Projekt Star Wars

Dr. Sol
Dr. Sol
Was ist denn eine Brummschleife?
Dr. Sol
Dr. Sol
Ok gegoogelt. Ich hatte jetzt eher eine besonders lästige Fliege erwartet. xD
Banthapudu
Banthapudu
Klingen beide sehr ägnlich.
icebär
icebär
USB-Ground Loop? Und falls ja, wie haste den aufgetrennt?
Banthapudu
Banthapudu
Es war ein Cinch Kabel, dass vom Verstärker 1 zum Verstärker 2 verlief. Das Kabel verlief außerdem parallel zu nem Stromkabel. Merkwürdigerweise ging das Kabel in einen Aux-Eingang und verursachte dann im DCC Eingang das Brummen. Ich dachte erst, es müsse am Interface liegen, das in den DCC ging, dem war aber nicht so. Die Lösung war also die beiden Verstärker zu trennen.
Jade'sFire
Jade'sFire
Heißt das jetzt, dass Cinch auf Klinke funktioniert hat? Fun fact: Wenn man sich bei Cinch vertippt und Chinch schreibt, dann kommt man beim Englischen Wort für Wanze raus, was dann den Kreis zwischen Brummschleifen, Insekten und Adaptern wieder schließt.
Zurück
Oben