Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
"der Gründung"?
Banthapudu
Banthapudu
Ja, der Gründung! Und zwar dessen Tag! Oh Mann, wie komme ich bloß aus der Nummer raus? Ich hatte noch kein Koffein! Ha, eine Ausrede mit Universaladapter für jede Gelegenheit!

Edit: @Sir Ben Kenobi II Danke der Nachfrage!
Jade'sFire
Jade'sFire
Cool, nur zwei Kommentare und ich bin schon verwirrt.
Raven Montclair
Raven Montclair
Da hilft nur: mehr Kaffee...
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
@Jade'sFire Steht doch auch auf dem Schild am Eingang: "Banthapudus Tagesthemaansagen - verwirrt sie innerhalb von drei Kommentaren oder weniger!"
Banthapudu
Banthapudu
Stimmt, da steht ja tatsächlich ein Schild! OO Wo kommt das denn her? @Jade'sFire Tja, gekonnt ist gekonnt!
@Raven Montclair Ich bin auf Tee umgestiegen, was meiner Nervosität nicht zuträglich und meiner Aus-dem-Bett-quäl-Performance abträglich war.
Jade'sFire
Jade'sFire
Ich hatte schon zwei große Tassen schwarzen Tee intus und bin trotzdem verwirrt. o_O
Banthapudu
Banthapudu
Ich hatte heute morgen vergessen "der Tag" in den Status zu schreiben und konnte dies, Dank SBK2s Hinweis, nachholen. Deine Verwirrung kommt wahrscheinlich daher, dass du entweder die Originalversion nicht kennst, oder deine Teesortenwahl zu wünschen übrig lässt.
Jade'sFire
Jade'sFire
Ersteres - es war nämlich hervorragender original Ostfriesentee.
Banthapudu
Banthapudu
Ist das nicht so ne Mischung wo alles mögliche drin sein kann, also Assam, Ceylon, Dajeeling, Autoreifen und so 'n Zeug? Oder bauen die in Ostfriesland neuerdings auch Tee an?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Tee wird übrigens auch in Japan getrunken. Und wo wir grade von Japan reden: Ich wollte mal wissen, welche Gründung da gefeiert wird und hab nachgeschaut. Laut WP geht der Tag ursprünglich auf die Thronbesteigung des nur aus der Mythologie bekannten ersten Kaisers im Jahr 660 v.Chr. zurück. Einige Jahre nach Einführung des Feiertages (1873) hat das Datum aber eine zusätzliche Bedeutung erhalten,
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
weil an diesem Tag 1889 die Meiji-Verfassung verkündet wurde, durch die Japan von einer absoluten zu einer konstitutionellen Monarchie wurde. Jetzt wisst ihr's!
Banthapudu
Banthapudu
Vielen Dank! Ich bin gespannt, wann ich dieses neu erworbene Wissen mal verwenden kann. Vielleicht beim nächsten Supermarktbesuch an der Kasse:....
Banthapudu
Banthapudu
...."Ja, ich bin jetzt auf Tee umgestiegen und erwerbe auf Empfehlung diese Reifen freie Friesenmischung. Wussten sie, dass wir diese Mischung auch nach Japan exportieren und dass die ihn dort sogar trinken und sie ihn nicht, wie sonst jeder zivilisierte Mensch, wegen der Beutel kaufen, um damit ihre Turnschuhe zu entmüffeln?" -....
Banthapudu
Banthapudu
...."Ach, sie meinen das Land mit der zentralstaatlich organisierten parlamentarischen Monarchie, in welcher der Tennō die Einheit des Volkes symbolisiert?" - "Ääähhhm, mit Karte bitte!"
Nussknacker
Nussknacker
Ach deswegen muss ich immer solange an der Kasse warten.
Zurück
Oben