10 Jahre (oder mehr) im PSW

Natuerlich habe ich mein 10 Jaehriges Nutzer-Sein um ein paar Tage verpasst, aber macht ja nichts.

10 Jahre im PSW "aufgewachsen". Und zwar 10 Jahre durchgehend aktiv. Ich glaube ich hatte eine Zeit um 2007 ca. wo ich nicht mehr ganz so haeufig online war, aber das hat eher den Chat betroffen, als das Forum.
Im Chat hat bei mir auch alles angefangen, ich bin vor meiner Anmeldung im Forum schon einige Monate im Chat gewesen (damals war das noch nicht so gekoppelt, wenn ich mich recht erinnere) und habe dann Ende Juli 2004 entschieden als "General Grievous" ins Forum zu emigrieren. Der einzige Grund fuer diese Namenswahl war, dass der neue Boesewicht so heissen sollte (wobei ich Glueck hatte die richtige Schreibweise gewaehlt zu haben, da einige Geruechte besagten, er solle General Grievious heissen) und mir nichts besseres eingefallen ist.
Gottseidank wurde ich von den Usern auf einem der ersten Gersfeld-Treffen dann prompt zu GeeGee umgetauft, ein Prozess der ein bisschen gedauert hat, aber dann doch etwas persoenlicher ist, als "General Grievous"...

Sehr positiv in Erinnerung ist mir natuerlich die Episode III Spoilerzeit geblieben, hier vor allem diverse durchgemachte Naechte im Chat, wenn mal wieder ein Trailer rausgekommen ist oder man die Wartezeit auf das neue BTH verkuerzen wollte.
Highlights waren natuerlich auch diverse Treffen, die ersten beiden User, die ich Live kennen gelernt haben waren Laubi und Minza.
Tiefpunkt waren dann einige Streitereien, die einige Stammuser leider zum Verlassen des Forums gezwungen hatten (auch die Schliessung des Huma-Forums *g*) und monotones PT-Gebashe nachdem die Episode III Euphorie abgeklungen war. Da kamen dann von beiden Seiten immer und immer wieder die selben Argumente, weswegen ich mich gleich zu Anfangs entschieden hatte, mich da komplett rauszuhalten, was ich bis heute auch mehr oder weniger geschafft habe (wobei PT-OT Konflikte gottseidank kaum mehr Beachtung finden). Dann gab es ja auch Ex-User, die jeden Thread mit ihrem getrolle und ihren "geltenden Fakten" in den Abgrund gestossen haben, aber auch die Zeiten sind vorbei.

Fuer die Zukunft hoffe ich, dass die Episode VII-Spoilerzeit bald richtig in Fahrt kommt, das wird eine richtig interessante, neue Erfahrung (bzw. ist es ja eigentlich schon), denn als wir das das letzte Mal durchgemacht haben, war die Rahmenhandlung bekannt, Leute hatten schon ein Bild vor Augen, wie es werden wuerde und es gab kein Facebook, Instagram oder Twitter. Noch dazu haette ich nie gedacht, dass wir sowas nochmal in so kurzer Zeit nochmal serviert bekommen (ROTS ist gerademal 9 Jahre her).

So, mein Fazit von 10 Jahren im PSW: Ich moechte die Zeit und die gewonnen Freunde nicht missen, vermisse einige der alten User und hoffe, dass ich in 10 Jahren immer noch Lust auf dieses Forum habe. Auf die naechsten 10!!!
 
So, bei mir sind die 10 Jahre jetzt auch voll. Während des Zivis im Rahmen des ROTS Fiebers als Darth Woiwee angemeldet und dann mal mehr, mal weniger aktiv gewesen in der Zeit.

Die Community ist einfach klasse hier, darum werdet ihr mich so schnell auch nicht mehr los. :D
 
ich habe eben gemerkt, dass ich meine 10 Jahre PSW nun auch voll habe.

Ich fing damals als fleißiger Mitleser an und habe mich dann irgendwann mal zu einem Thema äußern wollen - zack, war ich angemeldet.

Seitdem sind 10 Jahre mit Höhen und Tiefen ins Land gegangen. Es gab Zeiten, da war ich nur wenig aktiv, aber mittlerweile gucke ich wieder (fast) täglich vorbei - mal gucken, ob ich nochmal 10 schaffe!!
 
Da hab' ich doch glatt vergessen, dass ich seit mittlerweile vier Tagen die zehn Jahre voll habe! Kommt mir fast vor wie gestern, dass ich mich hier angemeldet habe. Und so wie's aussieht, werden das hier vielleicht sogar nochmal zehn Jahre. Oder vielleicht auch fünf. Aber mindestens noch zweieinhalb. Oder so. :kaw:
 
Ja, hier gibt es auch manchmal Streitereien oder Differenzen... aber das ist normal, das hier ist eine Community oder wie eine Familie, deswegen sind wir alle hier, bei dieser SWF.
 
