10 Jahre (oder mehr) im PSW

@ Lor Sol: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und beglückwünsche dich für soviel Durchhaltevermögen ;).

Gruß Muldoon
 
Herzlichen Glückwunsch Lord Sol!

:wook1:wook2 Party!

Da ihr alle solche alten Internet Hasen (Und Häschen) seid. Habe ich ne Frage. ;)

Seit wann gibts eigentlich das Internet? :verwirrt:
 
Seit wann gibts eigentlich das Internet? :verwirrt:

Es geht aus dem ARPANET von 1969 hervor,1982 adaptierte es TCP/IP,weshalb sich der Name Internet langsam durchsetzte.

Wobei sich die richtige Internet Kultur erst ab mitte der neuziger richtig entwickeln konnte, da es ab da der breiten Masse erst richtig zugänglich wurde. Auch wenn es in Deutschland etwas länger gebraucht hat, da die Telecom viele Jahre lang die Preise künstlich hochgehalten hat.
Das Internet wie wir es eigentlich kennen, gibt es eigentlich auch noch nicht so lange. Da es ja auch erst mit Yahoo (1995) und Google (1998) also den Suchmaschinen sich so entwickeln konnte. Wodurch ja auch erst die Anderen großen Seiten Amazon (1994), E-Bay (1995), Wikipedia (2001) entfalten konnten.
Web 2.0 gibt es ja auch erst seit knapp 2003, da damit auch größere Bandbreiten verfügbar wurden und so die Sozialen Netzwerke wie YouTube, Myspace und Facebook entstanden. Der User generierte Content wurde damit erst wirklich populär.

Internet
Geschichte des Internets
Chronologie des Internets

Mal ein paar Auszüge aus der Chronologie.
1990 – Das Internet wird für die kommerzielle Nutzung freigegeben und wird daher auch außerhalb der amerikanischen Streitkräfte und von Universitäten zugänglich.
1993, September – Es beginnt eine als „Ewiger September“ betitelte Periode, indem AOL seinen Kunden den Zugriff auf das Usenet zur Verfügung stellt. Die Inhalte von Usenet, Arpanet und AOL-eigenen Diensten werden immer stärker miteinander verknüpft. Durch den massenhaften Zugang neuer Nutzer findet die Netiquette immer weniger Beachtung.
1997 – Das Projekt Abilene für ein Internet2 wird gestartet.
1998, Oktober – Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) wird gegründet. (Anmerkung: Die sind für die Registrieung der SLD unter den gTLDs wie .com .net .org usw verantwortlich. Sie sind praktisch "die Hüter des Domain Name Systems". Deutsches Pendant ist DENIC und ist für die ccTLD .de verantwortlich.)
 
Es geht aus dem ARPANET von 1969 hervor,1982 adaptierte es TCP/IP,weshalb sich der Name Internet langsam durchsetzte.

Begann die US Air Force mit dem ARPANET nicht schon 1962 ?
Aber da seht ihr mal wieder was das Militär alles ins Leben ruft was heute der zivilen Welt hohen Nutzen bringt:D


@Lord Sol

Alles Gute zum 10er.
Ich habe noch 15 Monate vor mir.
Ob ich die überstehe ?:D
 
Jetzt wollte ich wieder mal in das Forum schauen, und in den Community Thread. War ja ewig nicht mehr in den Forum. Damalas war das Forum ja mein Wohnzimmer. Und ich war damals beim 1.Großen Zeltplatztreffen dabei... (Ich glaub das war 2001 oder 2002). Man werd ich alt..

Jetzt kam ich eigantlich nur zum Forum zurück weil durch SW:TOR meine Star Wars Liebe von neuem erfacht ist und ich Infos zu einigen Büchern wollte (Republic Commando/Imperial Commando) und die beiden Zahn Bücher die VErschollen und die Kundschafter.

Meine Anmeldung in den Forum müsste auch schon über 10 Jahre her sein. Bin aber keien vollen 10 Jahre hier gewesen. Bin glaube ich 2004 oder gar früher aus den Forum ausgeschieden. Dann habe ich mehr Zeit mit Freundin, Arbeit und WoW verbracht. In letzteren seit 2007 viel zu viel Zeit, was aber um den Zeitpunkt als SW:TOR erschien langweilig wurde (Lag aber vor allem an Patch 4.3, wer WoW kennen sollte...) Zu den Universum habe ich auch jedes Buch und alles was ich von der Story bekommen konnte verschlungen^^ Richard A. Knaak müsste mal ein SW Buch schreiben das wäre was...^^

Ich will nur noch sagen ich vermisse einige alte User: Jeannie und die erste Jaina (nicht Jaina Solo) schade das die nicht mehr im Forum sind. Dann noch eine junge Dame von damals die Jeannie kannte. Denen würde ich gerne mal über PM etwas schreiben und ein wenig mit ihnen plaudern.

