Projekt Star Wars

Banthapudu
Banthapudu
Wie lautet der Titel des frühesten bekannten, 40 Seiten starken Entwurfes von George Lucas zu seiner Filmidee, die heute u. a. unter dem Titel Star Wars: Episode IV A New Hope bekannt ist?
Raven Montclair
Raven Montclair
The Adventures of Starkiller?
Banthapudu
Banthapudu
Du musst noch ein paar Entwürfe zurück gehen. :)
Raven Montclair
Raven Montclair
The birth of Starkiller?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Journal of the Whills?
Banthapudu
Banthapudu
Glückwunsch! Ding, Ding, Ding, Ding! Trööt!
*Konfetti aus der Hosentasche wirf*

@Sir Ben Kenobi II hat die richtige Antwort!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Tyzowyrm, Ooglith-Hüller und Plaeryin Bol sind...?
Banthapudu
Banthapudu
...nicht mehr Canon?
Raven Montclair
Raven Montclair
Irgendwas waffenartiges? Hah, Schurke, spüre meinen Tyzowyrm!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Eines ist tatsächlich eine Waffe. Aber nicht der Tyzowyrm. Außer vielleicht als indirekte intellektuelle Waffe.

Es stimmt zwar, dass sie nicht mehr Kanon sind, aber das lass ich als Antwort nicht gelten. :p

Ich formuliere es mal um: Von welchem Volk wurden Tyzowyrm, Ooglith-Hüller und Plaeryin Bol erschaffen?
Banthapudu
Banthapudu
Ich rate Mal ins Blaue, da ich von den Legends fast keine Ahnung habe: Die Yuzhan Wong? (Schreibt man die überhaupt so?)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Die heißen Yuuzhan Vong, du Häretiker!!!
*ähem*
Davon abgesehen: Ja, es sind Geschöpfe der Yuuzhan Vong.
Ein Tyzowyrm wird ins Ohr gesteckt und kann Sprachen übersetzen.
Ein Ooglith-Hüller ist Schutzkleidung.
Und ein Plaeryin Bol kann kleine Pfeile verschießen.

Banthapudu ist dran.
Banthapudu
Banthapudu
Yes, ein Hoch auf meine Podcastaffinität!

Eine behind the scenes Frage:

Warum ist Mace Windus Lichtschwert lila?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Weil Samuel L. Jackson ein lilanes Lichtschwert haben wollte.

(Da kommt mir eine tolle Idee: eine Kindersendung namens Li-La-Launelichtschwert, mit Mace/Samuel als Gastgeber.)
Raven Montclair
Raven Montclair
So wars. Er hatte zuerst ein blaues und als er am später ein violettes wollte hat man das mit dem üblichen Tausch der LS zwischen den Jedi erklärt ( hab‘ ich irgendwo gelesen).
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Noch ein Hinter-den-Kulissen-Frage:

Nach wem wurde der Jedi-Meister Cin Drallig benannt?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Die Antwort ist quasi direkt vor eurer Nase.
Raven Montclair
Raven Montclair
Etwa nach @Sir Ben Kenobi oder dem lateinischen Namen für die Nasenspitze? Oder nach Alec Guiness? Was ist sonst noch vor meiner Nase? Oder kommt das drallig daher, dass er ziemlich stämmig war? Oder eine Verbüxelung des Namens des Synchronsprechers? Er hieß vielleicht Nic Gillrad oder Nic Radgill?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Gaaaanz nah dran.
Raven Montclair
Raven Montclair
Ja womit denn? Mit dem Latein, Alec Guiness, dem Synchronsprecher. Oder war’s der Schauspieler?
Zurück
Oben