Projekt Star Wars

Conquistador
Conquistador
Wobei ich Pudus Zwiespalt schon verstehe, aber wenn man in seiner kleinen weltoffenen Blase lebt muss man halt bedenken, dass sich noch große Teil unserer Gesellschaft mit den Themen Sexualitätsdiversität und Geschlechtsidentitäten nichts all zu viel anfangen können. Daher sind Coming-Outs immer noch ein Thema.
Minza
Minza
klar kommts immer auf die Umstände an... ich finde halt, dass eine sexuelle Orientierung nochmals anderes ist als ein einfacher Fetisch und eine Geschlechtsidentität auch in eine vollends andere Richtung geht. Da muss man von Fall für Fall abwägen, wie wichtig es ist... individuell, nicht im Raster
Conquistador
Conquistador
Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe jetzt nur nicht das Problem, dass du hier mit dem Status hast.
Minza
Minza
...hab ich doch gar nicht? o_O
Conquistador
Conquistador
Dann wieder nur des Selbstzwecks wegen diskutieren? Ich verstehs grad echt nicht.
Minza
Minza
ich auch nicht, sorry...

BP hat gesagt, dass er zwiegespalten ist, weil es ja um vorlieben geht und die unwichtig sein sollen. und ich habe erwidert, dass es nicht immer um vorlieben geht. dass LGBT+ weit über vorlieben und co hinaus geht, weil nicht jedes coming out mit einem fetisch oder einer sexuellen neigung zu tun hat...
Minza
Minza
ich wollte weder BP angehen, noch einfach nur diskutieren, sondern ein größeres Bild zeichnen, das über "vorlieben" hinausgeht...

ich verstehe im umkehrschluss nicht, warum du das jetzt von mir denkst. ich hab vor 20 jahren nicht einen kalten krieg mit meinem dad begonnen, weil es um meine doofen vorlieben geht, sondern um meine geschlechtsidentität zu festigen
Minza
Minza
und dieses thema finde ich sehr wichtig und das sollte auch weiterhin ohne frage thema von coming-outs von allen betroffenen sein... weils nicht um vorlieben geht, sondern wie jemand in der gesellschaft ankommt, traurig wies ist
Conquistador
Conquistador
Gut, ich habe BP, der kann mich aber gerne korrigieren, jetzt so eingeschätzt, dass er sich der Bandbreite von Coming-Outs bewusst ist. Ich habe einfach mehr gelesen als geschrieben wurde. Du hast dich wohl nur auf das Ausgeschriebene bezogen. Da haben wir dann unterschiedlich viel interpretiert. Kann passieren.
Minza
Minza
mir ging das Geschriebene halt nicht tief genug für ein "es sollte egal sein"... darum mein Nachhaken. Aber ja: klar kann sowas passieren
icebär
icebär
Jeder, der das durchzieht, hat meinen Respekt. Üblicherweise lassen die Holier-Than-Thou-Typen mit ihren scheiß Labels nämlich nicht lange auf sich warten.
Minza
Minza
hatte ich nur ein paar, die aber vor allem in der Familie und im Internet... Freunde, Bekannte und Arbeit haben das alles wunderbar aufgenommen
Banthapudu
Banthapudu
Ja, mein "Vorlieben" war eine vereinfachte und dementsprechend eingeengte Wortwahl. Den Aspekt der Individualentwicklung habe ich in meinem Post nicht explizit genannt, von daher ist Minzas Hinweis angebracht. Das Thema ist generell auf einer 420 Zeichen Basis nicht erschöpfend zu behandeln.
Banthapudu
Banthapudu
@Conquistador ich lebe nicht in einer Welt offenen Blase, nur unterscheidet sich meine Einstellung von der meines Umfeldes manchmal. Bis jetzt konnte mir aber niemand verständlich erklären, warum er persönlich Probleme mit der Sexualität von Person XY hatte, mit einer Ausnahme.
Conquistador
Conquistador
Ich denke, dass jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad in einer Blase lebt. War also nicht nur auf dich, sondern auch auf mich selbst und viele Andere bezogen.
Banthapudu
Banthapudu
@Conquistador Ja, ein Mensch ohne gesellschaftliche Prägung und mit der Fähigkeit sämtliche kulturellen und politischen Einflüsse aufzunehmen und objektiv zu bewerten wäre ein Wunder.
Conquistador
Conquistador
In der Tat.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Banthapudu Wer konnte dir denn auf welche Art verständlich erklären, dass er Probleme mit jemandes Sexualität hat?
Offtopic: Es war sehr schön zu lesen, wie eventuelle Missverständlichkeiten hier einfach geklärt wurden, statt sie zum Streit zu machen. Klingt vielleicht selbstverständlich aber ich hab das Gefühl, dass ich sowas nur sehr selten sehe/höre.
Banthapudu
Banthapudu
@Sir Ben Kenobi II Jemand war enttäuscht darüber, dass sie keine Oma werden wird. Gleichzeitig sah sie ihren Wunsch aber auch als sehr egoistisch an. Sie und ihre Tochter haben aber auch jetzt ein sehr gutes Verhältnis.
Andere Beispiele aus meinem Bekanntenkreis haben so wie Ravens Beispiel geendet.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Dass man es nicht so leicht nimmt, wenn man keine Enkel haben kann, das verstehe ich auch. Wenn sie sich trotzdem verstehen, sind sie ja offenbar auch richtig damit umgegangen.
Ich dachte, "Probleme mit jemandes Sexualität haben" wäre hier eine schönere Formulierung für "jemandes Sexualität ablehnen / jemanden wegen seiner Sexualität ablehnen", daher war ich verwundert, in welchem Fall das verständlich sein könnte.
Zurück
Oben