Jetzt hab ich's auch um ein paar Tage verpennt, aber sei's drum: Seit dem 19. bin ich nun auch schon seit 10 Jahren hier!
Damals war ich ein 13-jähriger Star Wars Fan, der durch Zufall über dieses Forum gestolpert ist und beim PSW die Chance sah, endlich jene Fragen beantwortet zu bekommen, die ihn brennend interessierten und ihm den Schlaf raubten: "Welche ist die traurigste Szene?" oder "Welche ist die brutalste Szene?"....:konfus:
Nach einiger Zeit entdeckte ich den PSW-Chat: gerne besuchte der kleine Kevora den - und das viel zu oft! Da es damals Benachrichtigungen für das Besuchen und Verlassen des Chats gab und sie sich bei seinen Aktivitäten für den Einen oder Anderen zu stark anhäuften, wurde der kleine Kevora von den damaligen Chatmods Laubi und Nomi verbannt...
.....tja, heute bin ich Chatmod! :D
Ältere PSW-User wurden ebenfalls Zeugen kitschiger Klischee-Fan Fictions, die nur von einem 13-Jährigen stammen konnten. Ich hoffe doch sehr, dass sich mein Schreibstil allmählich verbessert hat, immerhin nehme ich nun seit einiger Zeit am Foren-RS teil und schreibe auch privat Drehbücher. Die Fan Fictions jedoch gehören in's Deep Web verbannt...
Damals war ich ein 13-jähriger Schüler, der keine Ahnung hatte was er später mal werden sollte und sich leidenschaftlich für Star Wars interessierte - heute bin ich ein 23-jähriger Lehramtsstudent.... der sich noch immer gern mit diesem Thema befasst. Ich denke dieser Thread ist eine gelungene Möglichkeit für Einige von uns, um festzustellen, dass ein Teil unserer Persönlichkeit eben niemals völlig erwachsen wird, egal welchen Weg wir gehen - das muss er auch nicht, Hauptsache wir haben Spaß an den Hobbys die wir uns aussuchen!
Vielen Dank an diese Community für tolle 10 Jahre! Einige von euch kenne ich mittlerweile sogar persönlich, also wage ich zu behaupten, dass das PSW für mich mittlerweile mehr ist als nur ein Forum.

Auf weitere 10 Jahre! :thup:
 
Wusste garnicht, dass es diesen Threat hier gibt XD Dann hab ich mein 10-jähriges Jubiläum um 2 Jahre und 4 Tage verpasst. Bin seit 12 Jahren hier o_O Voll krass.
Auch wenn ich zwischendrin mal ein paar Jahre Zwangs-Pause gemacht hab, damit ich Zeit für das Studium hatte, hat es mich doch wieder hergezogen. Das PSW ist halt einfach eine Art "zweites Zuhause" mit einer tollen Kommunity.
Danke dafür! :-)
 
Mittlerweile hab ich ja auch die 10 Jahre voll :eek:
Letzte Zeit zwar nicht mehr so aktiv, dafür die ersten Jahre umso mehr im "alten"(Gott hab ich Seelig) Chat!

In diesen 10 Jahren habe ich zwei mal das Glück gehabt mit beim Gersfeldtreffen dabei zu sein, mehrere Hundert Stunden im Chat zu verbringen und tolle Diskussionen im Forum mitzulesen.
Das ein oder andere Drama hat man natürlich auch miterlebt :konfus:

Danke PSW für diese 10 Jahre und für viele weitere Jahre!
 
Das zehnjährige Jubiläum hab ich verpasst. Dann mache ich eben heute die Fünfzehn voll.

15jahre.png
 
Ich habs auch verpasst... Bei mir war das 15jährige am 15. Februar. Demnach bin ich ebenfalls über mein halbes Leben hier und hab dem PSW so einiges zu verdanken. Will gar nicht wissen, wie mein Leben aussähe, hätte ich mich an diesem Tag hier nicht registriert... :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir vollkommen recht, Eo, mal unabhängig von den Details, das PSW war wesentlich und prägend und bei mir sind es nun auch über 15 Jahre.
 
11 Jahre und 5 Tage!


Danke für:

  • anregende (manchmal hitzige) Diskussionen,
  • andere Sichtweisen, die ich vielleicht nicht immer teile, aber dennoch schätze
  • danke auch für nervige Momente, aus denen doch auch immer etwas zu ziehen ist (und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass man sich nie, niemals einigen wird :D)
  • ein wundervolles Rollenspiel, dessen ich hoffentlich niemals überdrüssig werde
  • tolle Menschen, die ich über das RS kennen, schätzen und liebgewonnen habe :)
Vielleicht lassen sich die 11 ja auf 22 Jahre erweitern! Mal gucken :D
 
:wook1:wook1:wook1
Bin jetzt seit 11 Jahren dabei.
Habe mich nach meiner Anmeldung 2006 an ein paar Diskussionen beteiligt und dann einfach nicht mehr mitdiskutiert. Kein Plan warum?!?
Allerdings hab ich hier viel mitgelesen, fast täglich.
Bin erst über RO wieder in die Gesprächsrunde eingestiegen und seit dem wieder Feuer und Flamme. Wird wohl auch so bleiben. :D
 
10 Jahre und knapp zwei Monate. Nicht ganz pünktlich also dieser Beitrag meinerseits. :D Die Zahl hat fast schon etwas erschlagendes.^^

Ich danke allen Mitspielern und Bekannten im PSW allgemein und dem RS für die vielen vergnüglichen Momente, spannende Ideen und lustigen Unterhaltungen in diesem Zeitraum. Im PSW hatte ich immer viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn es nochmal zehn Jahre werden und ich weiterhin Teil dieser unterhaltsamen Gemeinschaft von Star Wars-Fans sein kann.
 
Zurück
Oben