Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
12000 soll es zuletzt in Deutschland noch gegeben haben. Die letzten Zellen werden im November (Münz) und Januar (Karten) abgebaut.
SamRockwell
SamRockwell
Wann ich die letzte Telefonzelle betreten habe, kann ich nicht sagen. Ich habe sie vor allem in den 1990ern genutzt. Markant war der Geruch im Inneren.
Steven Crant
Steven Crant
Hat die Telekom nicht geplant, dass das Ganze bis 2025 oder so laufen soll?
SamRockwell
SamRockwell
Ja, die Zellen sollen bis 2025 komplett verschwinden. In den nächsten Wochen werden die noch existierenden Zellen in zwei Schritten deaktiviert.
Minza
Minza
und was machen wir, wenn Vögel durchdrehen und uns angreifen? WAS?!
Eowyn
Eowyn
Kannst dein Handy nach ihnen schmeißen...
  • Like
Reaktionen: Elise
Minza
Minza
*notier*
SamRockwell
SamRockwell
Es wird unser Schicksal sein, dem nächst immer mit altmodischen, schrankhohen Reisekoffern durch die Straßen zu ziehen, um jederzeit Schutz vor irren Vögeln, wilden Löwen und durchgeknallten Raufbolden zu finden. Vielleicht eignet sich der eine oder andere Reisekoffer auch als Zeitmaschine.
Dr. Sol
Dr. Sol
In London haben sie viele rote Telefonzellen behalten. In vielen sind dann halt W-LAN Repeater drinnen für öffentliches WiFi. Auch beliebt sind diese Bücherschränke in Telefonzellen, aber die sieht man bei uns ja auch.
Dr. Sol
Dr. Sol
Einerseits ist es logisch dass sie verschwinden. Andererseits: es ist glaube ich keine 10 Jahr her dass ich zuletzt dankbar war dass es noch Telefonzellen gibt. Als mein Handy Akku tot war, ich keine Möglichkeit hatte ihn irgendwo aufzuladen, ich aber dringend einen Anruf tätigen musste.
Nussknacker
Nussknacker
Bei mir um die Ecke steht noch eine Telefonzelle. Da kann man mit telefonieren. Und da stehen oft Leute drin und telefonieren. *mindblow*
Minza
Minza
ich bin gestern auch erst wieder an einer vorbei... und in Irland haben sie viele Telefonzellen in Defibrillator-Stationen umgewandelt, das ist auch sehr chique
  • Like
Reaktionen: Eowyn
SamRockwell
SamRockwell
2014 hätte ich eine Telefonzelle noch einmal gut gebrauchen können. Die Leiterin eines VHS-Kunstkurses hatte mich am Abend im Schulgebäude übersehen und trotz aller üblichen Maßnahmen der Kenntlichmachung das Schulgebäude scharfgeschaltet. Der Alarm wurde von mir aktiviert, als ich zum Kopierer ging.
SamRockwell
SamRockwell
Die Leiterin stand noch rauchend vor dem Schulgebäude, meine Anwesenheitskarte in der Hand, die sie mit ihrer verwechselt hatte. Ein Handy hatten wir beide ausgerechnet an diesem Abend nicht dabei und das Schultelefon im Lehrerzimmer war seit ein paar Tagen defekt.
Zurück
Oben