Projekt Star Wars

Minza
Minza
"Hitzewellen gabs schon immer!"
"Endlich mal ein echter Sommer!!!"
"Ich geh mal Schwimmbad!!!11elf"
P
Pascaline
Das ist wirklich beängstigend...
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es schon mal einen Waldbrand in Deutschland gab, oder doch?
A
Admiral X
A
Admiral X
Man bekommt natürlich nicht immer alles mit, gerade dann, wenn es sich vielleicht um kleinere Brände handelt, anders als jetzt in Brandenburg :/
P
Pascaline
Ah, ok. Interessant. Das ist dann wohl wirklich an mir vorbeigegangen. Aber die Dimension jetzt scheint tatsächlich neu zu sein :/
Auf jeden Fall keine guten Aussichten für die kommenden Jahre...
Kestrel
Kestrel
Wir haben eigentlich ständig in Brandenburg Waldbrände. Leider. Der Boden ist hier sehr sandig und kann schlecht Wasser speichern. Besonders schlimm war es 2018 und 19 in Brandenburg. Da kam es öfter ziemlich nah und man konnte durch den Geruch nicht Lüften
Kestrel
Kestrel
Letzte Woche erst, hat der Wald bei mir bei der Wendeschleife gebrannt. Nicht im riesigen Ausmaß, aber dennoch war die Feuerwehr Stunden beschäftigt gewesen
Kestrel
Kestrel
Und den Brand in Treuenbrietzen riecht man seit gestern bis nach Potsdam.
P
Pascaline
Oh weh :/
Hast du den Eindruck, dass es heuer schlimmer ist als die Jahre zuvor?
Kestrel
Kestrel
Ich würde sagen, genauso. Leider trifft es in Treuenbrietzen die selbe Stelle wie 2018, wo erst kürzlich Bäume wie ein Wunder nachgewachsen waren :/ Damals waren über 400 Hektar ausgelöscht
P
Pascaline
Puh...das ist heftig. Hoffentlich regnet es bald anständig.
Kestrel
Kestrel
An sich regnet es hier oft, aber Nieselregen nervt nur die Menschen und bringt der Natur eigentlich wenig. Ich wäre da für lieber öfter Landregen..Gerne dafür ganze Tage und dann wieder Sonnentage. Aber das entscheide ja nicht ich :D
Kestrel
Kestrel
Obwohl es 40km von Potsdam entfernt ist, sieht man trotzdem die riesigen Rauchwolken am Himmel durch unser flaches Land. Oh man... .
Kestrel
Kestrel
Und in Beelitz, neben Potsdam ist nun auch ein Waldbrand... alles eine Luftlinie. O:
P
Pascaline
Oh nein :(
Zurück
Oben