Projekt Star Wars

Jedihammer
Jedihammer
Ein sehr wichtiger Tag. Und wenn eines Tages der Tag kommen sollte, an dem sich der Traum der Menschheit erfüllt und wir zu den Sternen reisen können werden trotzdem die Namen von zwei Männern niemals vergessen werden. Juri Alexejewitsch Gagarin. Der erste Mensch im All.
Und Neil Alden Armstrong.Der erste Mensch auf dem Mond.
Jedihammer
Jedihammer
Dazu ein Zitat aus der SF-Serie Perry Rhodan : Ich bin stolz ein Mensch zu sein,ja. Wir haben den Mond bezwungen und wir werden eines Tages auch die Sterne erreichen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Die technische Leistung und der Mut sind wahrhaft beeindruckend. Für andere Sterne hingegen hoffe ich, die Menschheit benimmt sich nicht so schlecht wie auf ihrem Heimatplaneten und hat aus den Fehlern gelernt.
Nussknacker
Nussknacker
Vor genau 50 Jahren ist die Apollo13 Mission gescheitert und hat die bemannte Raumfahrt vorläufig begraben. (Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Mond langweiliger war als vorher angenommen, bzw. dass das nächste erreichbare Ziel weiter weg ist als der nächste Briefkasten.)
Banthapudu
Banthapudu
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Bei dem Thema hört man immer Armstrong und Gagarin, dabei haben die ja "nur" in den Raketen gesessen. Das war natürlich ein großes Wagnis aber die Leistung besteht doch darin, die Rakete zu erfinden und zu bauen. Darum finde ich Werner von Braun und Sergei Koroljow hier viel wichtiger. Ohne die Nazis hätte Braun die Mondrakete vermutlich in Deutschland erfunden und unsere Flagge wäre auf MTV zu sehen gewesen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Neil Armstrong würde dann wohl keiner kennen. Außer ein paar Nerds, die wissen, dass er den "Kleiner-Schritt"-Spruch geschrieben hat, weil der Sternfahrer Hans Müller keinen Sinn für Theatralik hatte.
Banthapudu
Banthapudu
Ich frage mich den ganzen Tag, was die ersten Worte eines Deutschen auf dem Mond gewesen wären, bis es mir wie Schuppen von den Augen viel: "Besetzt!" Und statt eine Flagge zu hissen, hätte er ein Handtuch ausgebreitet.
Zurück
Oben