Projekt Star Wars

Banthapudu
Raven Montclair
Raven Montclair
Gemüse ist immer gut... nur Selleriestangen mag ich nicht, die Knollen hingegen schon.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Frisches Gemüse interessiert mich normalerweise gar nicht. Aber wenn ich beim Kochen z.B. Karotten schneide, kann ich fast nicht aufhören noch ein Stückchen und noch ein Stückchen zu essen. Da schmeckt das Zeug plötzlich ganz vorzüglich.
Banthapudu
Banthapudu
Ich mag gekochtes Rotkraut nicht. Aber ansonsten ist Gemüse mein Gemüse.
Eli Vanto
Eli Vanto
Gemüse geht immer. Aber was sich die Natur bei der Zucchini gedacht hat, frag ich mich. Warum gibt es nicht leckeres in der Größe?
@Raven Montclair Yeah, Sellerie-Kompott.....
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Die Natur hat sich gedacht, dass du das Zeug nicht roh essen sollst. ;) Roh schmeckt sie mir auch nicht aber gebraten als Beilage nehm ich sie gern. Dasselbe gilt auch für Aubergine. Oder Eier und Leber. (Wobei letztere beide natürlich nur mit zwei zugedrückten Augen als Gemüse durchgehen...)
Eli Vanto
Eli Vanto
Achso, ich hab sie immer roh im Ganzen verschluckt. ;) Ansonsten geht sie für mich nur als vernachlässigbarer Anteil am Grillgemüse.
Und wer kennt sie nicht: Die Eierplantagen der Hallertau oder die Leberberge im Harz. :D So fällt mir eine vegane Ernährungsweise auch gleich viel leichter.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Unser Fleischer hat manchmal Spieße mit Huhn und Zucchini; die sind echt gut! Und Aubergine macht sich gut mit Reis, Hackfleisch, Zwiebel und etwas Chili in der Pfanne gebraten. Dazu eine Mischung aus Joghurt und Feta mit etwas Pfeffer.
Naja, für den Tag des frischen Gemüses ist das wohl nicht unbedingt das beste Gericht... Aber es ist etwas Gemüse enthalten! ^^
C
Crystal
Ich liebe Stangensellerie. Brokkoli war auch schon immer ganz vorne. Dafür habe ich um Tomaten lange Zeit einen weiten Bogen gemacht...mittlerweile mag ich aber auch die sehr gern.
Gurken hingegen finde ich ziemlich substanzlos (...wenn sie nicht gerade zu Tsatsiki verarbeitet werden). Und was immer geht: Avocados! Ob als Salat, Guacamole, Aufstrich, oder auch pur gelöffelt...hach, Avocados sind soo gut!
C
Crystal
Edit: ...und zählen aus botanischer Sicht zu Obst -_-'

@Sir Ben Kenobi II
Deine Auberginen-Hackpfanne klingt richtig lecker!
Raven Montclair
Raven Montclair
@Eli Vanto Mit Hack gefüllt sind Zucchini sehr lecker, alternativ eine vegetarische Füllung mit Yella, Tomaten und Käse oder überbacken als Cremesüppchen (das mögen sogar meine Kinder).
Eli Vanto
Eli Vanto
@Raven Montclair Die Füllungen klingen tatsächlich sehr lecker, bleibt aber immer noch das "Gefüllte" ;)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
  • Like
Reaktionen: Crystal
Banthapudu
Banthapudu
Zurück
Oben