1 bis 9 Jahre dabei

Zoey Liviana

Archäologin, Sithlady, Meisterin von Ari`a
Mein jüngster Char Adria ist nun seit vorgestern auch seit 5 Jahren aktiv im Rollenspiel dabei.

Ich habe diesen Thread erstellt, damit auch Leute, die kürzer dabei sind als zehn Jahre, sich äußern und hier ihren "Geburtstag" feiern dürfen. Daher ab einem Jahr. Mir kam der Gedanke, warum sich Leute nicht freuen dürfen, ein Jahr, fünf, sechs... dabei zu sein und das damit feiern können? Immerhin melden sich auch Leute im zehnjährigen Jubiläum und lassen sich feiern (mit Likes), obwohl sie von zehn Jahren, neun Jahre inaktiv gewesen sind. Da ist so mancher hier in drei Jahren aktiver am Forumleben oder Rollenspiel dabei gewesen, als mancher mit 10. Weshalb darf sich dieser aber nicht feiern? Und, da besonders Rollenspieler mehrere Charaktere haben und ich beispielsweise meine Zweitchars genauso intensiv spiele, wie meinen Erstchar und so manch` einer hier nur noch mit Zweitchars aktiv unterwegs ist und zehntausende Wörter gepostet hat, finde ich, darf man sie hier auch nennen. Dieser Thread ist freiwillig und kein Zwang, so dass alle, die das für unnötig erachten, das natürlich nicht müssen. Wer aber gerne möchte, ist dazu herzlich eingeladen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Party gehört und dachte, da schaue ich mal spontan vorbei. Ich hab leider nichts mitgebracht, aber ein Buffet gibt es hier scheinbar auch nicht. Was feien wir hier eigentlich? Alle die schon max. 9 Jahre bei was dabei sind?
 
Ich wollte mit meiner flappsigen Bemerkung lediglich darauf hinweisen, dass eine Erläuterung für den Thread doch ganz nett wäre. Besser und erhöhter habe ich mich dadurch nicht gefühlt. :unsure:
 
Nun schreibe ich es doch.

Ich glaube, der Punkt ist der, dass der Ursprungsthread mit den 10 Jahren, dafür gedacht ist, dass alle User*innen die schon diese Zeit da sind, ein kleines Jubiläum haben können. Einfach, da es eher selten ist, dass Personen 10 Jahre irgendwo dabei sind und nicht 1-3.
Die "Ehrung" für Kinder vom Bundespräsident gibt's ab 7. Vorher nicht.

Nun wurde dieser Thread ins Leben gerufen für alle, die noch keine zehn Jahre, sondern eins bis neun mit dabei sind.
Nun könnte es wie "Ich erhebe mich über andere, weil ich so viele aktive Charaktere habe" oder wie profilieren wirken, wenn auf alle Jubiläen einzelner Charaktere einer einzigen Person aufmerksam gemacht wird. Was die Reaktionen hier erklären könnte.

Eigentlich geht es im Ursprung bzw im Original darum, dass einzelne Personen schreiben, dass sie als Person und nicht mit X Rollenspielcharakteren schon für diese oder jene Zeit mit dabei sind.

Man mag ja von diesem Thread halten, was man will. Mir persönlich ist es auch zu viel, wenn jeder der eigenen gespielten Charaktere aufgelistet wird. Aber mei.
Wenn Zoey Erstellerin dieses Threads ist, warum wird sie dann nicht einfach gelassen?
Irgendwie kann es doch auch mal gut sein...
Der "Ton" hier wird von mir allgemein als nicht gerade förderlich für ein gutes Miteinander empfunden.
Und vielleicht ist es ja möglich, am zweiten Advent ein bissl in sich zu gehen, durchzuatmen und fünf gerade sein zu lassen. Ansonsten ist da ja auch nicht umsonst die nette Funktion, eine persönliche Nachricht zu verfassen.
 
Nun schreibe ich es doch.

Ich glaube, der Punkt ist der, dass der Ursprungsthread mit den 10 Jahren, dafür gedacht ist, dass alle User*innen die schon diese Zeit da sind, ein kleines Jubiläum haben können. Einfach, da es eher selten ist, dass Personen 10 Jahre irgendwo dabei sind und nicht 1-3.
Die "Ehrung" für Kinder vom Bundespräsident gibt's ab 7. Vorher nicht.

Nun wurde dieser Thread ins Leben gerufen für alle, die noch keine zehn Jahre, sondern eins bis neun mit dabei sind.
Nun könnte es wie "Ich erhebe mich über andere, weil ich so viele aktive Charaktere habe" oder wie profilieren wirken, wenn auf alle Jubiläen einzelner Charaktere einer einzigen Person aufmerksam gemacht wird. Was die Reaktionen hier erklären könnte.

Eigentlich geht es im Ursprung bzw im Original darum, dass einzelne Personen schreiben, dass sie als Person und nicht mit X Rollenspielcharakteren schon für diese oder jene Zeit mit dabei sind.

Man mag ja von diesem Thread halten, was man will. Mir persönlich ist es auch zu viel, wenn jeder der eigenen gespielten Charaktere aufgelistet wird. Aber mei.
Wenn Zoey Erstellerin dieses Threads ist, warum wird sie dann nicht einfach gelassen?
Irgendwie kann es doch auch mal gut sein...
Der "Ton" hier wird von mir allgemein als nicht gerade förderlich für ein gutes Miteinander empfunden.
Und vielleicht ist es ja möglich, am zweiten Advent ein bissl in sich zu gehen, durchzuatmen und fünf gerade sein zu lassen. Ansonsten ist da ja auch nicht umsonst die nette Funktion, eine persönliche Nachricht zu verfassen.
Hast ja Recht. Also:

@Zoey Liviana entschuldige bitte, dass ich mich durch meinen Beitrag über deinen Thread lustig gemacht habe. Das nächste Mal versuche ich einfach nachzufragen, welche Idee genau hinter einem Thread steht.
 
Zurück
Oben