Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Der nützt auch nix...
Banthapudu
Banthapudu
Doch, steter Tropfen höhlt den Stein! Nur nix machen, nützt nix. (Raiders of the lost Ark bildet hier eine Ausnahme)
  • Like
Reaktionen: Eowyn
Raven Montclair
Raven Montclair
Aber ich habe das Gefühl, dass der stete Tropfen bisher außer wohlfeilen Bekundungen nix gebracht hat. Das ist in etwa gleichzusetzen mit den freiwilligen Selbstverpflichtungen der Lebensmittelindustrie zugunsten gesünderer Produkte.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Wieso nur von Frauen? Männer sollten auch gleichgestellt sein. ;)
(Jaja, ich weiß wie's gemeint ist. Und es ist natürlich nicht unbedingt schlimm, dass die Formulierung nicht perfekt ist aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem 'nen alten Witz darüber reißen kann. :p )
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Raven Montclair Der Tag nützt genauso wenig oder viel wie all die anderen Tage für oder gegen irgendwas. Die bloße Existenz solcher Tage bewirkt natürlich nicht direkt die Beseitigung der jeweiligen Probleme aber sie bieten einen Anlass sie ins Gedächtnis zu rufen und daran zu erinnern, dass diese Dinge, die häufig zum Alltag gehören und darum als Normalität wahr- und hingenommen werden,
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
eben nicht Normalität sein SOLLTEN. Und dass ein Problem den Menschen (auch denen, die nicht selbst betroffen sind) bewusst ist, ist die Voraussetzung dafür, dass es angegangen wird. Man kann leider nicht nachprüfen, wie viele Menschen in ihrer Denkweise beeinflusst wurden durch Gespräche, Dokumentationen oder Artikel, die zu Anlass eines Tages für/gegen X entstanden sind aber das heißt nicht,
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
dass der Tag unnütz ist. Solche Tage würden aber mit Sicherheit ihren Nutzen verlieren, wenn sie jeder sofort als unnütz abtun würde.
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich stehe, genau wie die Männer auch, auf meinen Füßen. Ha!
Zurück
Oben