Projekt Star Wars

Ansiv Reeblac
Ansiv Reeblac
Ist ja auch von Disney aka KACK Star Wars.
  • Like
Reaktionen: Minza
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Rein aus Neugier: Was stört dich denn an dem Buch? Von mir aus kannst du da auch gerne spoilern ^^"
  • Like
Reaktionen: Jin
Jin
Jin
Die Story nimmt einfach keine Spannung auf. Sie lebt im Grunde nur davon, dass man Anakin/Vader und Thrawn beim geistigen Schlagabtausch beobachtet. Hierbei feiert sich Zahn (Autor) wie schon immer dafür, dass er Thrawn so genial macht, dass er nur aufgrund seiner Beobachtungen sofort alles checkt, aber Vader darüber in Unkenntnis belässt.
Jin
Jin
Anschließend heißt es dann - "ja, ich wollte erst einmal warten, bis sich meine Vermutung bestätigt hat.". Ja, Thrawn war schon immer so, aber hier fällt es mir ganz besonders negativ auf. Bei den verschiedenen potentiellen Gegenspielern kommt nie auch nur das Gefühl auf, dass sie eine Bedrohung sein könnten ...
Jin
Jin
...und der einzige Druck kommt von der selbst gesetzten Deadline, den Wunsch des Imperators nach Nachforschungen so schnell wie möglich zu erfüllen. Das erste Buch der Disney-Thrawn-Reihe fand ich da deutlich interessanter.
Jin
Jin
Mehr dazu, wenn ich es geschafft habe, irgendwann das letzte 1/3 zu lesen. Vielleicht kommt ja noch ein knall, aber momentan fehlt einfach die Motivation, zeitig weiterzulesen.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Bestätigt mich eigentlich nur darin, dass ich den Charakter und dessen ganze Prämisse nicht mag.
Jin
Jin
Du warst also nie ein Fan der originalen Thrawn-Trilogie? An sich fand ich es damals ganz gut, aber es geht einem irgendwann auf dem Senkel, diesen übergenialen Chiss beim Genialsein zuzusehen. Es wurde ermüdend.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Nö, ich mochte schon den ursprünglichen Thrawn nicht. Übercharaktere sind aber allgemein nicht mein Fall. Da fehlt einfach die Gefahr, dass der Charakter scheitert. Des Weiteren mag ich die Prämisse, alle Vertreter der Spezies X sind so, weil der berühmte Künstler X gerne mit Blau malt, einfach doof.
Jin
Jin
Die Prämisse war in der Tat immer schon beknackt. Man könnte sagen, dass das das xenophobische Pendant zum Rassismus ist. Alle X sind gleich, keiner denkt anders, keiner handelt anders, keiner kann von anderen Kulturen gelernt haben.
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Ich schätze mal, Thrawn ist bei Imperiumsfans so beliebt, weil er halt nicht einer dieser 0815-Abziehbildchen-Bösewichte ist. Er kann halt nicht scheitern (außer er wird aus seinem engsten Umkreis verraten).
Zurück
Oben