140... jetzt geht es ab.

Admiral DaalaX schrieb:
Also in Österreich ist schon immer Tempoimit 120 bei Autobahnen und bei Bundetstassen 70 oder 60 km also, warum nicht auch in Deutschland eine Änderung ?


In Österreich ist ja auch schon immer beschissener Fussball gespielt worden!
Sollten wir das nun auch bei uns dauerhaft einführen?

Bloss nicht!
Ich sage NEIN! Bleibt bloss weg mit dem blöden Tempolimit!
 
Tempolimit? Nein danke ich verzichte...

Und wenn mir jetzt einer kommt mir "Oftmals lässt es die verkehrslage ja gar nicht zu", stimmt! Oft nicht, aber manchmal. Und wenn die Autobahn vor mir frei ist, dann wüsste ich nicht warum ich mit 140 vor mich her gurken sollte, mal davon abgesehen dass es ein Unterschied ist wenn ich 550 km mit 140 km/h oder mit 180 km/h fahre...

Und um nochmal auf die Verhinderung von Rasern zu kommen... Ich passe meine Geschwindigkeit als normaldenkender Mensch, der des fließenden Verkehrs an. Wenn ich langsam fahren will, fahre ich rechts rüber, sonst fahr ich links oder in der mitte. Aber, wem nicht mehr zu helfen ist, und der auch im langsameren 110 km/h schnellen, fließenden Verkehr meint, mit 160 dadürchdrängeln zu müssen, der wird sich auch durch ein 140 km/h Tempolimit nicht abhalten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja generell gegen zu viele Vorschriften, aber so ein Tempolimit ist doch Schwachsinn...denn erstens wenn freie Bahn ist, gibnt es keinen Grund langsamer zu fahren und derjenige der fahrlässig andere gefährdet wird sich vom eindeutig zu schnellen Fahren nicht durch Verordnungen , sondern höchstens durch Strafen abbringen lassen und die kann der Staat bzw seine Gerichte auch jetzt schon verhängen, wenn die Gefährdung des Straßenverkehrs eindeutig gegeben ist.
Zudem kommt, dass etwas mehr als 50% aller Verkehrstoten durch die Konsumierung von Alkohol sterben(entweder sie selbst, ihr Fahrer oder der Fahrer des anderen Wagens) und ums mal deutlich zu sagen Besoffenen wäre das Limit denke ich mal auch egal, wenn sie überhaupt daran denken würden....Außerdem kann auch ein Unfall bei geringer Geschwindigkeit tödlich sein und man müsste ein Tempolimit von ca 60 einführen, damit man schon ziemlich sicher sein kann, dass in fast jeder Situation ein Autoinsassa angeschnallt überlebt... und nicht angeschnallt, müsste man alles über 10 km/h verbieten, damit er sich selbst bei einer Vollbremsung nicht den Kopf schwer verletzt, weil er gegen die Scheibe knallt....
 
Ynee schrieb:
Tempolimit? Nein danke ich verzichte...

Und wenn mir jetzt einer kommt mir "Oftmals lässt es die verkehrslage ja gar nicht zu", stimmt! Oft nicht, aber manchmal. Und wenn die Autobahn vor mir frei ist, dann wüsste ich nicht warum ich mit 140 vor mich her gurken sollte, mal davon abgesehen dass es ein Unterschied ist wenn ich 550 km mit 140 km/h oder mit 180 km/h fahre...

Genau. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, sind das ca. 600 km.
Die meiste Strecke fahre ich 160-180 km/h. Dürfte ich nur 140 km/h fahren, müsste ich viel länger auf der Autbahn rumgurken.
 
TomReagan schrieb:
Weil wir Auto fahren können! ;)

Jopp...dem Deutschen liegt das schnell und trotzdem gute Fahren doch im Blut...siehe M.Schumacher :D :D!
Ich bin auch gegen das Tempolimit...ich mache dieses Jahr den lappen...wenn ich mich dann bissel eingefahren habe und vernümpftig mein Auto steuern kann, hab ich auch bock, bissel schneller als 130 km/h zu fahren!

Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ynee schrieb:
Tempolimit? Nein danke ich verzichte...

