***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

G

Guest

Gast
Da bei EZboards ohne CSC (sp?) Freischaltung Threads mit über 100 Posts automatisch geschlossen werden, mussten wir jetzt einen neuen Thread zu den Teaser Trailern von Episode II eröffnen.

Bitte setzt also eure Diskussionen über die Trailer in diesem Thread fort.


Als Referenz:

Teaser Trailer A - Breathing (V.ö.: 05.11.2001)
Download
Bild für Bild Analyse

Teaser Trailer B - Mystery (V.ö.: 09.11.2001)
(exklusiv für Besitzer der Episode 1 DVD)
Download
Bild für Bild Analyse

Teaser Trailer C - Forbidden Love (V.ö.: 16.11.2001)
Download
Bild für Bild Analyse
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Der Trailer ist der Hammer! Wunderschöne Bilder! Tolle Highlights. Anakin auf dem Swoop Bike! Sein Wutausbruch! Anakin und die Tusken! Einfach alles passt.
Jetzt bin ich sehr sicher, dass die Liebesgeschichte klappen wird. Ich fühlte in diesem Trailer die Spannung, die Leidenschaft und die Gefühle! Das ist Liebe und nicht irgendwelche tiefgehenden Dialoge!
Als einziges, was ich zu bemängeln habe ist, dass der Übergang zwischen der Leia Theme und dem Duel of the Fates sehr schlampig war. Das haben sie besser beim Mystery Trailer hinbekommen.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

"Forbidden Love" ist wirklich genial. (Wie der Trailer wohl auf deutsch heisst?) Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
1.)Hayden und Natalie passen perfekt zusammen. War zuerst etwas skeptisch, was die Liebesgeschichte angeht, die zwei haben mich aber eines besseren belehrt.
2.)Über die "Obi-Wan's fault" Szene brauch ich wohl nix sagen. Schlichtweg der Hammer.
3.)Das Duell zwischen Jango Fett und Obi-Wan gefällt mir immer besser. Ich denk mal die haben gewusst, warum sie Jangos DNS genommen haben.
4.)Kamino sieht einfach nur geil aus.
5.)Die Szene als man Anakin und Padmes Schatten an der Lars Farm sieht, ist für mich eine Hommage an das EpI-Teaser Poster.
6.)Endlich Count Dooku und sogar mit seinem Lichtschwert. Danke!
7.)Eine kurze Szene von Palpatine. Nochmals Danke George!
8.)Die letzte Szene, als Anakin den Tusken Raider angeift. Dass er dass schon zeigt hätte ich nicht gedacht.

Ich finde es schade, dass man in den Trailern so wenig von Count Dooku und Palpatine sieht, aber man kann auch nicht alles haben.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Warum hätte man den Tusken nicht zeigen sollen? Man muß schon etwas genauer hingucken, wenn man ihn als Tusken identifizieren will..das kann man zwar, ist aber wahrscheinlich erst beim zweiten Mal schauen zu erkennen. Und nicht alle haben den Episode 2 Plot gelesen, da kommt keiner auf den Gedanken, daß Anakin ein paar Sandleute zersäbelt..Hätte man jetzt groß das Tusken Lager gezeigt und ein Anakin der sich durch die Reihen säbelt, dann hätte ich mich auch gewundert, warum LucasFilm soetwas schon zu so einem frühen Zeitpunkt zeigt! :-)
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Da stimme ich zu, dass der Tusken Raider nur ganz kurz zu sehen ist und man erst weiss was es damit auf sich hat, wenn man den Plot kennt. Aber ich meine, das im Trailer eher belangloses Zeug gezeigt wird (mal Anakins Wutausbruch auf der Lars Farm ausgeschlossen). Und die Sache mit dem Tusken Camp ist meiner Meinung nach nicht unbedingt belanglos.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Ich bin auch hin und weg. Ich hatte vorher auch probleme damit, das sich die Handlung etwas mehr auf die Romanze zwischen Anakin und Padme konzentriert. Auch weil Lucas nicht gerade DER Regisseur für solche Szenen ist - aber nachdem ich jetzt den Trailer gesehen hab, kann ich nur noch sagen: WOW! Guat gmocht, Schorsch...

Interessant finde ich, dass der Trailer jetzt schon den Werdegang Anakins zeigt: Er begegnet Padme wieder, sie verlieben sich, diese Liebe bekommt Probleme, Anakin wird wütend, und letztendlich sieht man seinen absoluten Hass.

Nach diesen 3 Trailern brauchts eigentlich demnächst nichts mehr, was mich glücklich machen muss. Für mich ist "Forbidden Love" schon ein MainTrailer...
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Ich hab grad den neuen Trailer gesehen, und geb euch recht. Eine Wucht :) Nur, ich hab echte Probleme, "Forbidden Love" runterzuladen. Von wegen Rechtsklick und "Speichern unter"... das geht nicht. Sagt mir jetzt nicht, ich brauch QuickTime 5 PRO zum *Abspeichern*...

