Projekt Star Wars

SamRockwell
SamRockwell
... wie eine Nichte heute neidvoll feststellen musste.
Minza
Minza
am besten alles mitnehmen, wie es auch früher (vor den exklusiven Religionen) auch schon war
Dr. Sol
Dr. Sol
Bekannte von mir nehmen christliche und muslimische Feiertage mit. Best of both worlds.
SamRockwell
SamRockwell
In der Tat. In meiner Klasse haben nur vier von 27 SuS keinen Migrationshintergrund. Neben Christen diverser Konfessionen, gehören zehn SuS dem Islam an. In den nächsten Wochen wird der Ramadan im Fokus stehen.
Sahra Kenobi
Sahra Kenobi
Wenn beim Adventskalender genug Türchen für die Zeit von ihrem Erscheinen bis Weihnachten wären, wär er unschlagbar. Dann hätte er nämlich mindestend 90 Türchen,
Dr. Sol
Dr. Sol
Ich fand die Idee so witzig, ich hab einem muslimischen Bekannten (35) jetzt einen Ramadan Kalender geschenkt.
SamRockwell
SamRockwell
In einer ganzen Reihe islamischer Familien sind Ramadankalender, auch selbstgebastelt, mittlerweile üblich. Ich habe kurz darüber nachgedacht, einen für meine Klasse anzufertigen, einen Adventskalender gibt es immer.
SamRockwell
SamRockwell
Da die tägliche Öffnung des Ramadankalenders in der Schule aber ausgerechnet während der Zeit des Fastens erfolgen müsste, habe ich darauf verzichtet. Wir haben aber einen Kalender, der mit austauschbaren Ziffern, die Zahl der Tage abzählt.
Zurück
Oben