Und wenn mir jetzt einer kommt mir "Oftmals lässt es die verkehrslage ja gar nicht zu", stimmt! Oft nicht, aber manchmal. Und wenn die Autobahn vor mir frei ist, dann wüsste ich nicht warum ich mit 140 vor mich her gurken sollte, mal davon abgesehen dass es ein Unterschied ist wenn ich 550 km mit 140 km/h oder mit 180 km/h fahre...

Und um nochmal auf die Verhinderung von Rasern zu kommen... Ich passe meine Geschwindigkeit als normaldenkender Mensch, der des fließenden Verkehrs an. Wenn ich langsam fahren will, fahre ich rechts rüber, sonst fahr ich links oder in der mitte. Aber, wem nicht mehr zu helfen ist, und der auch im langsameren 110 km/h schnellen, fließenden Verkehr meint, mit 160 dadürchdrängeln zu müssen, der wird sich auch durch ein 140 km/h Tempolimit nicht abhalten lassen...


dem kann ich nur zustimmen. Wenns geht, dann kann man auch schnellfahren.... wenn nicht, dann nicht, dann passt man sich dem fließenden Verkehr an. Und Raser wird auch das Tempo.-Limit nicht aufhalten...... ich hoffe nur, dass man das nicht einführt... wäre echt schade...
 
Dark Igel schrieb:
In Österreich ist ja auch schon immer beschissener Fussball gespielt worden!
Sollten wir das nun auch bei uns dauerhaft einführen?

Bloss nicht!
Ich sage NEIN! Bleibt bloss weg mit dem blöden Tempolimit!

Also anscheinend sind da doch...schon überlegungen diesbezüglich getroffen worden... Der Test bei der EM war da ja doch ganz wunderbar :p

Tempolimit in Österreich... naja bei den Kurven und den höher gelegenen Brücken KANN man nicht 180 fahren, naja, gut theoretisch möglich, aber auch nur einmal...

Im Gegensatz zu Deutschland,... Welche Naturhindernisse gibt es dort bitte ? ein paar Bäche, ein paar Hügel, einige Schafs und Kuhherden... da kann man doch schon einigermassen durchbrettern...
 
wenn mal längere strecken zu fahren sind, bin ich meist beifahrerin... trifft sich ganz gut, ist dann nicht mein problem... ^^

also mit meiner kleinen rennschüssel schaff ich eh nur knapp 190 km/h, von daher fahr ich, wenns denn mal frei ist und fließender verkehr erlaubt, schon an die 180 km/h, wie gesagt, wenn ich niemanden damit behindere und mich auch niemand behindert, warum auch nicht?

ich fahr zwar ungern autobahn, aber auch nur weil einem gewisse autofahrer dass ziemlich vermiesen... diese ständig rüber und nüber zieher ohne blinker noch dazu, nur um schneller voran zu kommen, gehen mir gewaltig auf die eierstöcke, ich sag ja nichts, wenn man mal einen lkw überholt und zwei mal die spur wechseln muss... aber doch nicht 10 mal, noch dazu so knapp dass einem das herz stehen bleibt, könnte er doch gleich auf der linken spur bleiben, statt auf der mittleren ständig auszuweichen...

naja, idioten gibts ja immer... o_O
 
Admiral DaalaX schrieb:
Also in Österreich ist schon immer Tempoimit 120 bei Autobahnen und bei Bundetstassen 70 oder 60 km also, warum nicht auch in Deutschland eine Änderung ?

Es ist ja angeblich erwiesen das diese unbeschränkte Geschwindlichkeitsgrenze bei euren Autobahnen zu mehr Unfällen führt.

kein Wunder wenn Österreicher auf deutschen Autobahnen endlich mal die Sau rauslassen dürfen und dann Panik schieben weil sie`s nicht gewohnt sind. Ich bin mal nach Wien und am selben Tag zurück. ich bin zwischen 150 und 160 gefahren. Damit war ich einer der langsamen. Die Wiener haben mich alle mit 180 oder noch schneller überholt. Was bringt dann das Tempolimit wenn sich eh keiner dran hält???