Ein paar von damals bekannten Personen war auch ein Grund warum ich damals nicht mehr ins Forum schaute. SCham und Schuldgefühle und altes hinter sich lassen..

Und irgendwann hat es mich dann auch nicht mehr interessiert.. Nur bei der WM 2006 glaube ich habe ich mal im Fussball Thread mitdiskutiert... Lang ists her...
 
Ich bin seit heute auch 10 Jahre dabei. Eine verdammt lange Zeit. Ich glaube nicht, dass ich mir das damals hätte vorstellen können 10 Jahre später noch im gleichen Forum aktiv zu sein (OK, ich habe jetzt eine mehrjährige PSW-Auszeit hinter mir :D). Damals war das PSW erstmal nur eine Art Ersatz für das geschlossene "Jedi-Alliance"-Forum. Kennt das noch jemand? Es müsste damals eigentlich eine ganze Menge an Leuten von dort her gekommen sein. Würde mich mal interessieren, ob von denen noch welche hier aktiv sind.

Auf weitere 10 Jahre :D.
 
Ich bin seit heute auch 10 Jahre dabei. Eine verdammt lange Zeit. Ich glaube nicht, dass ich mir das damals hätte vorstellen können 10 Jahre später noch im gleichen Forum aktiv zu sein (OK, ich habe jetzt eine mehrjährige PSW-Auszeit hinter mir :D). Damals war das PSW erstmal nur eine Art Ersatz für das geschlossene "Jedi-Alliance"-Forum. Kennt das noch jemand? Es müsste damals eigentlich eine ganze Menge an Leuten von dort her gekommen sein. Würde mich mal interessieren, ob von denen noch welche hier aktiv sind.

Auf weitere 10 Jahre :D.
Meinen herzlichen Glückwunsch!!! 10 Jahre sind eine lange Zeit damals war ich noch Kleinkind, als du dich registriert hast!
 
Ich bin seit heute auch 10 Jahre dabei. Eine verdammt lange Zeit. Ich glaube nicht, dass ich mir das damals hätte vorstellen können 10 Jahre später noch im gleichen Forum aktiv zu sein (OK, ich habe jetzt eine mehrjährige PSW-Auszeit hinter mir :D). Damals war das PSW erstmal nur eine Art Ersatz für das geschlossene "Jedi-Alliance"-Forum. Kennt das noch jemand? Es müsste damals eigentlich eine ganze Menge an Leuten von dort her gekommen sein. Würde mich mal interessieren, ob von denen noch welche hier aktiv sind.

Auf weitere 10 Jahre :D.

10 Jahre ist e bei dir schon her? Dann warst du auch schon im alten PSW? Hast du früher anders geheisen? Dann müsstest ja auch noch Jeane,Jaina & Co noch kennen die leider nicht mehr im PSW aktiv sind. Gerade um diese beiden finde ich es schade. Aber es kommt noch andere die ich früher oft sah. Nomis Schwester Winter, Wraith Five (der uns anfangs vortäuschte er wäre Lehrer und hat Frau und Kind^^) Und ein paar andere Leute sowohl auch Österreicher.

Ich finds interessantr wie viele Moderatoren wurden: Riker, Master Kenobi, Nomi, die alle kannte ich noch als ganz normale Mitglieder. Da kommt mir Hans Solos Spruch aus Episode VI in den Sinn: Kaum bin ich eine weile außer Gefecht werden plötzlich alle größenwahnsinnig." :D Nichts für ungut ist nicht bös gemeint ;)

Wann ist eigentlich der gelb schreibende Mod ins Forum gekommen? Denn kannte ich früher gar nicht. Der war 2004, 2005 noch nicht dabei oder?
 
10 Jahre ist e bei dir schon her? Dann warst du auch schon im alten PSW?

Ne, ich bin auch schon seit mehr als 10 Jahren dabei, aber dennoch nur im neuen PSW gewesen. Das eine schließt das andere also nicht aus :D Der Umzug war ja, glaube ich, Dezember 2001.

