Projekt Star Wars

Raven Montclair
Raven Montclair
Wenn man sich manchmal so umsieht, kommt man doch sehr ins Zweifeln...
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Woran? Und warum?
Banthapudu
Banthapudu
Und wozu?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Und wann? Und wen? Und erschreckt man auch Kinder? Und wenn dann wie viel? Welch gute Idee, ein Weihnachten-Streich! Ich stimme dafür, probier'n wir's gleich!
Moment, jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Nussknacker
Nussknacker
Da fällt mir ein, ich könnte jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich komm jedes Jahr in Stress.
Banthapudu
Banthapudu
@SBK2 Nein, nein, das Thema hat sich bloß weiterentwickelt!
*Sitzt mit überschlagenen Beinen, Kordhose, karogemustertem Sacko und Rollkragenpulli in einem Ohrensessel, klappt ein sehr dickes Buch zu und zieht an einer Pfeife und blickt auf*
Nussknacker
Nussknacker
Wie sagte Darwin bereits? "Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als das Offtopic im Internetforum".
Raven Montclair
Raven Montclair
Wenn ich mir die selbsternannte Krone der Evolution so ansehe... aber Darwin sagte ja auch, dass das Lebewesen sich der Umwelt anpasst, und das sieht man. Die nächste Stufe der Menschheit ist bestimmt Smartphone kompatibel, etwa mit einem zusätzlichen Halteorgan vor den Augen und Blue-Tooth fähigem Gehirn.
Banthapudu
Banthapudu
Darwin vertritt eher das Konzept einer sich über Generationen entwickelnden Angepasstheit. Anpassung ist Lamarck. Smartphones sind Anpassungen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Was ist der Unterschied? Beispiel? Ist das eine aktiv, das andere passiv? Habe nämlich kürzlich in der GEO eine Artikel über Darwin und Humboldt gelesen.
Banthapudu
Banthapudu
Genau! Anpassung = Aktiv, z. B. Bodybuilding.
Angepasstheit = Passiv, z. B. durch Mutationen und genetische Rekombination.
Zurück
Oben