1000 Verurteilte in den USA seit 1976 hingerichtet

Luce Skywalker schrieb:
Wenn sich das medizinische Personal weigert, wird diese Pflicht eben auf die Wärter oder anderes ungeschultes Justizpersonal entfallen. Dass damit die Exekution unweigerlich länger und schmerzhafter für den Häftling sein wird, dass weiß der gute Mann doch hoffentlich.

Soll sie ruhig schmerzhaft sein, denn dann merken die Henker wenigstens, was sie ihren Opfern antun. Dieser Schwachsinn von humaner Hinrichtung ist erstens ein Widerspruch in sich und zweitens nur für eines gut: Für das eigene, ruhige Gewissen.

Und ich habe schlichtweg ein grundsätzliches Problem damit, in einem Mörder auch einen behandelnden Arzt zu sehen.
 
@ alpha

alpha7 schrieb:
1. Nicht die Verurteilung an sich kostet soviel, sondern von der Urteilsverkündung bis zur Hinrichtung (selber lesen macht schlau)
Ich hab's nicht nur gelesen ich hab's auch zitiert: ""Eine Verurteilung zum Tode, von der Urteilsverkündung bis zur Hinrichtung". Wenn es also darauf hinaus läuft daß einer zum Tode verurteilt wird, DANN kostet es 1-7 Mio$. Also kann sich die Staatsanwaltschaft schon im Vorfeld ausrechenen wieviel ein Fall kosten wird.

2. Die Zahlen sind von einer Homepage gegen Todesstrafe, die diese Aussage lediglich trifft und im Text völlig unbegründet stehen lässt.
Nenne bessere Quellen.

@ Amazeroth
Amazeroth schrieb:
Die richtige Entscheidung für dich wäre doch gewesen, den ganzen Fall noch mal zu überprüfen, richtig?
Ja. Und die Entscheidung zu fällen kostet erst mal nichts.

Deine DNA Tests sind also kostenlos? Das zahlst du vermutlich aus deine Portokasse? Wie ne Kopie beim Zeitschriftenladen um die Ecke?
Ein Vaterschaftstest kosten in Deutschlabd z.B. nichts. Die Methode dürfte dieselbe sein um einen Sexualstrasftäter dingfest zu machen. Aber nehmen wir mal an alle DNA-Tests die bei einem Fall durchgeführt werden kosten 100.000$, wo ist das Problem wenn der ganze Fall eh schon etliche Mio gekostet hat, es geht immerhin um ein Menschenleben was man nicht unbedingt am Geld messen sollte?

Merkst du eigentlich nicht, das du dir hier zum Teil widersprichst?
Doch. Aber ist der Widerspruch nun ein Fehler oder ein Argument?

Aber im gleichen Moment wirfst du anderen eine falsche Meinung und Ansicht der Dinge vor. Viel schlimmer sogar noch, du stellst Aussagen von Usern auf, die sie nie getätigt haben. Erst lesen - dann denken - dann posten.
Ich sag zu einer Meinung/Ausage meine Meinung, so wie ich dann darüber denke, merkst du das nicht? Wenn z.B. einer das System in Frage stellt, dann fällt mir ein anderes System ein daß mit diesem zusammen hängt. Und das tue ich z.B. (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen), damit man mal darüber nachdenkt was einfacher ist:
a) Das System (welches sich seit Jahrhunderten so aufgebaut hat) zu ändern oder
b) Das System (in dem garantiert auch gute Möglichkeiten enthalten sind) "reichtig" anzuwenden (z.B. Gesetze) oder in einem einzigartigen Moment (wo z.B. einer die Macht hat sich über jedwedes System hinwegzusetzen) mal eine "menschliche" Entscheidung zu fällen (die doch angeblich "das System" nie zulassen würde).