@all

Ich finde ein Tempolimit für überzogen. Schnell zu fahren kann man sich doch eh kaum noch leisten. Wenn ich ein Fahrzeug habe das 200 KM/H erreicht möchte ich das auch gelegentlich fahren. Wenn ich weiss wo ich das fahren kann bzw. zu welcher Tages oder Nachtzeit ich das fahren kann sollte es auch kein Problem geben. Wenn schon Tempolimit dann ein 200 km/h Tempolimit. Ab 200 km/h machts keinen Spass mehr und man muss sich unglaublich konzentrieren. Egal welches Auto ich bisher hatte, ich hab jedes ausgefahren. Wenn man fahren kann und Rücksicht nimmt geht das. Ich bin selbst mit meinem abgefuckten Audi 80 170 km/h gefahren. Interessanter weise habe ich in meinem Leben bisher nur 2 Unfälle gebaut und beide in Schrittgeschwindigkeit und nicht auf der Autobahn.

cu, Spaceball
 
Also meiner Meinung nach sollten der ach so tolle Bund.

Seine Kohle in ein flexibles Beschränkungssystem investierne. Damit mein ich diese Blinktafeln die je nach Verkehrslage anzeigen wieviel man grad fahren kann.

Das wär was so könnten zu Stoßzeiten geschwindkeitsbegrenzungen gesetzt werden und wenn die Straße frei ist aufgehoben werden.

Ich mein wir haben ja schon soviele Kohle für dieses Scheis Mautsystem rausgeschmissen da kommt es auf die paar Milliarden auch nimmer an.

Wär doch a Witz auf Nacht bei freier Bahn mit 140 rumzugurken....

Da bau ich eher nen Unfall durch Einschlafen am Steuer. Als wenn ich mit 200 vollkonzentriert schneller daheim ankomme und ins Bett kann.
 
Ich weiß nicht.. tempolimit schön und gut.. aber dann wird es mehr staus geben als vorher.. nein.. von mir aus soll das 140 limit weg bleiben... klar wenn ich mit meinem schatz fahren, fährt er fast nie schneller als 140 weil sonst zu viel benzin verbraucht wird.. also nein zum limit... auch wenn es mir egal seinkann doch um nicht noch länger als nötig auf der bahn bleiben zu müssen soll es so bleibenwie es jetzt ist
 
Meine Freundin war letztes Wochenende gemeinsam mit ihrem Freund auf einem Motorrad-Treffen (sie selbst fährt kein Motorrad). Als sie mich am Sonntagabend anrief, um mir zu erzählen wie es war, blieb mir fast das Herz stehen: Auf dem Weg zu diesem Treffen hat sie bei dem Freund ihres Freundes (27 Jahre) auf dem Motorrad hinten drauf gesessen. Sie sind natürlich Autobahn gefahren. 295 km/h.

Ich habe mich dann gefragt, ob DAS sein muss. "Joah, ich musste mich da richtig gut festhalten." Sagte meine Freundin dann so leicht weg und "Mir wäre fast der Kopf weggeflogen, aber ist war echt geil!". Dass das ein Nervenkitzel ist stell ich gar nicht in Frage... alles andere aber schon. Zum Beispiel ihre Sicherheit. Sie wäre doch sofort tot gewesen - im Fall des Falles.

Tempolimit halte ich für eine recht gute Sache, wobei 140km/h ... ja vielleicht ein bisschen wenig sind (ich selbst komm mit meinem Auto nur bis 140 *g*). 160 km/h halte ich für einen ganz guten Kompromiss.

Gruß
*ches*
 
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein Tempolimit von 140km/h die Strassen sicherer macht. Bei einem plötzlichen Hindernis ist man mit 140 immer noch zu schnell und genauso tot wie mit 200.
Wir haben schon die Regelung des Mindestabstands. Wenn die konsequent kontrolliert und durchgesetzt werden würde, würde das automatisch das Tempo reduzieren und für mehr Sicherheit sorgen.
Aber das ist nicht das Ziel der Politik, denn verbesserte Kontrollen kosten in erster Linie Geld. Weitere Verbote, die willkürlich kontrolliert und geahndet werden können erwecken allerdings den Anschein von Tatkraft (eher blinder Aktionismus) und bringen Geld.
Auf den meisten 2-spurigen Autobahnen hat man sowieso ein Tempolimit und auf einer 3-spurigen Autobahn ist ein Tempolimit reine Schikane. Wer langsam fahren will hat dafür immer noch ganze zwei Spuren zur Verfügung.
 