MTFBWY, Jeane
 
Brauch auch Hilfe

Hallo!
Ich hätt auch mal gern gewusst, wie man datt Ding auf die Platte kriegt!!!!!! Hab keinen blassen Schimmer...
Der Trailer ist einfach super, aber das brauch ich glaub ich nicht mehr extra betonen ;)
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Ich hab mir den Trailer noch mal ganz genau angeguckt und noch ein paar Sachen entdeckt ;D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Als ich gerade meinen Kumpels sagte, ich habe den "Forbidden Love"-Trailer gesehen, meinten die auch "Verbotene Liebe, das ist doch eine Serie auf ARD". ;)
Aber der Trailer ist so HAMMER, mir fehlen die Worte. "Obi-Wans fault", "I will be the most powerful Jedi ever", die Szenen, wenn Anakin wütend in die Gegend schaut, Padmé beim Piknik mit Leias Schneckenfrisur ;) das Lager der Jawas und der fliegende Wal (die auf Gemälde von Ralph McQuarry zurückgehen), einfach alles ist einfach wundervoll. Scheiße, der nächste Trailer kommt erst im Frühjahr 2002. :(
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Nochmal zurück zum Tusken:
Ihr seid euch wirklich absolut sicher, dass das ein Tuske ist?????????
Ich hätte da nämlich ein Argument, das, für mich zumindest, zweifellos dagegen spricht: Schaut euch doch mal die Lichtschwertfarbe an!
Ich meine, wir haben doch schon anhand von Breathing und Mystery festgestellt, dass Anakins LS mit großer Sicherheit grün ist. Und, dass er wohl im Kampf auf Kamino (hoffentlich ist das jetzt nicht falsch, ich verwechsel Kamino immer mit Geonesis) mal Obi-Wans LS erwischt, und damit weiterkämpft. Und Obi-Wans Lichtschwert ist doch blau. Und wo steht bitte (im Plot), dass Tusken auf Kamino rumlaufen?

gruss
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Das ist doch klar, man erkennt das doch dass es sich um einen Tusken handelt...zur Hilfe hier noch mal ein Pic !

proof.jpg





PS:

Anakins Schwert ist Blau...es wird erst Grün, nachdem die Schlacht auf Geonosis angefangen hat und er sich ein Schwert eines gefallenen Jedis nimmt.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Nachdem ich nun alle drei Trailer gesehen habe, hätte mich mal interessiert, inwiefern ihr die CGI Effekte soweit bewertet. Also ich ahbe das Gefühl, das einige Effekte noch nicht ganz vollendet sind (z.B. Astroidenfeld und Arena auf Genosis)!?! Kann das sein? Ich dachte die Effekte werden Schritt für Schritt vollendet. Vor kurzem sagte Rick McCallum in einem Interview, das 1000(??) Effekte von 2000 schon abgeschlossen seien. Stimmt dies nun oder werden die gesamten Effekte bis zum Schluss bearbeitet?
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

also ich nehme schwer an, dass die effekte noch verbessert werden
kamino und yoda sehen alles andere als zufriedenstellend aus
aber der trailer ist sonst grossartig

meine top 10 highlights
1. portman im schwarzen kostüm
2. portman im weissen kostüm
3. portman im "luftigen" kostüm (auf der insel)
4. portman im kostüm des teaser posters
5. portman im blauen kostüm
6. anakin hackt in den tusken
7. "i'll be the most powerfull jedi ever"+ swoop bike
8. lee mal in etwas grösserer aufnahme
9. das duell jango-obi (wird genial)
10. palpatine am fenster

die kette von dooku ist mir übrigens auch aufgefallen, aber ob es die selbe wie vaders ist bin ich mir nicht sicher, auch palpatine trägt ja eine kette und ein amulett

bin ich übrigens der einzige, der denkt, dass in episode 2 obi wan wohl für den humor zuständig sein wird? seine mimik lässt das irgendwie vermuten
btw seine visuelle wandlung von tpm zu aotc finde ich geradezu perfekt.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Ob das die Kette gleiche ist, hab ich net gesagt. Ich hab nur auf die Ähnlichkeit hingewiesen.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

In der Tat sind noch nicht alle gezeigten Effekte fertig. Aber Kamino (Außenaufnahmen) scheinen schon fertig zu sein. Diese Effekte benötigen aber nur noch einen feinschliff.

zu den Lichtschwertern. Am Anfang von AOTC haben Anakin und Obi-Wan beide ein blaues Lichtschwert. Als Obi-Wan auf Geonosis gefangengenommen wird, nimmt man ihm das ab. Genau wie bei Anakin, als er und Padmé von den Geosianern gefangengenommen werden.
Später, als sich beide in der Arena befreien, nehmen sie jeweils Lichtschwerter von toten Jedi. Anakin ein grünes und Obi-Wan ein blaues. Im Kampf gegen Dooku später, muss Anakin irgendwie sein Lichtschwert mit Obi-Wan austauschen.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Danke für den Link und die Tipps zum Abspeichern. :) Ich werd mich mal dran versuchen. Was mir an dem Trailer am besten (außer Anakin ;) ) gefallen hat, war Natalie Portman. Ihre Outfits sind meiner Meinung nach wesentlich besser als in Episode I. Es wirkt natürlicher und nicht mehr so aufgeplustert. Einfach klasse!

MTFBWY, Jeane
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Im Forum von theforce.net ist eine angeregte Diskussion über den STand der Special Effects, wos ich einige Fans kritisch über die Darstellung von Kamino äußerten und meinten, dass ILM die Wassereffekte seit "Der Sturm" nicht weiterentwickelt hat. Auch die Feuereffekte sehen doch noch arg CGI-mäßig aus und die Arena von Genosis schon auch noch nicht fertig zu sein.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Das Problem ist, dass viele sagen, dass das CGI ist, weil es bei uns sowas vergleichbares nicht gibt.
 
Zurück
Oben