Also warum werden so einmalige Momente, wo das System überhaupt nicht in eine Entscheidung hineinwirkt, nicht ausgenutzt das Richtige zu tun? "Das Richtige" muß also etwas gewesen sein daß "wichtiger ist als ein Menschenleben". Aber welche andere Menschenleben wuden dafür gerettet?
Nicht ein einziges oder?

Das Volk zahlt für alles. Nicht der Staat. Woher nimmt der Staat denn die Gelder? Und du willst es nun ernsthaft verhindern in dem du dich auf die Straße stellst und rumschreist?
Wo hab ich das gesagt. Aber na gut, du hast recht, auf die Straße gehen und rumschreien bringt nicht viel, aber zuhause rumhocken zeigt nur "daß man damit einverstanden ist" - was dann auch alle anderen denken "die zubause geblieben sind", weil sie ja niemanden auf der Straße sehen der sich beschwert. Es gibt dann natürlich nach wie vor besseres als "rumschreien auf der Straße" (also Demonstrationen(?)) aber es ist ein Anfang.

Meinst du wegen den Schreien von angenommen 100-1000 Menschen zahlt Angie selbst in die Rente ein? :rolleyes:
Ich wußte jetzt nicht daß wir hier eine politische Depatte führen. Aber, nein das glaub ich nicht. Glaubst du das?

@ Furia Lynn
Mitglied der Homodot-Entlarv-Brigade?
Das muß ansteckend sein.

@icebär
Danke. Einen eindeutigeren Bericht hättest du kaum finden können. Meine Hochachtung.
 
Loki schrieb:
Ich verstehe es so das er die Leichenschau Exekutierter meint. Und bei denen muss man den Täter nun wirklich nicht mehr feststellen, oder?
Ich meinte Exekutionen als Kriegsverbrechen, oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die dann in Den Haag verhandelt werden und wo die angeklagte Seite bestreitet sowas gemacht zu haben. Wenn zB in Afrika mal wieder einer mit dem Säbel rasselt und 10.000 exekutieren lässt, dies dann aber bestreitet, dann entmachtet wird, der nächste der dann dran ist will seinen "Guten Willen" beweisen und lässt das aufklären bla bla bla. Somit kommt man ebenfalls zu einer Leichenschau.

So geschehen zB bei den Morden von Katyn, wo ca 1.000 polnische Offiziere hingerichtet wurden und sich dann das III. Reich und die UdSSR gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben. Da hatte man dann durch das Internationale Rote Kreuz unter anderem auch (meist nach dem Krieg) Untersuchungen an den sterblichen Überresten gemacht.

Das wäre nach der Definition des "Docs" (kA, ob er jetzt wirklich einer ist, ich nenn ihn jetzt mal so), auch eine Teilnahme an einer Exekution.

EDIT: Sorry, ich weiß, ich hab gesagt ich sag zu dem Typ nix mehr, aber die Behauptung, dass ein Vaterschaftstest in Deutschland kostenlos ist ... Vielleicht wenn man in ne Talkshow geht, dann muss man selber nix dafür blechen, das übernimmt der Sender o_O
http://www.dna-planet.de/index.htm
http://www.pharmlab.de/pharmlab_basic.htm

Oder einfach mal "Vaterschaftstest" bei google eingeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ontopic
@ Furia
Das wäre dann aber wohl ein anderer Sachverhalt als der auf den der "Doc" sich bezieht, denke ich. SOlche Exekutionen, noch dazu unter Kriegsrecht ver+bt, stehen ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.


Offtopic
Ich wollte es ja eigentlich lassen....aber ich kann net anders:

Hochverehrter Hosomodott,
ich bemerke mit einem nicht geringen Anteil an persönlicher Genugtuung, das Dir dieser von mir geschaffene Neologismus, zu gefallen scheint. Daher möchte ich Dich hiermit darauf aufmerksam machen, dass der (mittlerweile entfernte) Diebspiellink in deiner Sig dich verraten hat.