Es mag Stellen geben, da macht ein Tempolimit durchaus Sinn. Dann wären aber auch 140 km/h schnon zu viel. Ein generelles Tempolimit würde zu viele unterschiedliche Situationen über einen Kamm scheren und es würde ohnehin nicht flächendeckend kontrolliert werden. Ich halte es für sinnvoller, die einzelnen Tempolimits auf Autobahnen je nach Strecke individuell zu handlen.

mtfbwy,
Yado
 
Kyp hat recht. Ich bin mir meinem Vater Neujahr um 9 Uhr morgens auf der autobahn nach Düsseldorf gefahren - und ist auf der ganzen Strecke kein einziges Auto begegnet.

Wieso sollte ich dann 140 fahren, wenn ich auch durchaus 200 fahren kann.

Dann lieber flexible Anzeigentafeln...
 
So um das mal aufzuklären!!!!

In Österreich herrscht ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf den Autobahnen. Nur in Tirol ist ab 22:00 Uhr ein Tempolimit von 110km/h, wegen dem Lärmschutz oder so :rolleyes:

Auf Bundesstraßen und Freilandstraßen 100 km/h wenn nichts anderes vorgeschrieben ist.

Ich möchte nicht mehr hören das wir nicht Autofahren können. Ich bitte jeden von euch zu einem Duell auf einer Gebirgsstraße. Autobahn fahren kann jeder. Muss ich doch über eure Landsleute lachen, wenn sie über den Zirlerberg fahren, um sich die Vignette zu sparen, plötzlich mit einem überhitzten Motor dastehen, weil sie keine Ahnung haben, wie man Bergstraße fährt *lol*

@Igel
Dass wir wieder mal einer Meinung sind. Schon im Kalender notiert.

Geschwindigkeits Begrenzung gehört auf den Autobahnen abgeschafft!!!!
 
Als allgemeine Regelung wäre 140 Schwachsinn.
Denn wozu sind unsere Autobahnen so gebaut, dass man oft problemlos hohe Geschwindigkeiten fahren kann. Dafür wurden sie schließlich konstruiert.

So ein Verbot würde auch den Autotourismus zerstören, der hier in Deutschland herrscht. Denn viele Ausländer kommen extra um auf unseren Autobahnen mal ihre Karrren bis zum maximalen aufahren.

Erst kürzlich habe ich auch im Fernsehen gesehen, dass es sogar spezielle Verleih-Agenturen gibt, die für Leute eine Porsche-Tour organisieren, betreuen, usw.
Da ist dann eine größere Gruppe Amerikaner gekommen, und so ca. immer zu zweit, sind sie dann in einer Porsche-Kolonne auf den Autobahnen rumgeheizt.
 
Ich muß sagen, da ich eh im Normalfall nicht schneller als 130 fahre, ist mir das eigentlich ziemlich egal. *shrug*

Und ob das wirklich hinhaut? Nur, wenn sie an allen Ecken und Enden Blitzer stehen haben. Denn auf der Strecke, die ich jeden Tag fahre, haben sie jetzt auch seit ein paar Wochen wegen Straßenschäden auf 100 begrenzt - aber keine Sau hält sich daran. Wenn ich da 110 fahre, werde ich noch von allen Seiten überholt...

Also, ob sich das wirklich durchsetzt? Keine Ahnung...
 
The Dark Lord schrieb:
So ein Verbot würde auch den Autotourismus zerstören, der hier in Deutschland herrscht. Denn viele Ausländer kommen extra um auf unseren Autobahnen mal ihre Karrren bis zum maximalen aufahren.

.

Und welchen Nutzen hat Deutschland davon,wenn hier einige Yankees ihre Autos
ausfahren ?
Sollen wir unsere StVO. jatzt den Wünschen der USA anpassen ?
 
Zurück
Oben