Der gelbe Username ist übrigens kein untergeordneter Mod oder so sondern kennzeichnet die Sponsoren :D
 
Ich bin seit heute auch 10 Jahre dabei. Eine verdammt lange Zeit. Ich glaube nicht, dass ich mir das damals hätte vorstellen können 10 Jahre später noch im gleichen Forum aktiv zu sein (OK, ich habe jetzt eine mehrjährige PSW-Auszeit hinter mir :D).

Beim großen Hackerangriff war Dein Account der erste, den es erwischt hat. Also bist Du bei mir allein deswegen schon unvergessen. :D Aber natürlich gerne wieder in unseren Reihen gesehen.

Ich finds interessantr wie viele Moderatoren wurden: Riker, Master Kenobi, Nomi, die alle kannte ich noch als ganz normale Mitglieder. Da kommt mir Hans Solos Spruch aus Episode VI in den Sinn: Kaum bin ich eine weile außer Gefecht werden plötzlich alle größenwahnsinnig." :D Nichts für ungut ist nicht bös gemeint ;)

Ich müßte eigentlich schon vor Deiner Auszeit Mod gewesen sein. Noch schlimmer: Inzwischen bin ich Admin. :D
 
Ne, ich bin auch schon seit mehr als 10 Jahren dabei, aber dennoch nur im neuen PSW gewesen. Das eine schließt das andere also nicht aus :D Der Umzug war ja, glaube ich, Dezember 2001.

Der gelbe Username ist übrigens kein untergeordneter Mod oder so sondern kennzeichnet die Sponsoren :D
Herzlichen Glückwunsch!!! Auf weitere 10 Jahre :)
 
10 Jahre ist e bei dir schon her? Dann warst du auch schon im alten PSW? Hast du früher anders geheisen? Dann müsstest ja auch noch Jeane,Jaina & Co noch kennen die leider nicht mehr im PSW aktiv sind. Gerade um diese beiden finde ich es schade. Aber es kommt noch andere die ich früher oft sah. Nomis Schwester Winter, Wraith Five (der uns anfangs vortäuschte er wäre Lehrer und hat Frau und Kind^^) Und ein paar andere Leute sowohl auch Österreicher.

Also vom Namen her sagen sie mir alle noch etwas ;). Aber ich war noch nicht beim alten PSW angemeldet, der Umstieg müsste, wie Eowyn gesagt hat, im Dezember davor gewesen sein.

Master Kenobi schrieb:
Beim großen Hackerangriff war Dein Account der erste, den es erwischt hat. Also bist Du bei mir allein deswegen schon unvergessen. :D Aber natürlich gerne wieder in unseren Reihen gesehen.

Ohje, das ist auch doch auch schon wieder bestimmt fünf Jahre her?. :D Aber an den Angriff kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich wusste erst gar nicht wie mir geschieht, als ich eine ganze Ladung Strafpunkte wegen dem von dem Kasper mit meinem Account geposteten Zeug bekam. Er hatte damals doch auch noch einen oder zwei Moderatoren-Account(s) gekapert und damit ordentlich gewütet?
 
Ohje, das ist auch doch auch schon wieder bestimmt fünf Jahre her?. :D Aber an den Angriff kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich wusste erst gar nicht wie mir geschieht, als ich eine ganze Ladung Strafpunkte wegen dem von dem Kasper mit meinem Account geposteten Zeug bekam. Er hatte damals doch auch noch einen oder zwei Moderatoren-Account(s) gekapert und damit ordentlich gewütet?

Ein paar Jahre sind es auf jeden Fall. Aber ja, so war das damals... da "Du" völligen Unfug geschrieben hast, war mir gleich klar, da stimmt was nicht. Erwischt hat es dann noch meinen Account, den von Sparkiller und einige mehr. Was den angerichteten Schaden angeht, so entdecke ich sogar heute noch alte Threads, in denen meine Beiträge fehlen....
 
Dann müsstest ja auch noch Jeane,Jaina & Co noch kennen die leider nicht mehr im PSW aktiv sind. Gerade um diese beiden finde ich es schade. Aber es kommt noch andere die ich früher oft sah. Nomis Schwester Winter, Wraith Five (der uns anfangs vortäuschte er wäre Lehrer und hat Frau und Kind^^) Und ein paar andere Leute sowohl auch Österreicher.

Wobei Jaina Solo unter einem anderen Nick noch aktiv ist, allerdings zur Zeit nur noch sehr sporadisch. Aber man kennt sich ja noch von damals. :kaw:

Schön, dass du dich im übrigens auch mal wieder im PSW zeigst. Es ist lang her - und ich bin ja auch Mod geworden. :p
 
Zurück
Oben