Beweise für die "reale" Existenz des Hosomodott aka Death Rattle

Hochachtungsvoll

Loki
Kommandant der Homodot-Entlarv-Brigarde :konfus:


@ Mods
Ich weiß man darf nicht füttern. Es war auch bestimmt das letzte Mal, ich versprechs.


Edit:
Netter Versuch homodot, nur leider wurde der Link gestern von Spaceball entfernt. Abstreiten nützt nix mehr. Und ich bin nicht dein Freund.
Und was die "Spinnerei" und das "auf meinem Mist wachsen" angeht...da nehme ich gelassen das Urteil der anderen User in Kauf (auch wenn ich schon so eine gewisse Ahnung habe wie es ausfallen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Furia Lynn schrieb:
Oder einfach mal "Vaterschaftstest" bei google eingeben ...
Hab ich vorher gemacht und diese Seite gefungen.
Zusammen mit deinen gefundenn Seiten kostet das anscheinend nie mahr als 250?.
Und jetzt schiel doch mal zu dieser Zahl: 1.000.000$ kostete es bisher mindestens.
Also kostet ein Vaterschaftstest im Vergleich nichts (weniger als 0,025% der bisherigen Kosten).

Loki schrieb:
Hochverehrter Hosomodott,
ich bemerke mit einem nicht geringen Anteil an persönlicher Genugtuung, das Dir dieser von mir geschaffene Neologismus, zu gefallen scheint. Daher möchte ich Dich hiermit darauf aufmerksam machen, dass der (mittlerweile entfernte) Diebspiellink in deiner Sig dich verraten hat.

Beweise für die "reale" Existenz des Hosomodott aka Death Rattle
Mein Freund und Kupferstecher, ich liege hier unterm Tisch vor Lachen.
Ihr habt mich eurem Homodot dermaßen genervt und gepiesackt daß ich nicht anders konnte als euch eins auszuwischen. Geschieht euch recht wenn ihr denkt ich wär euer Feind(?) - damit ist nur der harte Kern von dem Brigadendingsda gemeint.
Und danke daß du jetzt den Link für mich übernommen hast (wie du siehst habe ich ihn jetzt entfernt :D) und die zukünftige Spinnerrei alleine auf deinem Mist wachsen wird.

*langsam unterm Tisch hervorkriecht und sich den Bauch hält*


Edit:
Loki ich werde mich hüten nett zu dir zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sithkiller schrieb:
@ Amazeroth
Ja. Und die Entscheidung zu fällen kostet erst mal nichts.

Doch. Da mit dieser Entscheidung aufkommende Kosten einher gehen. Außerdem, es stand 25:1 Zeugen. Es stünden 25 Zeugenaussagen gegen 1. Was sollte nun noch den Stein ins wanken bringen? Du musst wirtschaftlich denken, sagtest doch selber. Die Wirtschaft ist die wahre Macht. ;)

Sithkiller schrieb:
Ein Vaterschaftstest kosten in Deutschlabd z.B. nichts. Die Methode dürfte dieselbe sein um einen Sexualstrasftäter dingfest zu machen. Aber nehmen wir mal an alle DNA-Tests die bei einem Fall durchgeführt werden kosten 100.000$, wo ist das Problem wenn der ganze Fall eh schon etliche Mio gekostet hat, es geht immerhin um ein Menschenleben was man nicht unbedingt am Geld messen sollte?

Ein Vaterschaftstest kostet sehr wohl etwas und ein DNA Test demzufolge ebenso. Eben und der Fall hat bereits etliche Miollionen gekostet. Wozu eine weitere anlegen wenns vor Jahren schon bewiesen war. Immerhin, macht man bei einem eine Ausnahme, muss man sie bei allen machen. Und bei angenommenen 100.000$ x 100tausende Inhaftierte.... merkst du was?

Sithkiller schrieb:
Doch. Aber ist der Widerspruch nun ein Fehler oder ein Argument?

In deinem Fall? Weder noch.

