Projekt Star Wars

V
Vanillezucker
"Hm, wenn die Typen dort ..."

Ahh...verstehe! :)
(Hoffe ich zumindest? ^^)

Aber warum quälst du dich denn ausgerechnet mit Tinder? Ich weiß ja nicht, was genau du suchst, aber was Tiefgründiges wirst du dort kaum finden, weil das Konzept dieser App ganz bewusst auf Oberflächlichkeit setzt.
Wenn schon online, dann würd ich's auf einer "normalen" Singlebörse versuchen, die sich mehr auf Inhalte konzentriert.
Darth_Jango
Darth_Jango
Nein, nein, gesucht sind schon Frauen ^^

Keine Ahnung. Alle paar Monate, wenn die Einsamkeit zu stark wird, melde ich mich an, merke, dass ich keine Chance habe, lösche mein Konto, bis mir wieder fad wird....usw. Ewiger Kreislauf. :D
V
Vanillezucker
Auch gut! ^^'

Ich kann nur von mir ausgehen, aber mich würde man auf Tinder niemals antreffen, weil ich anhand eines Fotos nicht entscheiden könnte (und wollte!), ob ich jemanden interessant finde (und umgekehrt auch nicht auf mein Aussehen reduziert werden möchte.)
Ist man aber erstmal Teil des Systems,
besteht auch die Gefahr, sich von dieser Wisch-Mentalität anstecken zu lassen.
V
Vanillezucker
Man wird ja regelrecht genötigt, sein Gegenüber nach der Optik zu beurteilen, und das anhand einer bloßen Momentaufnahme, die mglw sogar unnötig abschreckend wirkt. Ist halt nicht jeder sonderlich fotogen. ^^
Davon würde ich aber nicht ableiten, dass du generell schlechte Chancen bei Frauen hast.
Tinder ist ebenso repräsentativ für die echte Welt wie Instagram ;)
Darth_Jango
Darth_Jango
Stimmt schon. Mich nervt v.a., wie unhöflich manche Leute sind. Da wird geghosted und/oder ignoriert, als gäb's kein Morgen. Das ist jedes Mal auf's Neue ärgerlich. Kommt es oft vor, so hält man doch unwillkürlich inne und fragt sich, was man evtl. falsch gemacht hat. Ich nehm's mittlerweile nicht mehr persönlich, unangenehm ist es trotzdem.
V
Vanillezucker
Das ist genau das, was ich mit der arschigen Netzkultur meinte =(
Da stehen Beliebigkeit und Ignorieren an der Tagesordnung, weil ein Klick genügt, um sich einer Person (wieder) zu entledigen.
Der Fehler liegt jedenfalls nicht bei dir. Mir ist das (in anderem Kontext) auch schon passiert, und so ziemlich jedem, den ich kenne.
Man kann nur versuchen, es selbst besser zu machen
Conquistador
Conquistador
Obwohl in meinen Umkreis es auch schon ein paar positive Erfahrungen mit Tinder gab, werde ich mit der App auch nicht warm. Zu oberflächlich und die Damen die mir vorgeschlagen werden sind vom Typus und optisch alle nahezu identisch. Ich habe aber noch eine Alternative und darüber sogar schon ein schönes Date gehabt, wenn es dann auch nichts wurde.
Darth_Jango
Darth_Jango
Ja, sie sind wirklich nahezu identisch: alle sind sapiosexuell, lesen gern und sind super intellektuell, reisen viel, lieben Pizza und Wein, treiben Yoga/Sport bis zum Exzess, haben Tattoos, schauen Netflix, sind aufgeschlossene Menschen von Welt. Und dann trifft man sie, nur, um festzustellen, dass sie eigentlich gar nichts zu sagen haben...
V
Vanillezucker
Vielleicht sind sie einfach schüchtern ;)

Das ist halt das Problem mit diesen Scheinwelten, die hauptsächlich der Selbstinszenierung dienen...
Versuchs halt mal mit einer Frau, die nicht im Vorfeld schon so dick aufträgt. Sapiosexualitat und Tinder sind zudem ein Widerspruch in sich - da solltest du eigentlich hellhörig werden ^^
Darth_Jango
Darth_Jango
Hahaha, ja, der letzte Satz trifft es wohl.
Banthapudu
Banthapudu
Sapiosexualitat kannte ich auch noch nicht. Dafür hab ich jetzt nen Ohrwurm von einem frühen Lied von Fischmob! :)
Raven Montclair
Raven Montclair
Sapiosexualität? Hat das was mit Tintenfischen zu tun?
Conquistador
Conquistador
And now the Spam-Squad has arrived :(
Banthapudu
Banthapudu
Ey, das nennt sich Kommunikation. Wenn wir wirklich anfangen zu spamen, würde es sich eher nach Apokalypse anfühlen!

@Raven Montclair Nein, mit vielen Synapsen.
Raven Montclair
Raven Montclair
Bin jetzt auch informiert... was es nicht alles gibt. Aber dann bräuchte man ja eigentlich auch keine Fotos, der reine Geist muss genügen.
Banthapudu
Banthapudu
Oder das Abizeugnis als Profilbild.
V
Vanillezucker
Sapiosexualität hat mit 'nem Abizeugnis so viel zu tun wie Intelligenz mit (guten) Schulnoten: nämlich gar nix ;)

Viele nutzen diesen Begriff auch nur als Neologismus, um sich den Anschein von Besonderheit zu geben. Liest sich halt schicker und moderner als "ich steh nicht auf Dummheit" ^^
Wenn man's ernst meint, geht's aber um was ganz anderes.
Raven Montclair
Raven Montclair
Naja, in erster Linie soll es wohl eher dem eigenen Profil einen intellektuellen Anstrich verpassen.
V
Vanillezucker
Geht's noch?
Raven Montclair
Raven Montclair
Wieso gehts noch? Wenn jemand damit für sich wirbt, finde ich das in erster Linie etwas strange. Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass auch der Geist eines Menschen wertvoll und ansprechend sein kann oder ist? Und umgekehrt heißt das für ihn, das Nicht-Intellektuelle ihn nicht sexuell ansprechen? Ich find jedenfalls seltsam, sich ein solches Attribut zuzuordnen und frage mich daher, welchem Zweck das dient.
Zurück
Oben