurde... is nur ne Theorie. Ich denke, da sind noch mehr Fische draußen

und zum Thema: in Portmagee hatten wir Scholle... mit schön Essig und Zitrone und es war soooo frisch und lecker *mjam*
Conquistador
Conquistador
Portmagee wurde übrigens nach Theobald Magee benannt, einem Schmuggler dem der Ort wohl als Umschlagsplatz diente #Urlaubstrivia
Jade'sFire
Jade'sFire
@Minza Aber die Insel kann doch nix für den Film! ;o) Andererseits ist sie ja wohl ziemlich von Selfie-jagenden Star Wars-Touristen überrannt, die die wunderschöne Natur dort kaputt trampeln. Dann vielleicht doch lieber den Anblick aus der Ferne genießen.
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich will da aber mal hin, alleine schon, um dieses kleine uralte Kloster mal aus der Nähe zu sehen. Werde mich aber keinesfalls als SW-Fan outen, sondern einfach nur die Atmosphäre genießen und brav auf den Wegen bleiben. :o)
Minza
Minza
@Jade'sFire so isses... ich hab die Aussicht vom Garten jeden Tag genossen, wollte mich aber nicht den ganzen DisneyStarWars-Fans anschließen... die Gegend (Kerry) lohnt sich übrigens aus tausend anderen Gründen auch ;)
Jade'sFire
Jade'sFire
Vielleicht legt sich der Run ja mal, ich kann warten. Auch wenn ich einen Ort durch einen Film "entdeckt" habe, will ich diesen Ort doch dann vor allem um des Ortes Willen besuchen und nicht ein Foto von dem Stück Wiese machen, auf dem irgendein Schauspieler stand (auch wenn es Mark Hamill war ^^).
Jade'sFire
Jade'sFire
Gerade von dieser Insel war ich total begeistert, als ich herausgefunden hab, dass die so wirklich existiert, mit Treppen und Kloster und allem (und zum Glück in der Realität OHNE Caretakers). Na ja, soviel dazu. Dieses Jahr geht die Reise erst einmal in den Norden Irlands.
Minza
Minza
in der Schokoladenfabrik in der St. Finnians Bay stehen SW Aufsteller, in Portmagee sitzen in den Schaufenstern Porgs und stehen Stormtrooper. In einem Laden gibts die Shirts, die Hamill getragen hat und es hängen Bilder von ihm... eindeutig SW-geprägt, halt nicht mein SW ^^°
Jade'sFire
Jade'sFire
Oh, Gott... Das klingt nicht gut ("Schokoladenfabrik" hingegen, klingt sehr gut! ^^)
Zurück
Oben