Sithkiller schrieb:
Ich sag zu einer Meinung/Ausage meine Meinung, so wie ich dann darüber denke, merkst du das nicht? Wenn z.B. einer das System in Frage stellt, dann fällt mir ein anderes System ein daß mit diesem zusammen hängt. Und das tue ich z.B. (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen), damit man mal darüber nachdenkt was einfacher ist:

Nein. Wenn du nur deine Meinung sagen würdest, würden hier keine zig Leute dagegen wettern, denn eine Meinung ist durchaus tollerierbar, oder zu dulden. Du jedoch stellst deine Meinung als die einzig wahre hin. Und wenn jemand ein System in Frage stellt ist logischerweise ein anderes System keine Antwort darauf. Weil man hat nur das eine System zum diskutieren.


Sithkiller schrieb:
Wo hab ich das gesagt. Aber na gut, du hast recht, auf die Straße gehen und rumschreien bringt nicht viel, aber zuhause rumhocken zeigt nur "daß man damit einverstanden ist" - was dann auch alle anderen denken "die zubause geblieben sind", weil sie ja niemanden auf der Straße sehen der sich beschwert. Es gibt dann natürlich nach wie vor besseres als "rumschreien auf der Straße" (also Demonstrationen(?)) aber es ist ein Anfang.

Wo du das gesagt hast, kannst du aus meinem oben drüber Quote entnehmen. Augen auf.
 
Sithkiller schrieb:
Mein Freund und Kupferstecher, ich liege hier unterm Tisch vor Lachen.
Ihr habt mich eurem Homodot dermaßen genervt und gepiesackt daß ich nicht anders konnte als euch eins auszuwischen. Geschieht euch recht wenn ihr denkt ich wär euer Feind(?) - damit ist nur der harte Kern von dem Brigadendingsda gemeint.
Und danke daß du jetzt den Link für mich übernommen hast (wie du siehst habe ich ihn jetzt entfernt :D) und die zukünftige Spinnerrei alleine auf deinem Mist wachsen wird.

schon schwer einen screen von einem link zu unterscheiden, schnubbelchen, hm?
und die beste methode ist doch immernoch sich rauszureden.. herrlich


Sithkiller schrieb:
*langsam unterm Tisch hervorkriecht und sich den Bauch hält*

du solltest dir eher den kopf halten.. aber das hab ich ja gestern schon mal erwähnt.. *tätschel*
 
Amazeroth schrieb:
Was sollte nun noch den Stein ins wanken bringen?
Ein DNA-Test.

Du musst wirtschaftlich denken, sagtest dochselber. Die Wirtschaft ist die wahre Macht. ;)
Das sagst du jetzt. Ich hab das nie gasagt. Wenn du's mal genau durchliest dann sage ich sinngemäß: "Die Wirtschaftsmacht ist stärker als der Einzelne, aber manchmal hat ein Einzelner mehr Macht als ein ganzes System".

Ein Vaterschaftstest kostet sehr wohl etwas und ein DNA Test demzufolge ebenso. Eben und der Fall hat bereits etliche Miollionen gekostet. Wozu eine weitere anlegen wenns vor Jahren schon bewiesen war. Immerhin, macht man bei einem eine Ausnahme, muss man sie bei allen machen.
Was ist. Hast du Angst vor der Zahl(?): 100.000.000 Mio$ (Hundertmillionen Dollar). Soviel kostet glaub ich ein "Kampfflugzeug" - jedenfalls ist das die Zahl die ich im Zusammenhang damit in Erinnerung hab.

In deinem Fall? Weder noch.
Ähmm was isses dann?

Nein. Wenn du nur deine Meinung sagen würdest, würden hier keine zig Leute dagegen wettern,
Weiß ich nicht.
Du jedoch stellst deine Meinung als die einzig wahre hin.
Das hab ich nie behauptet. Aber du behauptest das jetzt.

