Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich kann ja verstehen, wenn ein paar Leute in der Sicherheit unsres Landes mal ein bisschen Held spielen wollen und darum so tun als würden sie z.B. von einer bösen Regierung unterdrückt, die sie dann besiegen, einfach indem sie rumlaufen und sagen, dass sie die ganz böse finden. Und wenn man dafür ein DDR-Rollenspiel macht, könnte ich mir Sprüche wie "Freiheit statt Sozialismus" oder
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
"Keinen Bock auf Blockparteien" und den Aufruf zur "friedlichen Revolution im Wahllokal" auf Flyern dafür vorstellen. Aber dass sowas heute ernsthaft auf Wahlplakaten steht und Leute auch noch darauf reinfallen, das ist für mich komplett absurd.
Count Flo
Count Flo
Daran sieht man wunderbar,dass die Bildung bei einigen Menschen wirklich versagt hat. Einfach nur nur noch dumm.
Banthapudu
Banthapudu
Emotion! Das Wort und der Grund sind Emotionen! Da kommt man mit der besten Faktenlage und der wissenschaftlichsten Beweisführung nicht gegen an. Das die AfD das begriffen hat und perfekt für ihren Wahlkampf nutzt, kann man ihr wohl kaum vorwerfen....
Banthapudu
Banthapudu
....Das machen andere Parteien auch, eigentlich bereits seit der Erfindung der Parteien. Die Verquickung von völkischen und rebellischen Parolen aus der NS und DDR Zeit sollte einem dann aber doch sauer aufstoßen, auch ohne akademische Ausbildung.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Dass man emotionale Themen bespielt und sich Wähler davon mitreißen lassen, kann ich ja ein Stück weit verstehen (wenn ich es auch nicht gutheiße). Aber dieser Wende-2.0-Kram baut ja im Prinzip darauf auf, dass der Wähler seine Entscheidung auf Grundlage einer fiktiven Situation trifft. Es wird suggeriert, man müsse hierzulande den Sozialismus bekämpfen, Meinungsfreiheit erst herstellen und dass die einzige Partei
Zurück
Oben