Und wenn jemand ein System in Frage stellt ist logischerweise ein anderes System keine Antwort darauf. Weil man hat nur das eine System zum diskutieren.
Na gut. Man sollte es vorher ankündigen wenn man einen Schritt weitergeht. Bleiben wir also bei einem System. Aber wie verhalten wir uns z.B. wenn jetzt wieder die "Kostenfrage" auftaucht?

Wo du das gesagt hast, kannst du aus meinem oben drüber Quote entnehmen. Augen auf.
Meinst du das: "Net gleich brüllen "das System ist schuld", selber die Hosen anhaben und was tun! Das System sind nämlich wird, die keine Entscheidung treffen, nicht auf die Straße gehen und alles stillschweigend akzeptieren bis es uns aus den Ohren kommt."?
Da muß ich dich jetzt aber konkret fagen: Hälst du nichts von Demonstrationen, egal um was es geht? und: Was denkst du von jemandem der an A. Schwarzenegger einen Brief geschrieben hat, in dem er den Gouvernator von der menschlichen Seite zu erreichen versucht?


@Stasia
schon schwer einen screen von einem link zu unterscheiden, schnubbelchen, hm?
Eben.


du solltest dir eher den kopf halten.. aber das hab ich ja gestern schon mal erwähnt.. *tätschel*
Mögliche Antwort:
1) Vielleicht sollte ich deinen halten - immerhin haust du den manchmal auf den Tisch. *tätschel*
2) Ich dachte du wolltest nicht mehr mit mir diskutieren.
3) Wieso machst du jetzt mit aller Gewalt ein Thema kaputt.
4) Weist du nicht wo der 'PN' Button ist?
5) Über was diskutierst du hier eigentlich noch und mit wem?

Antwort: 7).......
 
Sithkiller/Hosmodot/Death Rattle etc. schrieb:
Und danke daß du jetzt den Link für mich übernommen hast (wie du siehst habe ich ihn jetzt entfernt ) und die zukünftige Spinnerrei alleine auf deinem Mist wachsen wird.
Mööööööööööp. Link wurde von einem MOD entfernt. Soviel dazu.

@Topic:
Ich denke, es ist müßig über die Todesstrafe zu diskutieren, bei uns gibt es sie (zum Teil: LEIDER) nicht, und wir können kaum was dran ändern, das es sie in den anderen Ländern gibt. Über Sinn und Unsinn der Todesstrafe zu diskutieren ist zwar hochinteressant, führt aber letzendlich zu keinem 100 %igen Ergebniss.
Ich für meinen Teil bin gespaltener Meinung. Auf der einen Seite bin ich FÜR die Todesstrafe (Wiederholungstäter [Kinderschänder etc.], eindeutig überführte Mörder usw.), auf der anderen Seite ist NIE ganz auszuschliessen, das Fehler bei den Ermittlungen, respektive Urteilsfindung passieren, so das ich auch TEILWEISE GEGEN die Todesstrafe bin (ich weiß, das klingt paradox).
Es kann mich jetzt jemand einen unmoralischen Idioten nennen, aber ich finde, es gibt DEFINITIV Menschen, die den Tod verdient haben...und es interessiert mich einen Kehrricht, ob ein Staat Menschen töten sollte oder nicht. Aber leider ist es GRADE in den USA derart leicht, einem Justizirrtum zum Opfer zu fallen......

Was allerdings in dieser Diskussion etwas zu kurz kommt, ist eigentlich die Tatsache, wie so ein Urteil zu stande kommt....denn der SCHULDSPRUCH kommt ja net vom Richter, sondern von der Jury. Mich würde jetzt der genaue Ablauf interessieren..... WER legt das Strafmaß fest ? Ist es wirklich der Richter ? Oder die Jury ? Oder Jury UND Richter ? Wer ist verantwortlich für ein Fehlurteil ? Die Jury ? Der Richter ? Beide ???
 
Sithkiller schrieb:
Genauer: Es wurde der ganze Satz samt Link gelöscht.
Interessant. Vorher hiess es noch:

Und danke daß du jetzt den Link für mich übernommen hast (wie du siehst habe ich ihn jetzt entfernt )

Was denn nu ? Erst SELBER entfernt, dann WURDE er entfernt ? Klassisches
Beispiel, der immer wieder kehrenden "Ich weiss JETZT nicht, was ich vor 10 Minuten getippt hab" Situation.
Ausserdem ist OBIGE Antwort nicht korrekt, den der MOD nahm nur den Link aus der Sig, den Rest hat er stehen lassen....war zufälligerweise JUST in diesem Moment zugegen, als er die Veränderung vornahm.

Sonst noch was zum Topic ? Nein ? Gut. :D
 
@ Winston Turner
Der Link und der Text war nicht mehr da als ich heute meinen ersten Beitrag gepostet habe. Und nun:
Viel Spaß beim Beweise sammeln.
 
Jedihammer schrieb:
Da hast Du mir einiges Vorraus.
Warum die sich wann gegründet haben lese ich heute zum ersten Mal.
Ich sehe aber,daß sie heute immer noch so heißen,und das sie nur die Rechte der Täter in den Vordergrund stellen.
Auch im Fall Wiliams habe ich kein Wort von AI über die Opfer gehört.

Es geht hier um das Recht auf Leben, und auch ein Täter wie Williams hat dieses Recht. Nirgendswo hat ai behauptet das er freigelassen werden soll. Allerdings wenn ich mir das amerikanische Justizsystem so ansehe habe ich an den Urteilen dort so meine deutlichen Zweifel (für mich ist das US-Justizsystem zu guten Teilen käuflich und rassistisch).

Jedihammer schrieb:
Aber aus meiner Sicht ist das jetztige Hauptaugenmerk von AI der Täterschutz.
Wie gesagt,aus meiner Sicht.

Erstens haben auch Täter Rechte und zweitens wird in den Medien leider fast nur bei Todesstrafenaktionen über ai berichtet. Deine Blickweise ist da leider etwas einseitig.

Jedihammer schrieb:
Es halten sich alle nicht daran.
Nur einigen wird es ständig vorgeworfen und anderen so gut wie nie.

Das ist leider sehr wahr :(
 
@Icebär
Einen solchen Schwachsinn(von dem Arzt,nicht von Dir) habe ich lange nicht mehr gelesen.
Wie will der denn einem Arzt,der nach US-Amerikanischen Recht nach der Gesetzeslage gehandelt hat belangen ?
Wie will er den diesem Arzt die Zulassung in den USA entziehen ?
 
Jedihammer schrieb:
@Icebär
Einen solchen Schwachsinn(von dem Arzt,nicht von Dir) habe ich lange nicht mehr gelesen.
Wie will der denn einem Arzt,der nach US-Amerikanischen Recht nach der Gesetzeslage gehandelt hat belangen ?
Wie will er den diesem Arzt die Zulassung in den USA entziehen ?

Ich glaube es geht gar nicht um US-Amerikanisches Recht, sondern um einen möglichen Ausschluß aus der Ärztekammer für die betreffenden Ärzte, auf internationaler Ebene, und somit das Verbot zu praktizieren, weil man sich nicht an seinen Eid gehalten hat.
Allerdings ist tatsächlich fraglich, - eigentlich ist es so gut wie ausgeschlossen - daß die Ärztekammern in den USA da mitspielen. Ich weiß ja nicht wie das im einzelnen läuft, aber wenn nicht, dann liefe das wohl darauf hinaus, dass US-Ärzte, die die betreffenden Handlungen vornehmen im Ausland nicht mehr pratizieren dürften.
Die Frage ist, ob das die kümmert. Ich denke, der Leserbrief ist eher Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithkiller schrieb:
@icebär
Danke. Einen eindeutigeren Bericht hättest du kaum finden können. Meine Hochachtung.


schon schwer, wenn man einen bericht nicht von einem Leserbrief unterscheiden kann

zu dem Brief:

wird dann auch Ärzten, die eine Abtreibung durchziehen, die Lizenz entzogen?

Das ist in meinen Augen die logische Folgerung.
 
Arnie bricht mit seiner Heimat

Arnie bricht mit seiner Heimat

Graz/ap - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat sich von seiner österreichischen Heimatstadt Graz losgesagt. Nach heftiger Kritik an der Hinrichtung von Stanley "Tookie" Williams entzog der ehemalige Bodybuilder und Schauspieler der Stadt das Recht seinen Namen zu verwenden. Zudem will er den Ehrenring der Stadt zurückgeben.

(...)

der US-Politiker verbot in einem Schreiben an Nagl (Bürgermeister Graz) auch, dass das seit 1997 nach ihm benannte Grazer Stadion weiter seinen Namen trägt. Damit kommt er einer Entscheidung der Stadt zuvor.

(...)

In dem Brief fordert Schwarzenegger nun die Verantwortlichen auf, den Schriftzug bis zum Jahresende zu entfernen. Ferner will er verhindern, dass sein Name von der Stadt zu werbezwecken verwendet wird.

(...)

Zur Rückgabe des Ehrenringes schrieb "Arnie": "Da mich das offizielle Graz offensichtlich jetzt nicht mehr als einen der ihren akzeptiert, ist auch dieser Ring für mich wertlos geworden. Er befindet sich bereits in der Post."

(...)

"Graz wird in Zukunft keine Probleme mit meinen Entscheidungen als Gouverneur haben, weil uns offiziell nichts mehr verbindet", unterstrich Schwarzenegger.

Quelle: Nordfriesland Tageblatt 21.12.05

Also man mag ja von der Todesstrafe und Arnold Schwarzenegger als Gouvernbeur halten, was man will, aber das ist doch mal ein starker Auftritt. Hut ab, das ist nur konsequent.
Wie schon gesagt: Immerhin hat ihn Californien gewählt, und nicht Graz.

@Alpha 7: Wegen Abtreibung: Seh ich genauso.
 
alpha7 schrieb:
wenn man einen bericht nicht von einem Leserbrief unterscheiden kann.
Hast ja recht. Ein Leserbrief ist noch viel überzeugender.

Text? schrieb:
"Arnie bricht mit seiner Heimat"
Ach sooooo, ich dachte eigentlich Graz brach schon längst mit "Arnie" (dem großen Sohn). Daß das jetzt so herum dargestellt wird ist schon ein cleverer Schachzug:
nicht der Berg entsagt dem Prophet sondern der Prophet dem Berg, aber vorher sah es so aus "als könne der Berg nicht zum Prophet gebracht werden".
 
Drüsling schrieb:
Also man mag ja von der Todesstrafe und Arnold Schwarzenegger als Gouvernbeur halten, was man will, aber das ist doch mal ein starker Auftritt. Hut ab, das ist nur konsequent.
Wie schon gesagt: Immerhin hat ihn Californien gewählt, und nicht Graz.


jep, dass ist wirklich konsequent. Würd genau so handeln....
 
@Drüsling.
So gamz stimmt das nicht, graz ist nicht arnies heimatstadt ... mit graz hat arne nichts am hut, es ist enfach die landeshauptstadt der steiermark ... den ehrenring seiner heimatstadt Thal hat er noch und gibt ihn nicht zurück .. also er hat nicihts gegen österreich... osndern nur nur was dagegen, dass ihn irgendwelche lantagspolitiker was vorschreiben wollen ...

ich meine ich bin selbst gegen arnie haltung zur todesstarafe, finde es falsch, dass er williams ned genadigt hat ... aber ich finde es auch ziemlich blöd von jenen politikern erst groß zu reden ... gegen todesstarfe usw. und dann sobald arnie den ring zurückgibt gleich wieder bettelnt herangegrochen kommen...
 
Zurück
Oben